Beschreibung

Mehr lesen

Mark Wahlberg in seiner bislang herausforderndsten Rolle: Shooter.

Der ehemalige Marine-Scout-Scharfschütze Bob Lee Swagger (Wahlberg) wird dazu gezwungen, einen Anschlag auf den Präsidenten zu vereiteln, doch das Unfassbare passiert: Er wird reingelegt und selbst des Anschlagsversuchs beschuldigt. Fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, flieht der Scharfschütze vor allen Strafverfolgungsbehörden des Landes und vor einer geheimen Organisation, die seinen Tod will.

Produktdetails

Regisseur Antoine Fuqua
Schauspieler Danny Glover, Mark Wahlberg, Elias Koteas, Michael Pena, Kate Mara
Label Paramount
 
Genre Action
Inhalt Blu-ray
FSK / Rating ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Ungarisch, Türkisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Filmdokumentation, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs
Laufzeit 126 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2007
Ländercode B
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Shoot

    Am 27. August 2009 von BS geschrieben.

    Sicher keine Referenz Blu-ray, aber Bild und auch der Ton überzeugen. Im Vergleich mit der DVD ist eine Steigerung sicherlich sehr gut sichtbar. Der Film selber find ich auch klasse, ein Actionthriller mit dem richtigen Schuss.

  • Fetzig

    Am 22. Februar 2014 von Walbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Toller Film mit stimmiger Story, guten Schauspielern und hochklassiger Umsetzung. Nicht zu viel Action, der Hauptdarsteller ist auch nicht zu perfekt. Die Spannung bleibt den ganzen Film über erhalten. Man lernt auch einiges über das Scharfschützenwesen.

  • *HAMMER*

    Am 13. Januar 2014 von Oblomov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein echter Knaller, im wahrsten Sinne des Wortes! Keiner bleibt auf dem Sessel kleben, da jagt ein Höhepunkt den anderen! SOFORT ansehen!

  • Einer der Besten Action Filme der letzten Jahre

    Am 29. Dezember 2010 von General Severus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Viele denken Sich nicht schon wieder das selbe Ich bleibe lieber bei CULT Filmen wie Rambo Lethal Wepons,Steven Seagal ,Bruce Lee ,Jet Li, The Rock, Con Air, Face Off

    Jedoch ist Shooter auch ein Film der Spitzenklasse !!

    Mark Wahlberg wird von der eigenen Regierung hineingelegt !

  • Einfach genial........

    Am 14. Dezember 2009 von angellight geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Thema Scharfschützen finde ich sehr spannend... und in diesem Film ist das dass Hauptthema von anfang bis Schluss......... Auch die Geschichte gefällt mir..... klar... ein Mann gegen alle..... aber das stört mich über´haupt nicht. Lohnt sich auf jeden Fall... Sehr spannend....... bis zum schluss.....

  • Shooter

    Am 12. April 2009 von mark geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film ist super!!!!!!!

  • shooter

    Am 15. Dezember 2008 von chopper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sollte man gesehen haben

  • Film des Jahres 2007

    Am 23. August 2008 von giuseppe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für mich der beste 2007er film! spannend von a-z

  • ja ja...

    Am 08. August 2008 von xxx geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...selbstjustiz ist ja auch immer ne lösung, so stellt man sich über die anderen schweine.... ...

  • genial

    Am 09. Juli 2008 von Beni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    echt ein hammer film!!

  • Shooter

    Am 23. März 2008 von Wädi Rentsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film kann man wirklich nur empfehlen. Aber einer Frage stellte ich mir; Wie Korrupt sind die Behören in Amerika wirklich. Hat da wohl Hollywood wieder ein Zeichen setzen wollen? Who knows...

  • top-film

    Am 09. Februar 2008 von jackhammer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spitzenfilm mit guter story und erstklassigen schauspielern. etwas vom besten in letzter zeit. der film ist natürlich nichts für tumbe dumpfbacken für die ein film nur gut ist wenns jede minute mindestens 10 mal päng macht.

  • viel lärm um nichts

    Am 08. Januar 2008 von rambo2007 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der einsame rächer im walde wird von der ganzen bösen welt gehetzt...
    wow wie originell und es gibt natürlich nur einen der so gegen den wind trifft....
    mmmmmmuaaaa das geile actiongeballere zwischendurch macht den zugegaahrten braten auch nicht viel feister. aber eben gibt schlechteres z.b. delta force haha...
    fazit: ein paar gute schauspieler mit 0815 vorhersehbares actionstory-feuerwerk aufgepeppelt.

  • :D

    Am 16. November 2007 von King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weltklasse! Der zurzeit beste Actionsfilm den es gibt!!!

  • An Fusion

    Am 31. Oktober 2007 von undergod geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schau dir den film mal in der englischen tonspur an und du wirst wissen, warum der film keine jugendfreigabe erhalten hat. im stile der 70er gedreht, bringts der streifen total. regisseur fuqua hats drauf und mit diesen schauspielern kann nix schief gehen. mark wahlberg leistet als sniper grossartiges und danny glover als bösewicht zusammen mit elias koteas sind nicht zu übertrumpfen. einer der besten actionfilme der letzten jahre hab in schon fünfmal angesehen und es wird sicher noch mehr der audiokommentar ist sehr aufschlussreich und man weiss, was allle beteiligten des films leisteten. was alle anderen über den film denken und wie sie ihn bewerten, ist mir schnurzpiepegal und i give a f... about your comments.

  • zu wenig action!

    Am 29. Oktober 2007 von LC geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...einfach zu wenig action! aber trotzdem sehenswert!

  • wahlberg at it's best

    Am 19. Oktober 2007 von leo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein superschauspieler in einem superfilm!

  • super

    Am 14. Oktober 2007 von bibi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    machen wir`s kurz: einfach der hammer!!!

  • BOAH!

    Am 06. Oktober 2007 von Brain geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist der absolute Hammer!
    Ich würde sagen, einer der besten Filme die ich je gesehen habe und das sind einige;)
    Umbedingt anschauen!

  • Geiler Streifen...

    Am 04. Oktober 2007 von Fusion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...wirklich! Aber soooo der Überfilm wie es hier rüberkommt ist er auch wieder nicht. Die Spannung wird zwar in den ruhigeren Minuten aufrechterhalten und zieht sich bis zum Schluss durch, die Schauspieler sind auch gut (ich finde Danny Glover cool, mal so richtig fies...) aber die Action kommt mir schon zu kurz. Liest man hier die Beiträge und hat sich etwas mit den Presseberichten befasst so erwartet man schlicht zu viel. Zwar ist die Action die geboten wird sehr gut und gut platziert, aber eben, es dürfte etwas mehr sein. Was ich auch noch cool finde ist dass der Film wirklich ohne die ganze Effekthascherei auskommt die momentan doch so angesagt ist, halt eben mehr «Old School». Schauen lohnt sich bestimmt und es wird wohl auch noch ein zweites evtl. drittes mal geben, weils einfach «geil» ist...ich glaube der Schluss machts! Endlich mal einer der durchgreift... Ach ja, die 18er-Altersbegrenzung finde ich auch total übertrieben. 16 hätte völlig gereicht.

  • Hammer-Film

    Am 01. Oktober 2007 von win_all geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich absolute Spitzenklasse;
    von Action über Spannung und ein super Storyboard... knallharter Streifen der bis zum Schluss überzeugt...sehr zu empfehlen..
    Ein paar wirklich gute Sprüche sind auch mit dabei..

    ..."Du verstehst das nicht, diese Typen haben meinen Hund getötet!!!!"....

  • Brillant!

    Am 24. September 2007 von Blaine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Grossartiger Actionstreifen! Story und Inszenierung sind Spitzenklasse und Wahlberg spielt grossartig. Er bringt seinen Charakter sehr glaubwürdig rüber. Toller Film!!

  • nur nicht übertreiben

    Am 24. September 2007 von Thomas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film hat mich nach den Vorschusslorbeeren aus der Presse enttäuscht. Da wird viel Lärm und Munition um fast nichts gemacht. Zuviele Logiklöcher.

  • ja....

    Am 22. September 2007 von knox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das wissen wir inzwischen, wurde ja schon zweimal erklärt. der film ist spitze!

  • ACU

    Am 22. September 2007 von Rolf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    at Mr. Red

    ACU=Army Combat Uniform

  • Hamma!!!

    Am 20. September 2007 von Fäbu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der besten! Supergeile Action! Einfach nur hammer!!

  • Jajaaaahhhhh

    Am 18. September 2007 von sniper geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein echter Knaller. Wahlberg spielt sehr überzeugend. Geile Story, geilere Action!

  • Jaja

    Am 18. September 2007 von Iu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kennt jemand Cliffhänger oder sogar Rambo 1. Ein bisschen Berge ein bisschen Verschwörung und ein bisschen Äktschon und ein Mann, der alleine gegen eine interne amerikanische Verschwörung kämpft, da er ja eh "der" Patriot schlechthin ist.

    Kann man schauen, ja und er ist nicht schlecht, ja. Aber es gibt auch besseres.

  • So gut ist er auch wieder nicht

    Am 17. September 2007 von RedMex geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film absolut sehenswert und spannend,aber übertreiben müsst ihr auch nicht. Ist einfach ein guter,aber typischer Hollywoodfilm.Hat sehr geile Schusswechsel.

  • absoluter hammer

    Am 17. September 2007 von satisfactorily geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten actionfilme der letzten zeit. mark wahlberg zeigt eine superleistung. 27.90 ist geschenkt für diesen topfilm!

  • Was für ein Hype...?!

    Am 16. September 2007 von Unsatisfactorily geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut unterer durchschnitt, weder die viel angepriesene Action, die nie richtig aufkommen will (geschweige denn Spannung) noch der Inhalt diese Filmes ist 27.90 wert...
    Zum Glück musste ich mir diesen Film nicht im Kino antun!

    ps: Wesshalb der Film ein ab18 erhält, ist bis auf die Szene am Schluss mit dem "Armabballern", ungerechtfertigt.

  • Shooter

    Am 16. September 2007 von Hans Ruedi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe etwas ganz simples erwartet, jedoch ist dieser Film genial. In fast jeder Minute ist Etwas spannendes oder actionvolles. Speend 1-2 oder Die Hard 1-3 sind nichts dagegen. Schöne Bilder, gute Story, schöne Musik und viel Action.

  • acu

    Am 15. September 2007 von poii geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für die nerds: Die ACU verwendet dasselbe Tarnmuster wie die Uniform der US Marines (MARPAT), allerdings mit anderen Farben, nämlich grün, grau und sand. Die Farbe Schwarz wurde für die Uniform nicht verwendet, da "echtes" Schwarz in der Natur praktisch nicht vorkommt und somit eher die Aufmerksamkeit auf sich zieht, als zu tarnen.

  • Headshot

    Am 14. September 2007 von combine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Starker Film! Mark Wahlberg ist top. Hat mich sehr unterhalten. Für enien Liebhaber von prezisionswaffen sowiso:)

  • Sackstark

    Am 14. September 2007 von Valdo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Top-Actionkracher mit einem brillanten Mark Wahlberg!

  • Sehr gute leichte Unterhaltung

    Am 13. September 2007 von Freitag geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab nicht gerade viel von diesem Film erwartet und wurde überascht. "Shooter" hat nicht viel Tiefgang, unterhält aber trotzdem mit Spannung und viel Action. Gibt ein...

  • ACU

    Am 13. September 2007 von sarge geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Army Combat Uniform, kurz ACU, ist der derzeitige Kampfanzug der US Army. Der Film ist stark!

  • ...wirklich gut...

    Am 13. September 2007 von Keule geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist wirklich toll geworden, echt gut. Ich hoffe nur, dass Sam nach dem Probeschuss nicht taub war...;-)

  • Actionhit des Jahres

    Am 12. September 2007 von Mr. Red geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja, ist wirklich ein Hammer film.

    at infidel: Was ist ACU???

  • SEHR GEIL

    Am 31. August 2007 von Infidel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na das ist ja wieder mal ein Hammer film.

    Auser das der marine am, anfang ACU trägt.

  • Unglaublich

    Am 22. August 2007 von subi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Unglaublich genial. Was will man mehr???????

  • Einer gegen alle!!!

    Am 19. August 2007 von Aha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist doch mal wieder ein unterhaltsamer Film. Keine grossen Diskussionen, keine gezwungen glaubwürdige Handlung, nur ein Mann und sein Waffenarsenal gegen hinterhältige und absolut böse Bösewichte. Der einsame Held erschiesst einfach alle Bösen und die Welt ist wieder in Ordnung!!!

  • Surprised

    Am 12. August 2007 von ponci geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich war auch sehr von diesem Film überrascht - positiv! Ich hatte keine Erwartungen und sah den ganzen Film lang Action, Spannung und echt geile Szenen. Muss man gesehen haben!

  • Positiv überrascht

    Am 02. August 2007 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    War im Kino echt überrascht, als ich diesen tollen Film sah. Viel Action, gute Darsteller und eine spannende Story, was will man mehr?

  • An dmmd

    Am 01. August 2007 von Hufi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde die Altersbegrenzung ein wenig zu krass. Obwohl das Blut ein bischen spritzt und ein Arm wird verfetzt.^^ Trotzdem es gibt schlimmeres.

  • Hammer

    Am 30. Juli 2007 von Marc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der Besten Filme überhaupt

  • FSK 18 oder FSK 16 ???

    Am 28. Juni 2007 von dmmd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ist dieser Film extrem brutal oder wenig brutal?

  • meisterwerk

    Am 13. Juni 2007 von ck*f geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    shooter ist einer der besten aktionfilmen, die ich je schon gesehen habe. mark wahlberg mit glanzleistung und eine topstory, nachdem nun entlich ein teil der regierung der usa als "feind" dargestellt wird. muss man einfach sehen

  • Shooter

    Am 22. Mai 2007 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film eines leider so gut wie ausgestorbenen Genres dem Old School Action Filmes, klar überzeugen Blockbuster wie Spidey 3 und co. doch bleibt meist auch die Story auf der Strecke. Nicht so bei Shooter hier setzt man auf kompromisslose Action mit viel Humor und einer zwar nicht unbedingt komplexen aber durchweg fesselnden Story. Mark Wahlberg ist so cool wie Sly und Bruce in ihren Anfangs Tagen wirkt er jedoch nie wie ein Superman verschnitt sondern wie ein ganz normaler Mensch aus Fleisch und Blut. Des weiteren gibt es hier noch packende Feuergefechte, gute Nebendarsteller ein toller Soundtrack so wie ohne Zeitlupe oder Special Effekts bodenständige jedoch spektakuläre inszenierte Action. Ein Film den Mann sich anschauen sollte den mit Schauwerten geizt der Film keineswegs.

  • An Andy

    Am 17. Mai 2007 von Wahlberg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ja Andy, Mark Wahlberg hat anfangs 90 -er Jahren Musik gemacht, unter dem Namen Marky Mark, und er war noch recht erfolgreich. Sein bekanntester Song hiess Happy People, den er mit Prince Ital Joe aufgenommen hatte. Marks Bruder, Donnie, war Mitglied der wohl ersten bekannten Boyband, den New Kids on the Block! So, nun zum Film. Gut gemachter, solider Actionthriller, der irgendwie an die Bourne Filme erinnert. Auf jeden Fall sehenswert.

  • Treffer!

    Am 07. Mai 2007 von foggy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Keine grossen Spezialeffekte, super Besetzung, gute Stori. Obwohl er etwas an Bourne erinnert, ist es ein super Kinofilm. Ein Muss für jede DVD-Kollektion.

  • trifft den punkt

    Am 06. Mai 2007 von kalle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hab ihn heute im Kino gesehen. Ich war überrascht. Die Vorschau war vielversprechend. Doch der Film war um längen besser als die Vorschau erahnen liess. Der Film ist super, kann ich nur empfehlen. Ich kenne zwar Danny Glover nicht so als den skrupellosen Schurken, aber er hat sich gut gehalten. Im Kino schaun oder die DVD vorbestellen. Oder beides.

  • Habt ihr das gewusst?

    Am 30. April 2007 von Andi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hey leute ich weiss ja nicht ob ihr das auch gewusst habt aber ich habe es jetzt erst kürzlich gelesen mark wahlberg war früher ein bekannter hip hoper marky mark ich war echt baff als ich bei google mal sein name eingegeben habe. ach so und noch zum film finde ihn super

  • Ins schwarze

    Am 29. April 2007 von toomuff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe diesen Film im Kino gesehen. Die Kritiken waren nicht so der Hammer aber das war einer der besten Filme die ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe!! Unbedingt reinziehen!!!

  • Genial

    Am 24. April 2007 von ICEMAN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist sehr gut gemacht und ist sehr Spannend. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

  • Shooter

    Am 12. April 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    C'est très bon.

  • armi, sniper

    Am 20. September 2010 von cipon da curzonas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    un film che vale la pena guardare...non è violento ma quasi un commedia...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.