€ 13,99

Angst - (Special Edition mit Bonus-DVD) (1983) (2 DVDs)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Nach dem Mord an seiner Mutter wird ein junger Mann (Erwin Leder, Das Boot) aus dem Gefängnis entlassen. Sofort fühlt er den alten Zwang, seine tödlichen Träume auszuleben. Er sucht ein abgelegenes Haus auf: Wenig später kehren eine junge Frau, ihr behinderter Bruder und ihre alte Mutter zurück - ein sadistisches Spiel beginnt...

Das fast vergessene Meisterwerk Angst besticht durch seine verstörende Realität: Ausgehend vom Fall des Salzburger Mörders Werner Kniesek zeigt Angst den Mörder als schlimmste Form des Versagers: ein Irrer, der tötet, um sein Wahn-Ideal des perfekten Mordes zu verwirklichen.

Produktdetails

Regisseur Gerald Kargl
Schauspieler Erwin Leder, Rudolf Götz, Silvia Rabenreither, Edith Rosset
 
Genre Drama
Horror
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 12.10.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Extras Biografien, Interviews, Kino-Trailer, Trailer, Fotogalerie, Kurzfilme
Laufzeit 80 Minuten
Bildformat 16/9, Anamorph
Produktionsjahr 1983
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Angst

    Am 17. August 2006 von Peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es wird einem mal wieder aufgezeigt, wie krank die reale Welt wirklich ist.

    Hammerfilm und zum Glück jetzt veröffentlicht worden.

  • kranke seele

    Am 20. März 2006 von rugi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein film über eine kranke seele. kein film für zartbesaitete, aber auch kein film für splatterfreaks.
    für mich ein kultfilm seiner zeit. mit dem genialen soundtrack von klaus schulze.

  • wiedermal

    Am 14. Februar 2006 von Skinless geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wiedermal ein Film der meiner Meinung nach völlig überbewertet ist. Er wurde mir auch als der überfilm angepriesen aber als ich ihn geschaut habe fand ich ihn recht langweilig.Klar die Geschichte beruht auf wahren begebenheiten aber als es erst anfängt richtig lustig zu werden lässt sich der Depp von der Polizei schnappen.

  • Angst

    Am 11. Januar 2006 von Ali geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es ist zu sagen, dass bitte keine Weicheier den Film reinziehen.
    Dies ist nur eine Warnung und sollte auch als solche wahrgenommen werden....
    Mit "Funny Games" zusammen einer der härtesten Filme des Jahrgangs!!!Nach dem Film gibts Schwarztee und Beruhigungspillen. Peace

  • TOTALER UEBERHAMMER

    Am 06. Januar 2006 von fanbase geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein faszinierendes bis anhin in der Schweiz noch nie gesehener, da sofort auf den Index gesetzter Kult-Streifen. Eine atemberaubende Kameraführung, ein eiskalter Off-Kommentar, ein total wahnsinnig fröstelnder Soundtrack, eine schauspielerische Parforce-Leistung, ich bin hin und weg vor Begeisterung. Eine kleine Sensation!

  • HAMMMMMERRRR

    Am 16. Dezember 2005 von bisch psycho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    total übergeiler film!!! Noch nie im TV gelaufen! A must see

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.