€ 18,49

The Cave (2005)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Wecke nicht, was nicht geweckt werden will!
Um ein neu entdecktes und äusserst mysteriöses Höhlensystem zu erforschen, wird eine Gruppe von Spezialisten aus den USA zum Fundort nach Rumänien geschickt. Fasziniert steigen die Wissenschaftler hinab in die unbekannte Tiefe, nicht ahnend, dass sie sich mit jedem Schritt weiter in das unterirdische Labyrinth einer grausamen Gefahr nähern. Als ihnen schliesslich ein Erdrutsch den Weg zurück versperrt, ist es zu spät. Die schreckliche Kreatur, die dort in der Dunkelheit lauert, hat sie bereits bemerkt. Für die Forscher beginnt ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod....

Produktdetails

Regisseur Bruce Hunt
Schauspieler Morris Chestnut, Lena Headey, Cole Hauser, Eddie Cibrian, Piper Perabo, Kieran Darcy-Smith, Marcel Lures
Label Constantin Film (Universal)
 
Genre Horror
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 02.10.2008
Ton Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Internetanbindung, Poster
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel The Cave
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ABER

    Am 30. April 2011 von Sacha geschrieben.

    Das erstaunliche an diesem Film ist das der Film ab 12 Freigegeben ist und nicht ab 16.
    Ich hätte den Film ab 16 Freigegeben da es Szenen gibt die schon zimlich heftig sind.
    Aber egal der Film ist und bleibt spannend und gut.

  • Aliens Unterwasser Geil

    Am 30. April 2011 von Sacha geschrieben.

    Eigentlich ein unterhalsamer Alienfilm.
    Fande in sehr spannend und interessant.

    Kann ich gut für leute empfehlen die auf Alienfilme stehen.

  • nein.

    Am 24. März 2009 von Tim geschrieben.

    "the cave" kann mit "descent" in keinster weise mithalten. miese darsteller, schlechte effekte.. story zum einschlafen. grauenhaft.

  • Cut?

    Am 22. März 2009 von Ghoulrak257/VladBlood geschrieben.

    Der Streifen muss geschnitten sein und würde ich in dieser Version dennoch einem 12-jährigen weniger empfehlen. Denn vielleicht kann der 12-jährige sogar denken und fürchtet sich nachhaltiger vor intelligenterem Horrer als nur einem langweiligen Pickel, der sichtbar jemandem in den Kopf getrieben wird. Es gibt bestimmt in Sachen Gorefactor eine härtere Version dieses Films, die vielleicht aber auch gar nicht erschienen ist. Weiss da jemand was handfestes drüber?

  • Hervorragend und subtil ähnlich Alien

    Am 22. März 2009 von Ghoulrak257 geschrieben.

    Ich sah den Film gestern im Fernsehen, ohne Erwartungen aufgrund der miserablen Kritiken (jedem seine Beschränkung..). Und der Streifen hatte mich gefesselt bis zum fulminanten Schluss, was für eine geile Überraschung. Dagegen wirkt the Descent für mich, trotz höheren Tempos und stellenweise beklemmenderer Atmosphäre, geradezu amateurhaft und platt. Insbesondere die Beschaffenheit der Mutanten von Descent reicht keinesfalls an jene von the Cave heran. Wäre dieser Film vor Descent erschienen, hätte dieser erst recht kein Brot gehabt, das ist sicher. Minuspunkt ist der Soundtrack von Cave, da hätte man vielmer rausholen können, zu dumm. Würde mich freuen über einen zweiten Teil! Cheers.

  • harmlos

    Am 06. April 2008 von darkster geschrieben.

    harmloses kleines gruselfilmchen. könnte man problemlos um 20.15 im fernsehen zeigen. nicht der rede wert.

  • The cave

    Am 03. April 2008 von KnorkvonZork geschrieben.

    Die Story überzeugt nicht wirklich. Hat mich keine Minute gefesselt.

  • The Cave

    Am 23. Februar 2008 von füzu geschrieben.

  • bester Höhlenhorror

    Am 14. Januar 2008 von el_pastor geschrieben.

    fant the descent zwar schon gut aber the cave übertrifft das ganze doch noch!
    klar, einfache story aber die schauspieler gefallen mir ganz gut ... und die mystischen höhlen passen für mich perfekt dazu.

  • sehr gut

    Am 04. Januar 2008 von horror gugger geschrieben.

    pörfektt! für das es ein HORROR film ab 12 jahren ist, ist er sehr sehr gut!

  • Nein Nein Nein

    Am 16. April 2007 von me ali ask...... geschrieben.

    Dieser Film ist Meiner Meinung nach Grottenschlecht, The descent war um Einiges Besser für mich.........

  • Super

    Am 12. November 2006 von Tschudi geschrieben.

    Sehr guter Film im Stile von Alien.Sollte man unbedingt gesehen haben.

  • höhle hin oder her...

    Am 28. August 2006 von chris geschrieben.

    schlussendlich ist auch THE CAVE ein weiterer unterhaltungsfilm und dies nicht unbedingt auf hohem niveau. die geschichte ist ziemlich voraussehbar und die charaktere sind extrem klischeehaft. aufnahmen und special-effects sind natürlich auf hohem stand aber das rettet den film auch nicht. es ist kein horrorfilm, denn die kreaturen sind zu künstlich um sie wirklich für real zu halten. der schluss überrascht auch nicht ganz. the descent war besser obwohl dieser auch nicht unbedingt befriedigend daherkommt. wenigstens hatte man dort gute dialoge und ein klaustrophobisches gefühl.

  • ...

    Am 15. August 2006 von speeddragon geschrieben.

    ein film den die welt nicht braucht...

  • Ab 12

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.

    Ja die Altersfreigabe ist berrechtig, also schocken tut er nicht. Erinnert, wie schon unten erwähnt, an the descent. Der ist viel besser als the cave, aber als nette Unterhaltung für zwischendurch geeignet

  • Geht so

    Am 10. August 2006 von Vamos geschrieben.

    Ziemlich harmloser Höhlen - Grusel. Nicht umsonst mit FSK12 Freigabe. Was man aus dem Stoff machen kann zeigt "The Descent" eindrücklich.

  • bescheuertes ende

    Am 08. August 2006 von at the movies geschrieben.

    was soll den das für ein bescheuertes ende sein? na der ganze film ist nicht gerade ein ausbund an logik. die aufnahmen sind nicht schlecht aber im allgemeinen zu dunkel. nicht überzeugend.

  • gute Aufnahmen

    Am 08. August 2006 von Phil geschrieben.

    stimmiger Film mit schönen Aufnahmen und durchschnittlich gutem Spannungs-Aufbau. Gute Effekte. Alles in allem durchaus sehenswert. In meinen Augen in allen kriterien gelungener als "the descent". kriegt vom onkel phil ein:

  • Na ja

    Am 08. August 2006 von Keller geschrieben.

    Relativ unverbindliches Gruselfilmchen welches leidlich spannend daherkommt. Die Schauspieler überzeugen leider nicht und der Schluss ist gelinde gesagt etwas grotesk. Kann man sich mal geben ist aber kein Vergleich zum grossartigen The Descent.

  • The Cave

    Am 06. August 2006 von Gismo geschrieben.

    Sehr gut ich liebe solche Filme. Das Genere Höhle wird seit The Descent immer beliebter. Gut so. Schöne Tauchaufnahmen.

  • toller film!

    Am 02. August 2006 von caver geschrieben.

    von anfang bis schluss spannend. geile action in der höhle. dadurch auch ziemlich beklemmend. hat mir sehr gefallen. leichte popkorn-unterhaltung. wer gern mehr erwartet, sollte hier nicht reinschauen!

  • Nein Danke

    Am 29. Juli 2006 von Höhlenmensch geschrieben.

    Dann lieber The Descent. Ich hasse amerikansiche Nachwuchschauspieler. Talent wie eine Konservenbüchse. Hollywood macht bald die schlechteren Filme als Bollywood.

  • Kurzweilig unterhaltsam

    Am 16. Juli 2006 von ElHazard geschrieben.

    War euch "The Descent" zu verstörend? Dann ist dieser Film genau das richtige, denn die Ausgangslage ist praktisch dasselbe, nur das dieser Film hollywoodtypisch runtergespult wurde. Kurzweilig und spannend ist er, jedoch gegen "The Descent" hat er keine Chance. Nur als Info, dieser Film ist vor "The Descent" entstanden

  • La Crypte

    Am 04. Juni 2008 von Jean-Luc geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film m?a amené là où je le voulais, donc prévisible sur les actions. Néanmoins, il m?a apporté du divertissent et un chouia d?angoisse. Pour ceux qui apprécient les bons petits films fantastiques, un peut hors sujet mais tout aussi bons tels que « Deep Star Six, Alien Hunter, Event Horizon? » C?est tout bénef, pour les autres passez votre chemin.

  • La Crypte

    Am 26. August 2007 von Shiver-X geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dans cette crypte on s'ennuie ferme du début à la fin, pas un seul sursaut à l'horizon, des acteurs sans charismes et des créatures soporifiques.

    Face au monumental "THE DESCENT" de Neil Marshall, "La Crypte" fait vraiment pâle figure...

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.