vergriffen

Tamara - Rache kann so verführerisch sein (2005) (Uncut)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Der Tod ist sexy! Zumindest wenn er in Gestalt von "Tamara" daher kommt, der blutigen Teen-Slasher-Schöpfung der Macher von "Final Destination". Als graue Highschool- Maus hat das Mädchen noch wenig zu melden, weder bei ihren Mitschülern noch bei ihrem geliebten Englischlehrer. Dann aber fällt sie einem tödlichen Streich zum Opfer und erscheint als verführerisch mordende Wiedergängerin auf der Bildfläche, um Rache zu üben. Dank übernatürlicher Kräfte erhöhen sich Sterblichkeitsrate und Gorefaktor an der Highschool deshalb drastisch. Aber wer würde nicht gerne einem Vamp wie Tamara zum Opfer fallen?

Produktdetails

Regisseur Jeremy Haft
Schauspieler Matthew Marsden, Katie Stuart, Jenna Dewan, Chad Faust, Melissa Elias
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 23.10.2015
Edition Uncut
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS ES 6.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 94 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • gut...

    Am 11. Dezember 2012 von K.Rähe geschrieben.

    ein wenig outsider-drama, psychothriller, erotik und handgemachte blutige szenen. und das sogenannte TV niveau ist nicht störend. (hat ja z.B. "ginger snaps" auch nicht geschadet.) ich finde das ganze ziemlich gelungen. auf jeden fall meilenweit besser als "jennifer's body". meilenweit.

  • OK

    Am 09. August 2010 von Dragon geschrieben.

    Nicht Schlecht.
    Mal etwas anderes von der Story her.
    Kann man sich ruig mal ansehen, ist aber nicht der oberburner.

  • Lustig

    Am 19. November 2006 von Eric Mabius geschrieben.

    Der Film ist noch ganz lustig, vorallem der Special Effect mit dem inneren Auge gefällt mir sehr!

    Und Jenna Dewan ist einfach eine heisse Braut!

    Die sollte man flachlegen!

  • Naja so übel nicht

    Am 03. September 2006 von Dinus DVD&CD&Game Check geschrieben.

    Ja was soll man zu dem Film so sagen. Sicher eine Sexy Hexe hehe. Und auch sonst ist der flim nicht schlecht gelungen ein paar gute Grauselscenen. Nicht gerade für schwache Nerven. Also mein Fazit: Nicht schlecht für einen DVD Abend also ins Kino würde ich ihn aber nicht gucken gehen:-)

  • jawohl...

    Am 28. August 2006 von chris geschrieben.

    ich denke hier wurde schon alles gesagt. der film ist ein typischer teenie-slasher, inhaltlich 0815 und versucht dann mit blut und waffen ein wenig aufzupeppen. die schauspieler sind klischeehaft und die handlung endet so, wies jeder kennt. ein bisschen buffy-mässig (credits-schrift ist sogar die gleiche)... leichte kost für einen regnerischen abend aber nicht wirklich krass.

  • Sehr gut

    Am 15. Juli 2006 von Tschudi geschrieben.

    Gut gelungener Horrorfilm von den Macher von "Final Destination".Teilweise nichts für schwache Nerven.Sollte man unbedingt gesehen haben.

  • Danke, Zombie-Barbie!

    Am 11. Mai 2006 von Eddie S. geschrieben.

    Genau das ist das Problem dieses Films. Fängt interessant an, dann dümpelt er auf TV-Niveau dahin (wobei die Schauspieler nicht mal schlecht sind)......

  • hmmmmmm ...

    Am 30. April 2006 von *zombie-barbie* geschrieben.

    was soll ich hierzu sagen? anfangs habe ich noch gedacht, es mit einem soliden slasher zu tun zu haben. leider schaffte es dieser film nie über ein tv-niveau hinaus, abgesehen von den ordentlichen gore-effekten, die für fsk-16 zum teil doch ziemlich hart sind. aber eben gesamthaft gesehen für mich nur ...

  • Not bad - but not one of the best!

    Am 26. April 2006 von TheCrow geschrieben.

    Da haben wir mal wieder so etwas: einen Teenie-Slasher vom Final Destination Drehbuchautor mit ziemlich hohem Gore-Faktor!
    Die Handlung ist interessant und zwar schon mal dagewesen, aber dennoch in dieser Form (für mich zumindest) neu, die Darsteller wirken wie zurückhaltende, hölzerne Versionen Ihrer selbst mit einer Ausnahme: Jenna Dewan schafft es dem Film eine gewisse Tiefe zu geben und reisst mit Ihrer Darbietung vieles heraus! Auch der Score kann überzeugen, aber der eigentliche Star des Films heisst GORE: was wir geboten bekommen ist ziemlich heftig und alleine die Vorstellung schafft es immer wieder einem das Schlucken zu verwehren...für einen Film ab 16 überraschend, aber für meinen Geschmack einfach klasse!
    Fazit: als Genre-Fan sicherlich sein Geld wert, aber zu wenig Innovation und Qualität für alle anderen...und deswegen gibt's von mir ein:

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.