Beschreibung

Mehr lesen

Brendan Frye ist Einzelgänger aus Überzeugung an seiner Highschool in Südkalifornien. Ein einziger Anruf reicht aus, seine sauber geordnete Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Seine Ex-Freundin Emily bittet verzweifelt um Hilfe - und verschwindet dann spurlos vom Erdboden. Mit Hilfe seines einzigen Freundes The Brain begibt sich Brendan auf die Suche. Er taucht ein in die ihm fremde Welt der Highschool, ihrer Cliquen, Typen und Rituale. Immer weiter, immer tiefer, begleitet von heissen Mädels, denen man nicht trauen kann, und schweren Jungs, die es auf ihn abgesehen haben, immer angetrieben von den tiefen Gefühlen für Emily, die er nicht vergessen kann. Doch erst, als er dem geheimnisvollen Strippenzieher The Pin gegenübersteht, kommt er dem Geheimnis auf die Spur. Es lässt ihn das Blut in den Adern gefrieren...

Brendan Frye ist Einzelgänger aus Überzeugung an seiner Highschool in Südkalifornien. Ein einziger Anruf reicht aus, seine sauber geordnete Welt aus dem Gleichgewicht zu bringen. Seine Ex-Freundin Emily bittet verzweifelt um Hilfe - und verschwindet dann spurlos vom Erdboden. Mit Hilfe seines einzigen Freundes The Brain begibt sich Brendan auf die Suche. Er taucht ein in die ihm fremde Welt der Highschool, ihrer Cliquen, Typen und Rituale. Immer weiter, immer tiefer, begleitet von heißen Mädels, denen man nicht trauen kann, und schweren Jungs, die es auf ihn abgesehen haben, immer angetrieben von den tiefen Gefühlen für Emily, die er nicht vergessen kann. Doch erst, als er dem geheimnisvollen Strippenzieher The Pin gegenübersteht, kommt er dem Geheimnis auf die Spur. Es lässt ihn das Blut in den Adern gefrieren...

Produktdetails

Regisseur Rian Johnson
Schauspieler Lukas Haas, Joseph Gordon-Levitt, Emilie De Ravin, Nora Zehetner, Noah Fleiss, Noah Segan
Label LEONINE
 
Genre Drama
Krimi
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 19.03.2007
Edition Steelbook
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Filmdokumentation, Kino-Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Storyboards, Kurzfilme
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Brick
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • hat

    Am 16. Februar 2011 von ziemlich gäääähn geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was belangloses dieser film, und drückt schon ein bisschen, also nix für mich!

  • langweile....

    Am 14. Februar 2009 von haha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich weiss echt nicht, warum so viele den film so toll finden? fall ihr nun denkt ich würde nur so blutige slasher filme sehen, muss euch leider sagen: nein, stimmt nicht. ich finde denn film einfach sonst zeimlich langweilig! und man weiss von anfang an, das die gesuchte tod ist(da man das in der ersten szene schon zu sehen bekommt). ich kann nur abraten.....

  • hervorragender

    Am 21. November 2008 von Domrit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Rezensent vor mir schrieb, dass die Charaktere gekünstelt wirken. Dies liegt am gewollten anachronistischen Verhalten der Charaktere, die sich so gebären wie man es von Figuren aus Mafia-/Gangsterfilm aus dem frühen 20. Jahrhundert erwartet, bloss dass die Charaktere Jugendliche einer High School sind. Diese dadurch enstandene spezielle Atmosphäre des Films macht ihn unter anderem gerade so sehenswert.

  • lynch für anfänger?

    Am 14. Januar 2008 von Acidemon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also den kommentar von beowulf, dass es ein lynch verschnitt sei, kann ich nicht ganz nachvollziehen. hat in etwa soviel mit lynch zu tun, wie mit jerry bruckheimer.

    der film ist ganz nett und unterhaltsam, interessante, überzeichnete darstellung von stereotypen und eine interessante stimmung wird produziert.

    ganz ok. nichts überwältigendes.

  • Hat was

    Am 08. Mai 2007 von Harry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sozialkritische Aspekte, ein bisschen Action, ein bisschen Horrorstimmung, zusammen ergibt das ein guter Film, mal etwas anderes als ein 08/15-Ballerfilm.

  • Hobby-Lynch für Anfänger

    Am 03. April 2007 von Beowulf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So gut ist dieser Film auch wieder nicht.Die Atmosphäre ist sicher packend, sowie die Musik auch gut gewählt ist. Das ist aber dann auch schon alles. Die Charakteren kommen künstlich rüber und sind überhaupt nicht glaubhaft und die Story ist auch nicht wirklich glaubhaft. Dieser Film ist ein Lynch für Anfänger.

  • ...

    Am 26. März 2007 von defense geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde den film auch sehr gut. hatte aber auch grosse erwartungen, so wie der hochgelobt wurde. die hat er zwar erfüllt. finde jedoch die storry jetzt nicht gigantisch. hab im 2006 bessere filme gesehen. zbspl. hard candy. trotzdem und weil ers echt verdient hat gebe ich ihm ein

  • sorry, so war das nicht gemeint...

    Am 03. März 2007 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...mit den Laiendarstellern! Ich wollte nur damit sagen, dass relativ unbekannte Schauspieler extrem gute Leistungen hervorgebracht haben. Und Levit hat wirklich schon in Mysterious skin bewiesen, dass er ein Schauspiel ass ist! Schade dass diesem Indipendent Movie so wenig aufmerksamkeit gewidmet wurde! Einer meiner Favoriten 2006!

  • Laiendarsteller?!?!

    Am 01. März 2007 von Foolio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    HALT MAL!! Wenigstens Joseph Gordon Levitt muss ich hier ganz klar in Schutz nehmen. Praktisch jeder fing klein an, und unser Joseph muss sich für seine ersten Kinoauftritten nun also gar nicht verstecken, da es wesentlich schlimmere Debüt's gibt als Halloween H20 oder 10 Dinge die ich an Dir hasse. Schon mit Mysterious Skin zeigte er seine Qualitäten. Mit Brick hat er diese gefestigt und seine Zweifler wird er mit The Lookout in diesem Jahr zum Schweigen bringen. Ein grosser Darsteller, der es erfolgreich geschafft hat aus der Teenie-Schablone aus zu brechen. Wer kann das heutzutage noch von sich behaupten... P.S. Der Film ist ganz klar...

  • Mein Film 2006

    Am 10. Februar 2007 von Boris Djuricic geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich liebe diesen Film!
    Er ist genail! Eine geniale Mischung aus Film Noir-Krimi und High School-Drama.
    Die Dialoge sitzen, die Darsteller sind perfekt besetzt, die Atmosphäre ist packend und fast erdrückend und die Musik fesselnd.
    Ich kann allerdings nicht verstehen warum es bei diesem hervorragenden Film so lange dauert bis er auf DVD erscheint, während Schundfilme wie Borat oder Black Daliha, welche viel später im Kino waren, viel früher erscheinen.
    Sehr sehr Schade.
    Ich kann es kaum erwarten BRICK endlich in meinen Hänen zu halten!
    *2-thumbs-up*

  • +++

    Am 17. Oktober 2006 von +++ geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein ganz toller Film. Die Machart ist super und der Film ist sehr packend. Weiss jemand wann der Film auf DVD rauskommt?

  • ...

    Am 01. Oktober 2006 von nEMo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    schön gemachter film mit guter story und atmosphäre... waren aber bestimmt keine laiendarsteller :-/

  • faszinierend

    Am 24. September 2006 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Selten so einen speziellen Film gesehen! Eine gelungene Mischung aus Film noir und Sozialdrama. Geniale Kameraführung, ausgezeichnete Laiendarsteller und eine Stimmung, die einem schaudern lässt!
    sehr empfelehnswert!

  • Nul !!!!!!!!!!!

    Am 19. Oktober 2023 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ennui Total....

    Je ne sais pas pourquoi tant de gens trouvent ce film génial ? Si vous pensez que je ne vois que des slashers sanglants, je dois vous dire que non, ce n'est pas vrai. Je trouve ce film tout simplement ennuyeux ! Et on sait dès le début que la personne recherchée est morte (car on le voit dès la première scène). Je ne peux que le déconseiller.....

  • stimmt

    Am 24. September 2006 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    das mit Lynch! Musste viel an Mulholland drive und Lost Highway denken!

  • Lynchen

    Am 19. September 2006 von Silversurfer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Da hat aber einer ein ganz grosses Vorbild nämlich David Lynch und diese Inspiration sieht man Brick jede minute an. Das ist ja auch nicht verwerflich, denn Newcomer Rian Johnson tischt uns eine verwobene. eigenständige und nicht zuletzt superb gespielte Crime story auf. Unzählige winks und verweise auf Hitchcock und Chandler entfalten eine sogwirkung wie sie nur selten zu sehen ist. Ein definitives MUST SEE

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.