vergriffen

Im Zeichen des Kreuzes

Deutsch · DVD

Beschreibung

Mehr lesen

Erzählt die fiktive Geschichte eines Strassenverkehrsunfalls, der 1990 - in der Nähe eines kIeinen Dorfes - eine Katastrophe auslöst, weil radioaktive Strahlung freigesetzt wird - ein UnfaIl, der nach menschlichem Ermessen unwahrscheinlich, aber denkbar sein könnte: Ein LKW mit FIüssiggas stösst mit einem Transportwagen zusammen, der radioaktives Material zur Wiederaufbereitung transportiert. Am BeispieI des Röntgenarztes Dr. Bensch und seiner FamiIie, die in den UnfalI verwickelt werden, zeigt der FiIm, wie alItägliche Schwächen und Sorgen der Menschen sich im Schatten der Apokalypse relativieren, wie Tugenden der Gemeinsamkeit und Solidarität gestärkt werden.

Produktdetails

Regisseur Rainer Boldt
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 28.02.2006
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras Filmografien, Trailer, Fotogalerie
Laufzeit 103 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.