vergriffen

The Family Stone - (O-Ring Packaging) (2005)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Weihnachten, das Fest der Liebe, steht vor der Tür, und alle sind mit den Vorbereitungen beschäftigt. Während Everett Stone mit seiner Freundin Meredith Morton, einer gestressten New Yorker Karrierefrau, in Manhattan letzte Einkäufe erledigt, wartet Sybil Stone in ihrem gemütlichen Haus in Neuengland auf die Ankunft ihrer fünf Kinder.
Zuerst treffen Thad, der jüngste Sohn, und sein Lebensgefährte Patrick ein. Die schwangere Tochter Susannah kommt mit der kleinen Enkelin Elizabeth. Ben, der zweitälteste Sohn, lebt an der Westküste und hat sich auch im übertragenen Sinne am weitesten von der Heimat entfernt. Amy, das Nesthäkchen der Familie, wohnt noch zu Hause. Sie ist die einzige, die Meredith schon einmal getroffen hat - und sie warnt die Familie vor, noch ehe die einen Blick auf das neue Mitglied werfen kann.
Und dann erlebt der versammelte Stone-Clan am Fenster die verpatzte Ankunft: Meredith, mega-elegant im Business-Kostüm, wirkt mit ihren Highheels im tief verschneiten Garten des gemütlichen Hauses sofort deplatziert. Wie ein Kultur-Schock ist das Zusammentreffen zwischen hipper New Yorkerin und lässig-ländlicher Professoren-Familie.
Die Gespräche sind zäh, die Atmosphäre steif, und Amy, die die Neue gänzlich unakzeptabel für ihren geliebten grossen Bruder findet, macht keinen Hehl aus ihrer Abneigung. Während Everett die entsetzte Sybil an ihr Versprechen erinnert, ihm den Ehering ihrer Mutter für seine zukünftige Frau auszuhändigen, reagiert Meredith zusehends irritiert auf die negative Stimmung, die ihr entgegen schlägt.
Kurzentschlossen verlässt sie den Familiensitz, mietet sich in einem nahe gelegenen Hotel ein und fleht ihre Schwester Julie an, zu ihrer moralischen Unterstützung anzureisen. Im Gegensatz zu Meredith kommt Julie mit den Stones gut klar - was auf Gegenseitigkeit beruht. Vor allem Everett ist angetan von der unkomplizierten Art, mit der Julie von ihrer Arbeit - sie vergibt Stipendien an junge Künstler - erzählt.
Die Situation scheint sich zu entspannen, bis Meredith beim Weihnachtsessen mit einer mehr als unglücklichen Formulierung eine Bombe hochgehen lässt und auch Kelly, der besonnene Familienvater, explodiert. Völlig aufgelöst verlässt Meredith das Fest, wobei sie Everetts Auto im Schnee an diverse Bäume setzt. Ben eilt ihr zu Hilfe und rettet sie und sich selbst in eine nahe gelegene Kneipe.
Endlich, nach mehreren Drinks, fällt die Last des Guten-Eindruck-Machen-Wollens von Meredith ab, bei Ben taut sie auf. Julie und Everett machen sich auf die Suche nach den Vermissten und dabei wird Everett schnell klar, für wen sein Herz wirklich schlägt. Noch ehe die Nacht beendet ist, werden die Karten der Liebe neu gemischt...

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Thomas Bezucha
Schauspieler Diane Keaton, Sarah Jessica Parker, Claire Danes, Dermot Mulroney, Craig T. Nelson, Luke Wilson, Rachel Mcadams, Tyrone Giordano
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 17.10.2006
Ton Englisch
Laufzeit 103 Minuten
Produktionsjahr 2005
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • langweilig

    Am 08. Dezember 2010 von Phil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film kommt mit einer Top Besetzung daher, ausser eben SJ Parker. Ich finde ihre Qualitäten nicht überzeugend. Der Film selber bringt nur wenige Lacher mitsich. Ich verstehe auch nicht, weshalb man eine Komödie plötzlich tragisch traurig werden liess. Muss man eine langweilige Story aufpeppen um auf die Trändendrüse zu drücken? Der Film bietet wirklich grosse Langeweile und Top Schauspieler die unter ihren Erwartungen spielen.

  • parker braucht filmverbot

    Am 05. Dezember 2010 von marco geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    warum muss sarah jessica parker mitspielen? die ist ja unter aller würde. sonst ist der film erste klasse

  • Einige Minuten sind ok

    Am 29. Januar 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer Tragik-Komödien mag, der wird vielleicht auch hier Spass haben. Die Story ist eher traurig als lustig. Wieso die Familie etwas gegen die Figur von SJP hat, versteh ich überhaupt nicht. Mir geht die Familie auf den Leim. Keaton nervt mich jedesmal, diese RIESIGEN Nasenlöcher, igitt!

  • Schlecht

    Am 06. Dezember 2008 von spacecowboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der peinlichsten und langweiligsten Filme die ich je gesehen habe.

  • The Family genial

    Am 02. November 2007 von yonca_chloe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Schauspieler sind alle grosse Klasse und blühen richtig in ihren Rollen auf. Es werden auch heikle Themen wie: Dürfen Homosexuelle Kinder adoptiern? u.s.w thematiesiert. Sarah Jessica Parker tritt andauernd in Fettnäpfchen und hat einen Reuspertick. Diane Keaton spielt eine lockere Mutter und Rachel McAdams ( die ober Zicke aus Mean Girls) eine kindische Lehrerin.

  • Tolles Gefühlskino

    Am 25. Juli 2007 von xtina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Super Film! Sehr witzig aber auch sehr traurig. Hat mir sehr gefallen.

  • Wo ist da die Komödie

    Am 14. Juli 2006 von Cherry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Riiesig habe ich mich gefreut auf einen lustigen Abend... es war auch lustig, aber auch sehr, sehr traurig und nichts für einen lauen Abend. Drame/Komödie wär wohl besser.

  • Ein wenig langweilig

    Am 27. Juni 2006 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Besetzung ist top. Diane Keaton wie immer in Bestform und Sarah Jessica Parker macht ihre Sache auch ganz gut. Ein wenig mehr Witz hätte dem Film aber sicher gut getan. Ansonsten nette Unterhaltung und sehenswert.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.