vergriffen

Michel aus Lönneberga - Astrid Lindgren (TV-Serie Kompletbox / Studio 100, 3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Michel ist ein echter Lausbub. Er ist fünf Jahre alt und immer zu neuen Streichen aufgelegt. Offensichtlich hat Michel nur eines im Kopf: die Bewohner von Lönneberga und seine Eltern immer wieder in Schrecken zu versetzen. Alle Strafen nützen da wenig, schnell ist die Tracht Prügel vergessen, denn schon folgt das neue Abenteuer. Beispielsweise stülpt er sich eine Schüssel über den Kopf, die dann mit Gewalt entfernt werden muss. Oder er landet mit einem Kopfsprung auf dem Esstisch, wo gerade eine Schüssel mit Blaubeersuppe steht. Immer wieder naht neues Unheil: Auf einer Geburtstagsfeier hat man zu Ehren des Gastgebers unzählige Lampions und Feuerwerkskörper angebracht. Michel will nur einen einzigen anzünden, doch plötzlich fliegen alle in die Luft. Man könnte meinen, das Weltende naht. Das kann doch nur der Michel gewesen sein!

Episoden:
01 Als Michel eine Ratte fing
02 Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte
03 Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog
04 Als Michel auf den Markt fuhr
05 Als Michel ein Fest für die Armen gab
06 Als Michel zur Auktion ging
07 Als Michel die Kuh überlistete
08 Als Michel Lina einen Zahn ziehen wollte
09 Als Michel in die Schule kam
10 Als Michel nur noch gute Vorsätze hatte
11 Als Michel einen Freund gewann
12 Als Michel die Tiere mit Kirschen fütterte
13 Als Michel ein Held wurde

Episoden:
DVD 1:
01 Als Michel eine Ratte fing
02 Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte
03 Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog
04 Als Michel auf den Markt fuhr

DVD 2:
05 Als Michel ein Fest für die Armen gab
06 Als Michel zur Auktion ging
07 Als Michel die Kuh überlistete
08 Als Michel Lina einen Zahn ziehen wollte

DVD 3:
09 Als Michel in die Schule kam
10 Als Michel nur noch gute Vorsätze hatte
11 Als Michel einen Freund gewann
12 Als Michel die Tiere mit Kirschen fütterte
13 Als Michel ein Held wurde

Produktdetails

Regisseur Olle Hellbom
Schauspieler Jan Ohlsson, Allan Edwall, Emy Storm, Maud Hansson, Hannelore Schroth, Lena Wisborg, Björn Gustafson
Label LEONINE
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 09.10.2013
Edition TV-Serie Kompletbox / Studio 100
Ton Deutsch (Mono)
Laufzeit 4h 33min
Bildformat 16/9
Originaltitel Emil i Lönneberga
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Toll

    Am 04. Juni 2009 von Masi geschrieben.

    heute noch immer zu lachen und immer wieder ansehen!! Auch als erwachsener, eben Zeitlos

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.