€ 12,49

One way (2006)

Deutsch · DVD

Sofort lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der New Yorker Marketing-Stratege und Frauenheld Eddie Schneider steht kurz vor dem Deal seines Lebens: die Hochzeit mit der Tochter seines Chefs und dem damit verbundenen Aufstieg in dessen renommierter Agentur. Doch noch bevor es zur Eheschliessung kommt, überschlagen sich die Ereignisse.

Eddies Schwager Anthony vergewaltigt eine Mitarbeiterin. Der wird prompt verhaftet, verschafft sich aber ausgerechnet durch Eddie Entlastung, indem er den angehenden Ehemann mit kompromittierenden Fotos eines Seitensprungs erpresst. Das Resultat: Eddie leistet sich einen Meineid und Anthony kommt frei. Nachdem der Werbe-Profi erst seine zukünftige Frau und dann seinen Job verliert, wird plötzlich auch noch Anthony tot aufgefunden. Eddie droht nun eine lebenslange Haftstrafe.

Produktdetails

Regisseur Reto Salimbeni
Schauspieler Eric Roberts, Michael Clarke Duncan, Til Schweiger, Sonja Smits, Lauren Lee Smith, Art Hindle, Kenneth Welsh, Daniel Kash, Stefanie Von Pfetten, Sebastien Roberts, Steve Byers, Ned Bellamy
Label Universal Pictures Germany GmbH
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Entfallene Szenen, Musikvideos, Kino-Trailer, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Kommentar
Laufzeit 112 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2006
Originaltitel One Way
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • top film

    Am 05. Januar 2010 von til geschrieben.

    einer der allerbesten filme aller zeiten. in jeder hinsicht, one way.. beschrieben als titel und top fürs leben.. mann hat immer die wahl den richtigen weg zu gehen, oder einfach den weg gehen ;o)...
    great, the best!!! :)

  • NO way !

    Am 20. August 2008 von NO WAY ! geschrieben.

    ne, sorry, aber dieser Film ist absoluter M*ll ! Til Schweiger setzt sich im eigenen Film zu sehr in Szene, ist DER Supermacho, hat schon mit jeder Frau in der Strasse (und im Spital) was gehabt, hat einen Superjob, eine hübsche Freundin, schönes Auto, tolles Haus und geht trotzdem Fremd. Die Story ist zu sehr an den Haaren herbeigezogen, zuviele Fragen bleiben offen. Nach einer Vergewaltigung gibt's überhaupt keine Spuren . ? Vor der wichtigsten Präsentation seiner Karriere geht der Typ noch schnell fremd . ? Wir bei einer weiteren Präsentation im Büro verhaftet und grundlos (welche Beweise ?) verhaftet. Landet natürlich gleich im Knast, Einzelhaft. Leider kann auch (ein zugegeben gut gespielter) Eric Roberts diesen Film nicht retten, nö, sorry

  • hey burt

    Am 22. Juni 2008 von BadBoyB geschrieben.

    hast du diesen film überhaupt angeschaut???
    WENN JA. dann verstehe ich dich nicht. man lernt sogar von diesen fehlern, die im film passiert sind

  • ohje

    Am 23. Februar 2008 von burt geschrieben.

    schweiger und seine filmchen! gibts da eigentlich auch was sehenswertes? bei manta manta war er wenigstens noch lustig.

  • suuuper

    Am 21. Januar 2008 von sistar geschrieben.

    Ein Super Film!
    Ein Muss für jeden der gute Filme mag.

    wahnsinn!!!!

  • Genial

    Am 14. November 2007 von Cat geschrieben.

    Absolut genialer Film, war von der Filmkritik wieder mal negativ beeinflusst worden, wurde jedoch sehr überrascht. Geniale Filmmusik und geniale Aufnahmen. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Klasse

    Am 23. Oktober 2007 von Red_Dragon geschrieben.

    Habe eigentlich nicht sehr viel erwarten von dem Streifen, wurde aber sehr Positiv überrascht! So ein packender Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Unbedingt kaufen!

  • Toller Film

    Am 14. Oktober 2007 von Phil geschrieben.

    Ich kann die Meinung gewisser Vorredner nicht anschliessen. Til Schweiger hat seit Jahren seinen typischen Stil, entweder mag man dies oder nicht. Ich fand den Film super Klasse und das Schweiger diesen Film mitproduziert hat, verdient meinen Respekt. Endlich mal wieder ein Movie, welcher sehenswert ist!

  • sehr sehr sehenswerter film!!!

    Am 08. Oktober 2007 von chris geschrieben.

    super gemachter spannender film, über den karrierenwahn, die menschlichkeit in der heutigen zeit, speziell in diesem film in der werbebranche, wo man wort wörtlich über leichen geht. und über gerechtigkeit, die schlussentlich immer kommt... wenn auch erst im nächsten leben, gut in diese film noch im gleichen leben! super schauspielerleistung, wirklich ein super film für alle die auf gute tiefgründige storys wert legen! Nur zu empfehlen!

  • Sensationell

    Am 04. Oktober 2007 von Gua geschrieben.

    Ein spitzen Film, spannend von Anfang an bis zum Schluss. Dazu noch der Soundtrack mit Keane! Unbedingt schauen, da hat sich Till wirklich mühe gegeben!

  • Kritischer Film vom Werbebusiness!

    Am 03. Oktober 2007 von Christoph Meier geschrieben.

    Ich finde den Film mit Til Schweiger toll. Er verkörpert den jungen Werbetypen Eddie Schneider mit viel Einsatz und auch die Geschichte setzt sich kritisch auseinander mit der Werbewelt und dem Thema Vergewaltigung. Til Schweiger macht nicht nur in Komödien eine gute Figur! Schade, dass der Kinofilm bei uns gefloppt ist.

  • also

    Am 28. September 2007 von kim geschrieben.

    till schweiger zeigt so ziemlich in jedem film eine miserable schauspielerische leistung. das kommt daher, dass till schweiger einfach ein schlechter schauspieler ist...

  • unfreiwillig komisch

    Am 25. September 2007 von ischi geschrieben.

    wirklich urkomisch, welch schlechte schauspielerische leistung til schweiger in diesem film leistet. und dann erst die story! die charaktere handeln derart unrealistisch, dass man nur noch den kopf schütteln kann. einen punkt gibts aber noch für die unfreiwillige komik.

  • mega guet

    Am 07. September 2007 von Celina-Lara geschrieben.

    echt guete film.

  • bewegend unterhaltsam

    Am 13. Februar 2007 von flo geschrieben.

    die handlung ist sehr beeindruckend und überzeugend echt, auch wenn gewisse charakteren zu klischeehaft sind. reto hat besonders die werbeagentur sehr gut konstruiert, was mir besonders gefallen hat. :) gewisse szenen mögen vielleicht brutal sein, doch für einen film dieses genres unabdingbar. von mir gibts darum ein lob.

  • Sehr gut!

    Am 11. Februar 2007 von Marcel geschrieben.

    Sehr guter und beeindruckender Film!

  • doch doch,

    Am 09. Februar 2007 von pme geschrieben.

    wusste durchaus zu Unterhalten!
    Spannend von a-z.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.