vergriffen

Undercover (2005)

Deutsch · DVD

SWISS

1 weitere Version verfügbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

BORIS RUF (VIKTOR GIACOBBO) führt ein Doppelleben. Um seine Frau SIBYLLE (SYLVIE ROHRER) und seine Tochter ANNA (ANNA SCHINZ) zu schützen, erzählt er ihnen nichts von seinem Beruf als Ermittler der Schweizer Bundeskriminalpolizei und gibt zu Hause den Biedermann. Das wird ihm zum Verhängnis: Als er von einer erfolgreichen Operation in Afghanistanheimkehrt, muss er zum Scheidungsprozess antreten weil Sibylle das Leben mit ihm zu langweilig geworden ist. Während Sibylle mit ihrem neuen Lover NICK HÜRZELER (ROLAND KOCH) auf eine Motorrad-Tour geht, will Ruf erstmals alleine mit Anna in die Ferien ? auf ihren Wunsch nach London. Doch daraus wird nichts. Denn Rufs Chefin CHRISTA OBERHOLZER (NANA KRÜGER), gleichzeitig seine Geliebte, betraut ihn mit einer heiklen Mission in Italien. Dort hatte sie den deutschen V-Mann HELMUT LANDSBICHLER (HANNS ZISCHLER) damit beauftragt, dem Lokalpotentaten FILIPPO CAMPOSANTO (MATTIA SBRAGIA) und vor allem seinem Schweizer Treuhänder RAOUL FURRER (MIKE MÜLLER) das Handwerk zu legen. Doch Landsbichler schickt seit Monaten nichts als Spesenrechnungen ? und keine brauchbaren Informationen. Da Oberholzer auf den Posten der Bundesanwältin aspiriert, ist ihr an einem erfolgreichen Abschluss der Operation viel gelegen. So sieht Ruf sich gezwungen, Anna zu Italien-Ferien zu überreden. In der Hafenstadt Porto Maggiore findet er rasch heraus, dass Landsbichler ein Leben in Saus und Braus führt ? auf Kosten der Schweizer Bundeskriminalpolizei. Ruf empfiehlt seiner Chefin, die Operation abzubrechen. Doch dann stösst er auf einen Hinweis, der den Verdacht auf Geldwäscherei nährt. Im Laufe seiner Recherchen wird aus diesem Verdacht Gewissheit. Und schon steckt er mitten in einem Kriminalfall. Weil Anna sich während Rufs Ermittlungen mit den falschen Leuten anfreundet, ist plötzlich auch sie in den Fall verwickelt. Ruf verflucht sich dafür, dass er zum ersten Mal in seinem Leben Beruf und Privatleben vermischt hat, und tut alles, um den Fall erfolgreich zu Ende zu führen, ohne dabei seine Tochter zu gefährden. Nicht zuletzt, weil er damit seiner Chefin und Geliebten zum Posten der Bundesanwältin verhelfen kann.

Produktdetails

Schauspieler Walter Andreas Müller, Viktor Giacobbo, Mike Müller, Birgit Steinegger
Regisseur Sabine Boss
 
Genre Komödie
Krimi
Inhalt DVD
FSK / Rating ab 12 Jahren
Erschienen 01.09.2009
Ton Schweizerdeutsch
Untertitel Deutsch, Französisch, Italienisch
Extras Making of, Trailer
Laufzeit 85 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 2005
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Giacobbo = kein Schauspieler

    Am 07. Juli 2010 von XYZ geschrieben.

    Viktor ist prädestiniert für Sketches, aber sicherlich nicht für Filme!

  • hobbla

    Am 28. August 2009 von däweichi geschrieben.

    scho gad chli hert..

  • Mies

    Am 07. April 2009 von Eddie S. geschrieben.

    Aber etwas anderes ist man von Giacobbo & Mueller ja nicht gewöhnt....

  • UNTERHALTSAM, WIE ICH FINDE!

    Am 06. März 2009 von MM geschrieben.

    Sehr unterhaltsam, wie ich finde!

  • Schrott

    Am 18. Mai 2006 von Peter geschrieben.

    Und dafür werden nun unsere Steuergelder verschwendet...
    Keine Sekunde lustig!

  • hm

    Am 26. April 2006 von andi geschrieben.

    ist wirklich schlecht dieser film. er sollte lieber wieder seine sendung machen. ist ja jetzt im zirkus

  • peinlich

    Am 25. April 2006 von daru geschrieben.

    ist giaccobo schon lange. dem seine filme will keiner mehr sehen. gleich wie beim schlatter.

  • ultramegapeinlich

    Am 27. Januar 2006 von SB geschrieben.

    Wer Ernstfall in Havannah gemocht hat, könnt hier gut liegen. Für mich sind beide Filme nicht nur nicht lustig, sondern absolut pervers peinlich. Schwiegermutterhumor. Solcher Müll wird in der Schweiz finanziell unterstützt...??? Viktor GO HOME and STAY home.

  • einziger

    Am 14. November 2005 von semmelrogge geschrieben.

    lichtpunkt gerhard polt! sonst sorry aber ZU FLACH!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.