Beschreibung

Mehr lesen

Nach seiner Ankunft am New Yorker John-F.-Kennedy-Flughafen gerät der Osteuropäer Viktor Navorski in die Mühlen der Bürokratie. Durch einen Staatsstreich in seinem Land plötzlich heimatlos geworden, darf Navorski auch nicht in die USA einreisen! Gefangen in der hektischen Welt des Flughafens versucht Viktor, sich ein Zuhause zu schaffen. Er findet Freunde und einen Job, verliebt sich und lernt schliesslich Amerika kennen ...

Produktdetails

Regisseur Steven Spielberg
Schauspieler Tom Hanks, Stanley Tucci, Chi Mcbride, Catherine Zeta-Jones, Diego Luna
Label DreamWorks Home Entertainment
 
Genre Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2011
Edition Single Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Laufzeit 124 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2004
Originaltitel The Terminal
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Eifach toll!

    Am 24. Juni 2008 von Anna geschrieben.

    Das ist ein genialer Film! Wer ihn noch nicht
    gesehen hat, hat was verpasst!!
    Tom Hanks ist einfach ausgezeichnet

  • Überraschend gut!!!!!

    Am 09. September 2012 von Dean geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beim titel habe ich gedacht was für ein langweiliger film!dann habe ich ihn mir angesehean und habe festgestellt das er spannend und sogar lustig ist!

  • wunderschön romantisch

    Am 18. September 2006 von rob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der schönste und romantischste Film den ich in letzter Zeit gesehen habe. Spielberg beherrscht jedes Genre. Sogar ein Pornofilm würde er zu einem Meisterwerk verwandeln

  • spannend

    Am 18. Juli 2006 von terminator geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    geiler und spannender film. hat mir sehr gefallen. super idee! schon unrealistisch, aber egal...
    einzig cathrine's part passt absolut nicht in den film...

  • soso lala

    Am 27. März 2006 von inndiana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    för so en guete schauspeler wie de tom hanks, fendi de felm ned grad 1a. het es paar loschtigi szene..

  • the terminal

    Am 13. März 2006 von king-schorsch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich habe den film vor einiger zeit gesehen und kann mich nicht mehr an viel erinnern. ist nun hier mein erinnerungsvermögen oder der film schuld? in diesem falle würde ich den film belasten, denn was ich vom film noch weiss ist, dass er langweilig, zu "hollywood-mässig" war, dass er unnötig kitschige Szenen and blöde gags reiht und dass der Herr Hanks nie wirklich zu überzeugen mag...und ach ja es gibt einen oberbösewicht der übelsten sorte. Der grund, weshalb der herr Hanks (ich weiss den namen der figur nich mehr) schlussendlich auf amerika gekommen ist, ist schlussendlich nur ein fader nachgeschmack des ganzen filmes, der dem inhalt im übertragenem sinne sehr nahe kommt.

  • naja...

    Am 07. Januar 2006 von blee geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist einfach viel zu unrealistisch. das hat mich gestört.

  • Spielberg geh in den Ruhestand

    Am 12. November 2005 von Oberkritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kriegsfilme hat Spielberg drauf - Komödien etc. herrje! Aber da man nicht immer nur Kriegsfilme drehen kann, Tipp an Spielberg: such dir einen neuen Job oder hör einfach auf! Auch die Auswahl an Schauspieler! Spielberg ist wie diese einfach ein Langweiler!

  • unterhaltsam

    Am 27. Juli 2005 von Christoph Anderes geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Als den Trailer sah und einige Infos zu Film hörte, dachte ich das wird so eine langweilige Komödie, auch wenn ich so Spielbergs Arbeit gut finde.
    Doch siehe: der Film hat mir sehr gut gefallen und ich fand immer sehr lustig, ohne das der Film plötzlich mit Witzen überborden würde.
    Jedoch wäre die Bestnote, hier jedoch nicht angebracht.

  • Diletant!

    Am 25. Juli 2005 von Bash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    An den Diletanten, der Tom Hanks mit Tom Cruise vergleicht: Tom Hanks spielt immer das gleiche. Soso, dann erkär mir bitte mal, was die Rolle aus Forrest Gump mit der von Michale Sullivan gemeinsam hat? Was ist da so gleich? Ob man ihn mag oder nicht, Tom Hanks hats einfach drauf. Er ist lange genug dabei. Und er kanns einfach. Er ist wandelfähig und proffessionell. Dieser Film steht immer auf der Kippe zwischen comedy und Drama. Das ist Spielberg gut gelungen. Dennoch reicht es nicht ganz für die Bestnote

  • schrott!!!

    Am 30. Mai 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Spielberg hat das Gefühl mit ein bisschen Kitsch und Hanks, bekomme man Erfolg... und leider hat er damit, zumindest was die Einnahmen angehen, recht! Terminal bassiert auf einem wahren Fall, eines Menschen, der seit 15 Jahren am Flughafen von Paris lebt! Spielberg macht daraus einen Liebeskitsch mit miesen Gags!

  • ein bisschen zu schwülstig, aber dennoch gelungen!

    Am 17. April 2005 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    was sollte denn die blitzheirat? steven spielberg halt. kitsch. dennoch sehenswert.

  • Absolut genial

    Am 04. April 2005 von Angel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bi total begeisteret, dä Film isch herrlich!!!!!!!
    Ich ha nöd vil erwartet und bi komplett überrascht wordä. Mir sind Träne cho wils truurig isch, mir sind Träne cho vor lachä und dä Hanks isch ä Bombä!
    Und wänn öper seit, dä Hanks seg kein guetä Schauspieler, dänn tut's mer leid, dä chunnt nöd drus.
    Das isch nöd ämal me nur gschmacksach, sondern tatsach. Dä Hanks isch einä vo dä beschtä Schauspieler idä hütigä Ziit!
    Jakob, als Verglich, wer findsch guet/besser?

  • !!! Sehenswert !!!

    Am 30. März 2005 von badboy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut sehenswert! Bezaubernde Geschichte mit grandiosem Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones. Die Idee zum Film wurde nicht einfach so erfunden, sondern diese Geschichte ist wirklich passiert. Zwar nicht genau so aber ähnlich!

  • Stop it

    Am 24. März 2005 von hört doch endlich auf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Geht es hier um den Film The Terminal oder um Tom ...Cruise. Hört doch endlich mit dieser Cruise Scheisse auf

  • Was zum Kuckuck

    Am 24. März 2005 von komisch geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .. bist denn Du für ein komischer Vogel? hast ja wieder die falsche Bewertung. Und der Spielberg soll im Film eine Rolle haben???

  • Ou, Seich

    Am 23. März 2005 von Flux geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hami ide Beweutig vertan. Auso die Schouspieler sind süper.

  • So geniaalll

    Am 23. März 2005 von Flux geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Auso Teuminau isch sooo genial, im Fium aues liubi Lüt, au de Spiuberg het e super Roulä. Immer und immer wieder luigi de Fium geärn. Auso ou diu Lüt wo ihm helfed sind so liäb. Süper

  • Cruise besser als Hanks

    Am 23. März 2005 von Info Two geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Minority Repost ist besser geschnitte als Terminal, auch Cruise spielt besser.

  • Terminiert

    Am 19. März 2005 von Terminus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist schon terminiert: weil es hat Fehler, und leider ziemlich viele. In der Liebeszene sieht man mehrmals den Mikro und Kamerafehler, auch Schniettfehler und zwar ganz grobe. So unprofessionell war ein Film noch nie.

  • suuuper

    Am 19. März 2005 von Simon Stücheli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    extrem cooler Film

  • Ggraccosia!

    Am 18. März 2005 von Flix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Läck mir am Herz, isch das än gnüsslichä Streiffä! Dä Hänks isch eifach genau dä richtig für sonä Rollä. Sini Leischtig isch unüberträfflich und üsserscht underhaltsam und witztig. Obwohl dä Film ja eigentlich no chli än truurigä Hindergrund hät, überwiegät minärä meinig nah diä luschtigä stellä im film. Zämmä mit dä Löövstory mit dä Zeta Jones, isch dä Streiffä fascht komplet, er hät chli vo allem öppis. Eifach super, hanen zweimal gseh im Kino, äs lohnt sich sehr!

  • Tom as its best...

    Am 18. März 2005 von faro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tom Hanks hin oder her - er ist einer der versiertesten und besten Schauspieler, die Hollywood zu bieten hat! Seine Rolle in Steven Spielbergs "Ant i-kitsch-happyend-romantik-schnulz e-komödie" ist ein weiterer Meilenstein in seiner ohnehin schon erfolgreichen Karriere. Meiner Meinung nach der beste Tom Hanks seit Forrest Gump! Und der Schluss ist der absolute Gipfel...

  • Was soll denn das?

    Am 18. März 2005 von Du loelli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer spricht denn hier von Tom Cruise? Wie kann man nur den Idioten Cruise mit Tom Hanks vergleichen. Du bist ein komischer Vogel Du.

  • Na ja

    Am 18. März 2005 von Tom Cruise meets Hanks geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ob Tom Cruise oder Hanks spielt keine Rolle denn beide sind KEINE guten Schauspieler. Dies ist nun mal so, sie spielen immer gleich, in welchen Filmen auch immer. Immer die glecieh Darstellung, für gute Schauspielkunst braucht es nunmal mehr.

  • naja

    Am 18. März 2005 von forsaken* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fand den film auch nur so lala. die grundidee usw mag ja alles gut und schön sein, aber umgesetzt ists mir dann doch zu langweilig und 0815.

  • Happy End?

    Am 15. März 2005 von Thraw73 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die original Story ist ja tragischer als der Film. Versteht mich nicht Falsch, ich liebe Tom Hanks von Bachelor Party bis Ein Soldat James Ryan. Aber 20 Jahre lang lebte ein Staatenloser im Franz. Flughafen und nach dieser Zeit war er nicht mehr ganz gut im Kopf. Später hat die Franz Regierung die Staatsangehörigkeit angeboten, die er aber ablehnten

  • Nun ja

    Am 15. März 2005 von Nörgeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Inspiriert von einer - in Realität sehr tragischen - wahren Geschichte langte Regisseur Spielberg etwas heftig in den Schmalztopf. Sehr sehr brav und nett aber leider weder sonderlich witzig, interessant oder spannend.

  • Wie bitte?

    Am 14. März 2005 von Wie bitte? geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tom Hanks ist KEIN guter Schauspieler? Sag mal, was ist denn in dich gefahren? Den Film finde ich zwar auch nur mittelmässig, aber Tom Hanks ist einer der ganz grossen Schauspieler der heutigen Zeit. Ueberlege mal wie lange der schon dabei ist. Manch andere Star ist 2, 3 Jahre lang obenauf und danach hört man nichts mehr von denen. Tom Hanks ist seit über 15 Jahren dich im Geschäft. Auch in ernsten Rollen bewies er sein Können, siehe z. B. Philadelphia, Eine Klasse für sich oder Der Soldat James Ryan. U.s.w. Tom Hanks ist...

  • dieser film

    Am 14. März 2005 von jakob geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    man muss einfach mal sagen. tom hanks ist wirklich kein guter schauspieler, er mimt einfach immer der gleiche leicht apathische und verstörte einzelgänger. klar kann er das gut. doch es wird einfach langweilig. und dewegen ist er auch kein schauspieler sondern ein fliessbandarbeiter.
    (PS. nichts gegen fliessbandarbeiter; die sind heilig)

  • romantik pur

    Am 14. März 2005 von Kikky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä Film isch dä hammer. Tom Hanks und K.Z.J sind es mega pärli.. ;-)) i freua mi wenn da Film usekunt.. kans chum erwarte...

  • !

    Am 11. März 2005 von Häxli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mir persönlich gefällt der Film sehr, sehr gut. Tom Hanks und Steven Spielberg sind einfach ein unschlagbares "Paar". Wenn die zusammen arbeiten, kann es einfach nur perfekt werden.

  • Scho äs bits fragwürdig

    Am 09. März 2005 von Muffel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dä Film isch ja inspiriert vo enere wahre Begebeheit. Irgendwie tunkt's mich äs bitz verloge. d'Hauptfigur - notabene gfange im Grenzlimbo - isch nie würkli verzwiflet, so rictig gstrandet - wie dä Tom Hanks in Cast Away. Ich mag de Tom Hanks, find de Film aber:
    a) nöd lustig
    b) nöd sonderlich schön gmacht
    c) Nöd würkli ghaltvoll
    Ganz gueti Unterhaltig - so dä Stanley Tucci - aber vill meh au wieder nöd.

  • machet mal ;)

    Am 25. Januar 2005 von BlackScorp geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wänn chunnt dä Siäch dänn äntli use :D

  • herzig

    Am 19. Dezember 2004 von silvana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mega sehenswert!!

  • uiiii...

    Am 24. Oktober 2004 von Tülpli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    There's a man walking on the terminal in a bathrobe!

    Dä Movie isch efach Hammer!

  • Klasse

    Am 19. Oktober 2004 von springgirl geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    The Terminal isch echt sehenswert!!!! Er isch witzig und zuglich au chli trurig. Dä Tom Hanks und Catherine Zeta-Jones hend eifach genial gspielt!!!

  • guät!

    Am 11. Oktober 2004 von velvet* geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ha nüd erwartet aber vill becho... ziitiwiis sehr amüsant... super humor! wenmer mega erwartige hed chani mier aber au vorstelle dasme glangwilt isch... tom hanks isch mega!

  • spitze

    Am 10. Oktober 2004 von Chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einmal mehr Tom Hanks in Bestform. Der Film überzeugt mich vor allem durch die Geschichte und Tom Hanks. Etwas vom Besten, was in diesem Jahr in die Kinos kam.

  • Tom Hanks ist...

    Am 03. Oktober 2004 von surfing geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...so gut wie immer. Wenn einer einen Film alleine beherschen kann, dann ist dies Tom Hanks. Ist wieder eine Paraderolle für ihn. Man hat zwar nicht gerade den ganzen Film durchgelacht. Vielleicht ist der Film ein wenig zu lange geraten. Dennoch ein gut gelungener Film.

  • Superbe

    Am 20. Juli 2011 von Ariane geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film d'une profonde humanité et d'une vraie sensibilité, bénéficiant en outre d'un Tom Hanks au sommet de son talent. Magnifique !

  • tom hanks

    Am 31. Dezember 2010 von superoli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mon acteur préféré il est vraiment excellent dans tout ses film et joue avec une justesse incroyable

  • Le Terminal

    Am 05. August 2005 von MR geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Beau film. A voir absolument.

  • le terminal

    Am 09. Februar 2005 von stuart geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    très bien

  • Le terminal

    Am 09. Februar 2005 von faehetkuztd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    errgraqvr

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.