vergriffen

Jakobowsky und der Oberst (1958) (s/w)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Frankreich 1940. Die deutschen Truppen rücken immer näher auf Paris zu. Für den liebenswerten polnischen Juden Jakobowsky ist es wieder soweit: Er muss fliehen. Auch sein Landsmann, der aristokratische Oberst Prokozny, muss Frankreich so schnell wie möglich verlassen. Er hat eine geheime Mission zu erfüllen. Der polternde Militärheld kann Juden nicht ausstehen. Trotzdem lässt er sich auf die gemeinsame Flucht mit Jakobowsky in den Süden ein. Mit seiner unvergleichlichen Überredungskunst gelingt es Jakobowsky sogar mitten im Krieg einen Rolls Royce und Benzin aufzutreiben. Unterwegs retten die beiden ungleichen Partner die Geliebte des Oberst aus den feindlichen Reihen. Den unfreiwilligen Freunden gelingt es, auf ihrer turbulenten Odyssee der Besatzungsmacht ein Schnippchen nach dem anderen zu schlagen.

Produktdetails

Regisseur Peter Glenville
Schauspieler Danny Kaye, Curd Jürgens, Nicole Maurey
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 05.06.2008
Edition s/w
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0), Italienisch (Dolby Digital 1.0), Spanisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Italienisch, Spanisch, Hindi, Portugiesisch, Griechisch, Arabisch, Türkisch
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1958
Originaltitel Me and the Colonel
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Herrlich!

    Am 04. August 2009 von Eddie S. geschrieben.

    Wunderbare und herzliche Komödie mit zwei der grössten Schauspieler, die je gelebt haben (R.I.P. meine Herren).

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.