Beschreibung

Mehr lesen

Als er mit seinem Raumschiff in einen elektro-magnetischen Sturm gerät, wird der Astronaut Leo Davidson quer durchs All geschleudert und muss auf einem unbekannten Planeten notlanden. Mit zerstörtem Shuttle, ohne Waffen und Ausrüstung entdeckt Davidson, dass er sich in einer Welt befindet, die von Affen beherrscht wird - und in der Menschen als Sklaven gehalten werden.

Schon bald wird er gefangen genommen, und nur der Menschenrechtlerin Ari, einer Schimpansin, ist es zu verdanken, dass er nicht vom grausamen General Thade getötet wird. Gemeinsam fliehen sie in die verbotene Zone Calima, verfolgt von Thade und dessen blutrünstiger Primaten-Armee. Dort macht Davidson eine Entdeckung, die nicht nur ihm, sondern auch Ari die Augen über die wahre Entstehungsgeschichte des "Planeten der Affen" öffnet. Grund genug für Thade, einen letzten Vernichtungsfeldzug gegen die Menschen zu beginnen...

Produktdetails

Regisseur Tim Burton
Schauspieler Helena Bonham Carter, Estella Warren, Tim Roth, Mark Wahlberg
Label 20th Century Studios
 
Genre Action
Abenteuer
Science Fiction
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.07.2007
Edition Special Edition, Steelbook
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Multi-angle, Cast & Crew, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 116 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Planet of the apes
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • knapp daneben ist auch vorbei

    Am 12. März 2008 von smigeddy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich schliesse mich dem unten an, es ist ein guter film, action uws.., aber es ist kein Tim burton film......wer auf burton-steil steht.....
    finger weg......

  • Naja

    Am 03. November 2006 von Penbast geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kein Meisterwerk wie wir es von Tim Burton gewohnt sind. Aber im Kino hat er stimmung gemacht. Aber auf dem Fernseh-Schirm war er nicht annähernd so toll...Schade... Erinnert auch nicht geraden an einen Typischen Tim Burton-Film

  • PLANET DER AFFEN

    Am 18. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film den die Welt nicht braucht.Bis auf die Besetzung und die Special Effekts hat man alles schon (besser ) in anderen Filmen gesehn.

  • schrott

    Am 24. Februar 2006 von optimus prime geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    doof. kommt nicht mal annähernd ans original heran. der film war ziemlich teuer, wahrscheinlich habe zuviele leute dem tim burton reingeredet.
    tim roth ist noch das beste am ganzen film.

  • seh ich auch so

    Am 03. Januar 2006 von nothing to do geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die beiden tim's haben eins gemein: sie sind beide genial. solch geniale künstler sollten sich wirklich nicht den ruf versauen mit so einem sondermüll.

  • Grundgütiger

    Am 21. Dezember 2005 von The Wanderer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was für ein drittklassiges Affentheater!! Wie kann sich ein begnadeter Mime wie Tim Roth bloss für sowas hergeben?!

  • oh gott tim.....

    Am 18. Dezember 2005 von commander geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was für ein affe hat dich bloss geritten als du diesen müll fabriziert hast?!

  • peinlich

    Am 01. Oktober 2005 von ha! geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das orginal war ein klasse statement zum kalten krieg und hatte zudem sehr gute philosophische ansätze. -aber diese neuverfilmung ist absoluter stuss!

  • zszs Mr. Burton

    Am 06. Juli 2005 von cacavolante geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist so peinlich für burton wie alien 4 für jeunet...
    aiaiai... werte tim... schnell diesen film vergessen....

  • Hoffnungslos..

    Am 30. April 2005 von Zoa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da hilft auch keine Specialedition - es geht auch gar nicht ums olle Original - nein, der Film ist ein unglaublicher Regiestuss! Die Affen sind noch das das Beste: Aus ihrer Sicht denn auch untrüglich eine Katastrophe, denn der Film wurde von MENSCHEN gemacht!!!

  • Stuss!

    Am 30. April 2005 von Zoa geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein unglaublicher Regiestuss!
    Ein Drehbuch für aufs Klo!
    Ein miserabler Hauptdarsteller und eine
    Blondine die zu den Witzen passt!
    Die Affen sind noch das das Beste: Aus ihrer Sicht eindeutig: Eine Katastrophe, denn der Film wurde von MENSCHEN gemacht!!!

  • naja

    Am 03. Februar 2005 von The King geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht schlecht aber von Tim Burton darf man sicher mehr erwarten!

  • nicht vergleichbar mit Original

    Am 07. Januar 2005 von ZG-Kritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film sollte man sich ansehen, ohne an das Original zu denken. Sondern einfach ohne ganz bestimmte Erwartungen mal anschauen, und dann ist er wirklich gut. Denn es hat ja noch nie eine Neuverfilmung mit dem Original standgehalten.

  • Tim Burton kann mehr!

    Am 30. August 2004 von soso geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • voll de fläsh!!!

    Am 20. Mai 2004 von Outsida geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Echt guet, e wörklech glongnigi neuverfelmig vom aute felm. Genial!!!

  • original

    Am 02. April 2004 von kunde der könig geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenn einem das orginal gefällt wird man wohl diesen film weit wegwerfen.die alten affen filme sind schon wegen der filmmusik absolut einmalig ich habe in meinem ganzen leben noch nie ein so gutes und passendes score gehört!das remake ist einfach nur langweilig ich habe es mir natürlich angesehen als fan der alten filme aber schon die story dieses films ist einfach nur himmeltraurig ganz abgesehen vom rest.von tim burton bin ich mir bessere gewohnt:sleepy hollow,mars attacks

  • Doch , doch

    Am 08. März 2004 von HMMMMMMMMMMMMMM geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist ganz Okay. Die Schauspieler haben sich zumindest mühe gegeben. Guter Schluss.

  • war ja klar

    Am 05. Februar 2004 von mr.pssst geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    das das so kommen musste,fast von jedem erfolgreichen film werden heutzutage remakes produziert und dieses hier ist so ziemlich zum vergessen!wer die alten affen mochte sollte sich das hier ersparen!!!einfach nur schlecht!dabei wäre burton durchaus fähig gute filme zu machen,sleepy hollow,mars attacks,...

  • nicht an Original denken

    Am 02. April 2003 von dreamland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn man den Originalfilm auser acht lässt, und nicht viel nachdenkt ist dieser Film durchaus sehenswert.
    Hinsetzen-Schauen-vom Alltag abschalten.

  • Planet der Affen

    Am 06. März 2003 von Christian Chollet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das Original (1967) ist um ein zehnfaches besser als die neue Version. Hab das fünfteilige Box-Set - ein Mega-Hit!!

  • Am 28. Mai 2002 von naja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sprechende affen in einem film?!? naja....sorgte wenigstens für den einzigen lacher ,)
    zwar gut gemacht, doch über weite strecken einfach nur langweilig!

  • grottenschlecht!

    Am 13. Mai 2002 von .com geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der schlechteste burton-film ever! hände weg!

  • na ja!! ??

    Am 19. April 2002 von manfred geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tim Burton hat gute und sehr gute Filme abgeliefert. Dieser hier aber gehört in keine dieser Kategorien. Verglichen mit dem 68er „Affenplaneten“ ist die Geschichte in der Neuauflage doch arg aus den Fugen geraten: Unlogisches reiht sich an Blödsinniges – notdürftig zusammengehalten von dümmlich bis hilflos agierenden Darstellern. Dagegen war die 68er Fassung eine cineastische Offenbarung! Auch die Kunst der Maskenbildnerei hat in den vergangenen 34 Jahren offensichtlich sehr gelitten … jedenfalls sehen die Affenmasken in der Neufassung arg nach Kinderspielzeug aus …
    gefällt mir nicht  / manfred  / 19.4.2002

  • die erste haelfte ist gut!

    Am 12. April 2002 von simon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    am anfang kann der film begeistern!nach 45 minuten ist jedoch leider die luft raus!diesen film sollte man aber trotzdem gesehen haben...ist gut gemacht!

  • Na ja!

    Am 06. April 2002 von ZipBase geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • hmmm

    Am 26. März 2002 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es gab schon bessere Tim Burton Filme. Es kommt einfach nicht die gleiche Stimmung auf wie beim Original.

  • UNGEKÜRZT

    Am 23. März 2002 von dankenobi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auf Code 1 hat er keine FSK Freigabe, sondern ein R-Rating. Das heisst soviel wie etwa ab 17 Jahren. Die Deutsche Fasung ist mit der US Version identisch.

  • ist dies eine gekürzte version

    Am 21. März 2002 von k geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    code 1 FSK:16
    code 2 FSK:12 ???

  • Sehenswert

    Am 14. März 2002 von Monkey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe den Film im Kino gesehen und ich finde, es ist ein gut gemachter Fantasyfilm.

  • La planète des singes

    Am 12. Mai 2019 von Pa-59 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sacrlège.tim burton détruit un monument.sans moi.

  • la planète des singes

    Am 24. September 2012 von Rafi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Peut être le moins burtonien de tout ses films, même si je le trouve super génial, la fin gache tout même si on nous laisse juger par nous même ce qui arrivera au personnage principale, Tim Burton a néanmoins réussi son film, je mets excellent pour les décors et costumes.

  • molto bello

    Am 28. März 2007 von bonanza geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il mio film preferito per via degli inconvenienti spazio-tempo

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.