vergriffen

Tarragona - Die Tragödie von Los Alfaques (2007)

Deutsch · DVD

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Spanien im Hochsommer 1978: Der routinierte LKW-Fahrer Miguel Mendes befüllt seinen Tanklaster mit hoch explosivem Propylengas. Unbemerkt überlädt er den Tank seines LKWs. Der überladene LKW wird zur tickenden Zeitbombe!
Ende der 70er Jahre kreuzen sich die Schicksale verschiedener deutscher Urlauber auf einem spanischen Campingplatz. Dort wollen sie die schönste Zeit des Jahres genießen. Nichts ahnend, dass schon kurze Zeit später eine Katastrophe über sie hereinbrechen wird, die ihr Leben für immer verändern wird. Nichts wird mehr so sein wie vorher.
Das bewegende Drama basiert auf den wahren Begebenheiten der Feuerkatastrophe von 1978 als ein Lastwagen mit Flüssiggas unmittelbar an einem Campingplatz explodiert und innerhalb von Sekunden ein Inferno ausbricht, das mehrere hundert Menschen in den Tod reißt.

Produktdetails

Regisseur Peter Keglevic
Schauspieler Tim Bergmann, Hanns Zischler, Sophie Von Kessel, Johannes Brandrup, Carlos Leal
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.03.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Making of
Laufzeit 180 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 2007
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • RTL-Eventmovie

    Am 10. September 2007 von Stefan geschrieben.

    Das Katastrophendrama wurde als Zweiteiler am 09. und 10. September 2007 bei RTL ausgestrahlt. Der Film wurde zwar fürs TV produziert, was aber nicht bedeutet, dass es sich hierbei um schrottige Ware handelt. Mit viel Gefühl und auch Liebe zum Detail wurde die Tragödie von 1978 in Szene gesetzt. Sehenswerte Schauspieler, packende und mitreissende Story - allerdings vor allem in der zweiten Hälfte mit einigen Längen. Trotzdem sehenswert!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.