Beschreibung

Mehr lesen

Amélie lebt in ihrer eigenen fabelhaften Welt. Sie hat ein Auge für Details, die anderen entgehen, und einen Blick für magische Momente, die flüchtiger sind als ein Wimperschlag. Als sie beschliesst, als gute Fee in das Leben ihrer Mitmenschen zu treten, schickt sie einen Gartenzwerg auf Weltreise, zaubert jahrzehntelang verschollene Liebesbriefe wieder herbei und wird zum Schutz- und Racheengel in einer Person. Nur wenn es um ihr eigenes Glück geht, steht Amélie sich selbst im Weg - bis ihr ein guter Geist auf die Sprünge hilft ...

Produktdetails

Regisseur Jean-Pierre Jeunet
Schauspieler Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Rufus, Yolande Moreau
Label Eurovideo
 
Genre Fantasy
Komödie
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum 25.10.2012
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Französisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (DTS)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Französisch
Extras Behind the scenes, Outtakes, Dokumentationen, Interviews, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Storyboards
Laufzeit 117 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel Le fabuleux destin d'Amélie Poulain
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Schlechte Bildqualität

    Am 17. Februar 2006 von Kritiker geschrieben.

    Da der gesamte Hauptfilm im Multiangle-Verfahren (wählbar zwischen 2 verschiedenen Introbeschriftungen) komprimiert wurde, ist die Bildqualität enttäuschend, da unscharf.

  • Lädt zum Träumen ein

    Am 06. August 2012 von LaFreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist zauberhaft und so voller Details, dass man ihn gerne nochmals schaut. Auch die Musik ist sehr schön.
    Ein Film, den man gesehen haben muss.

  • wird zeit

    Am 08. Januar 2012 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dass wieder ne gute meinung oben steht: toller film, tolle story, tolle audrey, alles toll! gibz einen vergleichbaren film? nein!

  • Grässlich

    Am 09. März 2011 von Dirk geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ueberdreht und echt ätzend. Von dem Ding bekommt man gleichzeig Kopfschmerzen, Sodbrennen und einen fetten Ausschlag. Und was heisst hier bitte "für Romantiker und Träumer"? Ich bin beides. Aber dieser Film ist einfach nur Sch... !!!!!!

  • Njet

    Am 14. Dezember 2010 von Marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine filmische Schlafpille der Sonderklasse. Keine Ahnung, wieso man diese hirnrissige Story und das ganze überdrehte Getue so toll finden kann. Zeitverschwendung.

  • Wäh

    Am 28. Januar 2010 von Sera geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab ihn gekauft weil alle Welt in lobte, resp. ein paar Kritiker beschlossen "Daumen hoch" Audrey hat mir in einem anderen Film nicht schlecht gefallen hat. Dieser Streifen ist eine Zumutung für Auge und Magen! Diese ätzende Erzählform, diese übertriebenen und makabren Bilder, nervöses Getue. Musste in den ersten 10 min richtig gegen das Rückwärtsessen kämpfen. Pfui! Hab den DVD in den Eimer geworfen, damit ich mich nie mehr ärgere wenn ich ihn zufällig sehe!

  • Na ja

    Am 07. Dezember 2009 von Vincent geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin zwar ein romantischer Träumer, aber dieser Film hat mich kalt gelassen bzw. nur genervt. Alles zu überdreht und doch langweilig. Kann ich nicht empfehlen.

  • Dieser Film wirkt als Schlafpille

    Am 26. Juli 2009 von F.G. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zudem schlechte Frisur von Amélie. Gute Nacht allerseits.

  • ich liebe ihn

    Am 20. August 2008 von Murielle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    seit ich diesen Film im Kino gesehen und danach die DVD gekauft hatte, habe ich ihn bis heute sicher schon 15 mal gesehen. Mein Herz ist dann immer so leicht, wenn ich Amélie bei ihren herrlich Taten für andere Menschen anschaue. Dieser Film ist für Träumer und Romantiker. Ein Meisterwerk!

  • Mies

    Am 07. Mai 2008 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Weiss nicht, wieso dieses Machwerk von gewissen
    Leuten als Kunst gefeiert wird. Ich liebe normalerweise Filme aus Frankreich. Aber diese grässliche Schlafpille kann ich wirklich niemand empfehlen. Finger weg!

  • SUPER!!!!

    Am 05. Mai 2008 von gus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    es ist so: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.. etwas dazwischen gibts nicht... ich gehöre zu den hoffnungslosen romatiker, die bei einer solchen Story dahinschmelzen. Paris je t'aime.....
    Eigene Meinung bilden lohnt sich auf jeden Fall!

  • nee

    Am 01. Dezember 2007 von bullit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    furchtbarer film! was soll daran so gut sein abgesehen vom grading?

  • .

    Am 01. Dezember 2007 von indiana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich fend ehn guet:) schöni musig dezue

  • Gähn!

    Am 02. August 2007 von Freakster geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schlafpille.....und eine Beleidigung für's französische Kino.....

  • Amélie..

    Am 31. Juli 2007 von cash geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genialer Film!

  • Einfach wunderschön

    Am 27. Mai 2007 von Andy H. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schweig still, mein Herz, der Film hat mich zu Tränen gerührt.....Amelie, je t'aime

  • amélie

    Am 01. Februar 2007 von Manulina geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an traumhafta film!

  • genial

    Am 19. November 2006 von mel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mehr kann man dazu nicht sagen. geniale geschichte, geniale schauspielerin.

  • Amelie

    Am 30. August 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der zu verzaubern weis,klasse Inszeniert,genial Besetzt und mit einem super Soundtrack.

  • Absolut der Hammer

    Am 29. Juni 2006 von Livia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das erste Mal als ich den Film sah hatte ich den Sinn nicht verstanden und er war mir gleichgültig. Heute sah ich ihn per Zufall nochmals und bin so gerührt über diese liebevolle Art anderen Menschen Gutes zu tun. Ohne dafür Lob bekommen zu wollen! In diesem Film wird ein kleiner Traum glebt das man (wenn man nur will) so viel Gutes tun kann, ohne viel dafür zu tun. Man muss nur die Augen offen halten und bemerken, welche Kleinigkeiten anderen die grösste Freude bringen können. Der Film hat mich heute zu Tränen gerührt. Ich habe ihn gleich bestellt.

  • fabelhafter film

    Am 20. November 2005 von mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wundervolle liebesgeschichte einer frau,die isoliert aufwächst und ihre eigene traumwelt erfindet.als erwachsene verhilft sie einigen mitmenschen zu lebensverbesserung,bevor sie selbst von ihrem glück aufgefunden wird.wer wünscht sich nicht so eine amelie

  • wunderbar!

    Am 27. Juni 2005 von zinni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist fabelhaft! jeder hat seine meinung,ok... aber wer diesen film langweilig und nicht intressant findet versteht nichts! der inhalt dieses filmes ist so genial und die gefühle und stimmungen die er vermittelt...einfach toll! tip: l´auberge espanole

  • Wer's mag

    Am 22. April 2005 von Gioia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich fand diesen Film überflüssig und ziemlich langweilig. Aber wem's gefällt...

  • Woah!

    Am 19. März 2005 von tja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Chapeau!

  • fabelhafter film

    Am 06. März 2005 von fräg mi nit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist einfach nur schön!! genial, zauberhaft einfach fabelhaft

  • Sympathisch

    Am 10. Februar 2005 von galadrielle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ach ja, und ganz süss und sympathisch, finde ich ja all die netten Menschen, die anderen ein Herz aus Stein unterstellen oder schnellstens zum Notfallpsychiater senden wollen, wenn ihnen dieser Film nicht gefällt. Komisch, dass dann genau diejenigen, nichts verstanden haben, oder? Mir gefällt der Film nicht, und ich bin weder zynisch noch bösartig und ich kann sogar mal bei traurigen Filmen weinen, aber der Stil des Films trifft meinen Geschmack nicht.

  • Meisterwerk

    Am 09. Februar 2005 von Leatherface geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    EIN GIGANTISCHER GLÜCKSKEKS - SÜSS UND SÜCHTIG MACHEND !

  • amélie? - prinzessin mophium

    Am 09. Februar 2005 von crap geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    trotz des vielen lobes hier muss ich sagen, dass ich den film für total unbedeutend halte. bin fast eingeschlafen als ich ihn mir mit meiner freundin ansehen musste..

  • hammer

    Am 08. Februar 2005 von wo ischer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ja i muess säge i finde fä fium o super. da gseht me mau was me mit eigentlech chlinigkeite cha bewege...u ja und i gloub es git chum meh so mönsche wie d ameile so isch. hüt muess aues schnäu ga ja me weiss ja wies isch...

  • Mit Liebe zum Detail

    Am 01. Februar 2005 von Chrigu B. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film absolut klasse! Er gehört ganz bestimmt zu der Sorte Filme, welche man mehrmals sehen kann und es einem immer wieder in den Bann zieht. Der Film ist so liebevoll erstellt worden, dass einem immer wieder die Tränen kommen. Audrey Tautou spielt ihre Rolle zudem glänzend!
    Ich sag nur Pefekt, genau diese Filme sind einfach um Welten als der immer wieder gleiche Brei, welcher aus Hollywood kommt!

  • briliant

    Am 01. Februar 2005 von sims geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein vo de wunderbarschte Film woni bis jezt gseh ha! Mit vil Liebi fürs Detail, und soo vill Liebi & Details isch dä Film meischterhaft dreit worde. Au wär Liebesfilm hasst, wird die sälbstlosi und psychotisch ahghuuchti Amélie gern ha....

  • Paris, die Schöne

    Am 24. Januar 2005 von Lukin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Amélie ist ein Film, den man einfach gerne haben muss, wenn man etwas auf sich hält und nicht ein negativer Kotzbrocken ist.

  • Sensationell!!

    Am 14. Dezember 2004 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist echt genial!!!!!!!!!!

  • blablabla

    Am 02. Dezember 2004 von Feind von Sexy boy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    du häsch kei ahnig du tubeli du häsch dä film nöd mol gse! =) =) =) A alli wo da läsät: überseh!!! =) =) Der Film ist suuuper! =)

  • Grosses Lob

    Am 04. September 2004 von Mr.B geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    an die Drehbuchautoren! Denn ohne dieses als Meisterwerk, käme so eine unglaubliche Produktion nicht zustande. wirklich Bemerkenswert wie die Kleinigkeiten des Lebens und ihre Wichtigkeit und ihr Zauber so eindrücklich dargestellt werden. Als Filmkenner, vorallem bei nichtamerikanischen Filmen kann ich diesen hier jedem wärmstens empfehlen!!

  • wahnsinn...

    Am 16. Juni 2004 von t geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich hab mit dem schlimmsten gerechnet.. für einen Liebesfilm für Frauen habe ich ihn gehalten... und jetzt steht dieser Film auf Platz 1 meiner Top Ten. Dieser Film ist so wunderbar - ich habe ihn mir schon viele male angesehen und krieg trotzdem nicht genug

  • Absolut Top!

    Am 19. April 2004 von Souljacker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Besser gehts nicht. Einfach spitze. Wunderschön. Traurig, lustig, melancholisch. Der Film sprengt alle Grenzen.

  • Yog Shoggot

    Am 18. April 2004 von Gruad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sogar reptilien bekommen ein warmes herz vo däm vium

  • Traumhaft und wunderbar

    Am 09. April 2004 von Piz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mal ein Filmchen, welches andere Gefühle anspricht, wie Ekel, Gewalt und Tod.
    Eine wunderbare Geschichte über Nächstenliebe, Güte und Freude. Dringenst kaufen und geniessen,
    ein Film der Glücklich macht.....wunderbar!!!

  • positiv

    Am 27. Dezember 2003 von ano nym geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kauf ich mir.

  • Super

    Am 27. Dezember 2003 von Kurt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wirklich ein toller Streifen, hab ihn mir gestern beim Zappen rein zufällig angeschaut, wirklich wunderschön.
    Lieber Vorschreiber, Jeunet hat "Alien 4", gemacht, nicht den dritten Teil und "Resident Evil" ist von Paul A. S. Anderson.

  • Wirklich eine vo de beste..

    Am 16. Dezember 2003 von Tchocky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    .. wer de Film nid guet findet, het es Herz us Stei und dem cha me nüm helfe.. im Jeunet dr Friedensnobelpries gä? ehm het er Gschicht gschriebe? übrigens dr glich Jeunet, het Alien3 und Resident Evil gmacht, nid grad sehr Friedensnobelträchtig.. aber egal, de Film isch eifach genial

  • Am 20. November 2003 von BurtMastro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    formidable

  • Herzlich

    Am 17. Oktober 2003 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film der einem das Herz erwärmt. Und ja, wer bei dem Film nicht berührt wird, sollte sich umgehend beim Notfallpsychiater melden ! Ein Meisterwerk mit Tiefgang.

  • ein einziger...

    Am 13. Oktober 2003 von tr geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein einziger user hat diesen Film bisher nicht als "ausgezeichnet" bewertet (abgesehen von einem zweiten, der aber einfach nur die Tatsache schlecht bewertet hat, dass es den Film noch nicht zu kaufen gab...).
    Dieser Film IST ein Meisterwerk. Wer keinen Zugang dazu findet, ist einfach nur kalt...

  • Friedensnobelpreis

    Am 20. August 2003 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    GANZ MINI MEINIG!!!!! Gebet am Regisseur de Friedensnobelpreis!!!!! Wer sonen Film cha mache, de hät e riese Herz!!! De Film eimal luege und mer weiss me, als wämmer 100 mal am morge id chile gaht! besser gseit mer fühlts!!! Bi dem Film passt alles. Kamera, schauspieler, musik, gschicht, DETAILS... alles!

  • Kultklassiker!

    Am 26. Juli 2003 von Rico geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schon bei den ersten Einstellungen war mir klar, dass ich diesen Film für immer im Herzen tragen werde. Man muss schon ein Herz aus Stein haben um sich von der glücklichen, sanft- melancholischen, teils makabren und immer zutiefst menschlichen Atmosphäre dieses Filmjuwels nicht anstecken zu lassen. Der Film gefällt einfach JEDEM. Unglaublich, Regisseur Jeunet sollte dafür den Friedensnobelpreis erhalten. (Sorry, ich kann meine Euphorie nicht zügeln).

  • Übertrumpft!

    Am 11. Juli 2003 von Eva geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wer jetzt noch sagt,nur hollywood könne filme machen,hat dieses meisterwerk nicht gesehen oder versteht es schlichtweg einfach nicht! super genial!

  • Mittenrein...

    Am 01. Juli 2003 von Daniel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film geht einem mitten ins Herz. War gerührt und überwältigt von der tollen Kameraführung ! Top !!!

  • einfach genial

    Am 25. Mai 2003 von valandil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    zu diesem film gibt es eigentlich gar nicht viel zu erzählen bloss das er ablolut genial ist und mit viel libe zum deteil gemacht wurde

  • No more oil in to the fire

    Am 12. März 2003 von Angela Merkel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach gut!!

  • Wunderschön

    Am 07. März 2003 von Chambitas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wunderschön... zum verträumen...

    Schöne Musik in den passenden Szenen

  • teacher

    Am 21. Januar 2003 von ksdrzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    he teacher
    bisch besser we dä di gägä d meinig fo aunä angärä setzisch?

  • eifach guet

    Am 21. Januar 2003 von Lu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dä fium isch eifach guet

  • eifach schön

    Am 31. Dezember 2002 von fabi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    supär film, geili froü, supär müsig

  • Geil

    Am 16. November 2002 von Vidli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wias uf dr DVD staht: ein Glückskeks, der süchtig macht!

  • Hans

    Am 28. Oktober 2002 von Hans Meiser geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das war wohl mit Abstand der beste französische Film den ich je gesehen habe :o)

  • Fabelhaft

    Am 29. August 2002 von Hämpfeli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Anfang vom Kommentar und den schnellen Schnitten her etwa so wie Fight Club.
    Wunderbare Kamerafahrten, eine hübsche Story und alles mit Weichzeichner aufgenommen. Kurzum der beste Film des Jahres. Schon lange habe ich auf ein solches Meisterwerk gewartet, das einen durch die Story und nicht durch die Special Effects ins Kino bzw. vor die Mattscheibe lockt!

  • ähm...

    Am 26. Juli 2002 von teacher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sieht man wieder wie medien(preise?) meinungen manipulieren können. der film ist wirklich nett und er beinhaltet schöne momente, doch von einem meisterwerk oder gar von perfektion zu sprechen wäre zu viel des guten...kommt runter

  • Wunderbar

    Am 21. Juli 2002 von leise geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach perfekt...kleine dinge gross gezeigt...amelie ist eine faszienierende person...
    einfach wunderschön

  • Der einer der besten Filme aller Zeiten!

    Am 05. Juli 2002 von Gul_Dukat geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicherlich einer der besten Filme die ich je gesehen habe! Philosophie pur! Le fabuleux destin d’Amélie Poulain ist der lebensbejahendste Film den ich je gesehen habe! Sehr tiefsinnig, schön und unglaublich romantisch! Es sind die kleinen Dinge die einem den waren Wert des Lebens begreiflich machen. Um diesen Film zu verstehen muss man sich öffnen. Auf französisch ist er besser! Leider geht bei der deutschen Fassung sehr viel Atmosphäre verloren. Nichts für Herr/Frau Jedermann! Kaufen!

  • Joo genau!

    Am 21. Mai 2002 von Rouven Born geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    I schliess mi do grad allnä zäme a: SUUUPER FILM! und erscht no us frankriich. supi! enpfählenswärt, sondersgliiche!

  • rührend

    Am 10. Mai 2002 von aena geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein leiser, unauffälliger und herzlicher Film voller Wärme und Geborgenheit.

  • ein traum!

    Am 08. Mai 2002 von Spie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einer der besten filme aller zeiten! eine gekonnte mischung aus "forrest gump", "leolo" und "feflecting skin"!
    sowas würde holywoos nicht zustande bringen. ein wunderwunderschöner film!

  • Geduld

    Am 07. Mai 2002 von 0@,DVD-Team (dvd@cede.ch) geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Liebe Kunden, die erste Version der DVD hatte leider einen Defekt. Die überarbeitete fehlerlose Version wird ca. am 20. Juni 2002 erscheinen. Auch jene, die die Einzel-DVD bestellt haben werden von uns mit der Doppel-DVD beliefert. Danke für die Geduld! Übrigens finden auch wir den Film genial, er gehört zu unseren Favoriten!

  • hut ab *****

    Am 06. Mai 2002 von Dome geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    eifach genial!!!!! ha mi grad im film verliebt, mega!!!!!!

  • Weltklasse

    Am 03. Mai 2002 von Martin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    umwerfend schöner Film

  • Only the best

    Am 30. April 2002 von Tommy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das esch äuä eine vo de beschte föume wos geht.
    Super!!!!!!!!

  • "Sprachlos"

    Am 28. April 2002 von Kermit geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Film mit tiefgang...
    Wirklich fabelhaft

  • Magisches Kinoerlebnis

    Am 27. April 2002 von stein geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film entzieht sich jeglicher Kritik, denn er verzaubert dich.

  • Unglaublich gut!

    Am 27. April 2002 von Paier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da gibt es nichts mehr zu sagen: Der beste franz. Film aller Zeiten! Selten hatte ein Film eine solch magische Atmosphäre wie dieser! Wer ihn noch nicht gesehen hat, ist selber schuld!

  • super dvd!

    Am 26. April 2002 von sim. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich konnte einfach nicht warten und hab mir die französische dvd bereits erstanden...und ich darf sagen dass dies mit grossem abstand die beste dvd ist die ich habe!diesen film kann man auch im pantoffelkino schauen...ist fast so toll wie im kino!
    ich liebe diesen film!!!!

  • Schade...

    Am 26. April 2002 von Johnny Bravo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ... leider gibt's diese DVD noch gar nicht zu kaufen (Pre-Order mit Verzögerung, sollte eigentlich seit gestern erhältlich sein).

  • geb dir recht mickel

    Am 25. April 2002 von urs geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Amelie the best

    Am 25. April 2002 von Mikaell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser film muss man gesehen haben. einfach wunderschön! die darstellerin überzeugt vollends. einer der besten filme seit jahren auf der ganzen welt. werde mir die dvd sofort kaufen und reinziehen. da könnten manche hollywood regisseure noch vieles lernen bei dem film:
    http://www.mikaell.com

  • wunderschön gefillmt.....

    Am 24. April 2002 von fantasio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    für actionfans ...wie rambo oder sonstiger schwachsin sicher nicht geigenet....den dieser film hat handlung!

  • Prickelnder Schuss Ironie :-)

    Am 18. April 2002 von Tiziana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist absolut empfehlenswert! Falls du ihn noch nicht gesehen hast- es ist noch nicht zu spät, deine Chancen stehen gut. Obwohl ich auf dieser Page wahrscheinlich der absolute Looser bin (ich habe ihn erst einmal im Kino gesehen) muss ich trotzdem bemerken dass dies der beste Film ist, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Hut ab, wer hat je behauptet, die Franzosen können keine guten Filme produzieren?!

  • sogar noch besser als delicatessen

    Am 13. April 2002 von sy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wenns mir schlecht geht schau ich amelie und mir gehts wieder super!der film ist ein wunder!wer ihn noch nicht gesehen hat muss dies unbedingt nachholen!ein fest für geist und gemüt!

  • EIN KUNSTWERK IN SICH

    Am 12. April 2002 von artist geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    FÜR ALLE KUNSTINTERESSIERTE AUCH EIN SEHR INTERESSANTER FILM

  • bin voll dä fän vo däm geilä film

    Am 12. April 2002 von M&M geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So jetzt gsett mes wiederämal, dass franzosä s'au druff händ än geilä film z'machä!!!!

  • Ein super Familien film : für alt, jung, blond, braun, dumm, schlau, dämmlich, und einfach the best

    Am 11. April 2002 von family geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • die meinigä bis jetzt säged eifach alles ....super film

    Am 10. April 2002 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    hallo liebi lüüt da ussä ...das isch dä film wo i jedärä aständigä filmsammlig nöd däff fälä

    gruss cede kunde

  • mega coolä film

    Am 09. April 2002 von janet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Wonderful !!!!!!!!!!!! The greatest french Movie

    Am 09. April 2002 von ruth geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Mega Film...

    Am 09. April 2002 von tomy geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    So genialie schaupieler ...ä mega gut usdänkti gschicht...genial i szenä gsetzt...und eifach liebenswärti amélie

    schönschtä film..won ich i letzter ziit gse han ...scho 10 mal glugät.

  • FILM DES JAHRES ...MEILENSTEIN

    Am 08. April 2002 von 2001 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

  • Einfach spitze!

    Am 05. April 2002 von Sergio22 geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab den Film im 3 Mal im Kino gesehen und kann den problemlos ein paar Mal mehr sehen...Kann diesem Film jedem empfehlen.

  • halleluia peace

    Am 03. April 2002 von engel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    voll fett dä film

    super kamarafürung

  • best film

    Am 03. April 2002 von gott geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    einfach umwerfend ...super genial ....und für alle filmfans mit niveau ein muss

  • danke für diesen film

    Am 03. April 2002 von woana geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer diesen film nicht kauft ist selber schuld...

    für leute welche pearl harbor gesen haben ...ist dieser film nichts ...die haben nämlich kein guter flimgeschmack

  • super

    Am 03. April 2002 von frank geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    the best fränzösisch film juhu

  • soooooooo geiiiiiiiiiilllllll

    Am 03. April 2002 von hanna geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    kein so än billigä ami film....mal öppis anders....super geilllllll

  • Wunderschön...

    Am 03. April 2002 von Stärnli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    In Basel läuft dieser Film seit Sommer 2001!!!!! Der beste Beweis dafür... Ein echtes Meisterwerk!

  • wieso nicht der beste ausländische film???

    Am 03. April 2002 von oscar geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die oscarverleiung ist einfach ein scheiss...erstens kamm Lords of the ring nicht gut davon und zweitens wieso bekamm amélie kein oscar???

  • absolut gennial

    Am 02. April 2002 von Bruno geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe mich total in diesen Film verliebt und ihn insgesamt vier mal im Kino gesehen und jedesmal etwas neues wunderbares entdeckt. Das Highligt.

  • Encodage

    Am 30. April 2010 von Joeydmaio geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Merci Gwen sans ton commentaire je me serais fait avoir !
    Ca fait mal mais je vais quand même mettre les 30.- de plus pour l'édition TF1 vidéo dispo ailleurs, je veux le top pour ce film ;-)

  • MAGNIFIQUE!

    Am 24. März 2010 von ARMENIAN geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    VERY VERY ROMANTIC MOVIE, I JUST LOVE IT !!!!!

  • Le fabuleux destin d'Amélie Poulain

    Am 03. März 2010 von Gwen geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Le descriptif indique : Nouveau master approuvé...

    Il s'agit en fait de l'édition belge encodé en 1080i, sans bonus. L'édition TF1 est encodée en 1080p, est proposée avec des bonus, mais coûte au moins deux fois plus cher...

    Ce genre de précision me semble indispensable afin que tout un chacun puisse faire ses choix en pesant le pour et le contre.

  • amelie

    Am 21. Juli 2008 von Ledi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    stpendo.. fa capire quanto nn ci rendiamo conto delle piccole cose ke ci stanno attorno..

  • amelie

    Am 18. Oktober 2007 von io geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    MAI VISTO UN FILM COSI STUPIDO!

  • Wow...

    Am 01. August 2006 von Maja geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Total eindrucksvoll. Dieser Film ist einfach genial. Mit ganz vielen versteckten Kleinigkeiten. Jedes wiederholte schauen des Films ist noch spanneneder!
    Also los!! Kaufen!! ;-)

  • Amélie Poulain

    Am 28. Februar 2005 von Sandrine geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Très belle histoire...

    Film calme qui fait du bien à voir..

    Je vous le conseille..

  • Eine wahre Droge!

    Am 05. Januar 2005 von FungusAmongus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sonst fühle ich mich ja nicht so von Drogen hingezogen, doch diese Droge hat es einfach in sich! Einmal gesehen und man hat nur noch die charmante Amélie und die unvergessliche Musig im Kopf...darum --> Soundtrack gerade noch dazu bestellen!!! Greez, FungAmong

  • Le fabuleux destin d'Amélie Poulin

    Am 07. Juni 2004 von Licia LANZA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Tout simplement GENIAL !!!

  • Herrlich

    Am 18. Juli 2003 von sarto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein wunderschöner Film.
    Schlicht und einfach
    G E N I A L

  • Amelie Poulain

    Am 23. April 2003 von Karin geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Chan ig itz de fantastisch Film würkli nüm bschtelle? Würkli, würkli nüm???

  • film? - ja!

    Am 12. März 2003 von fateofsoul geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    tja lüt, das isch en film! das und nüt anders! da chönd aber no es paar lüt ipacke mit ihrne streifli. - und ich grüesse alli, wo mich känned.

  • Amelie

    Am 09. Januar 2003 von Andreas geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film Amelie SPITENMÄSSIG MEGA GEIL!!!!

  • absoluts Meisterwerk!!!!

    Am 05. Dezember 2002 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    De Film muess mer gseh ha! Einzigartigi Kamarafüerig und e Gschicht wo mitrisst und mer fühlt sich wie inere andere Welt. Er isch eifach so liechtfüessig, ehrlich und schön, also es wahrs Meisterwerk für all wo chli philosophisch aghucht sind!

  • it's fun

    Am 29. November 2002 von semedaaan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    viiiil vil besser als i dänkt han. han mit skeptis a de film anegwagt und bin positiv überrascht worde. de regisseur het all 3 en geile kreative erguss gha.geili machart! tiptopP

  • kuul

    Am 15. August 2002 von chnopf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wenn nur alle Menschen wie Amélie wären. Ich habe den Film im Kino einige Male gesehen. Selten wurde Drama mit Komödie so gut verfilmt. Hat die Oscar- Nominationen zu recht verdient...

  • meisterhaft

    Am 28. Februar 2002 von reto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich einer der schönsten filme, die ich je gesehen habe! ich habe noch keinen getroffen, dem dieser film nicht gefallen hat...

  • TeD

    Am 14. Februar 2002 von TeD geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Whoaw !!! Génial !!! Merveilleux !!! et surtout simple !!!

  • perfekt von a-z!

    Am 05. Februar 2002 von simon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich kann mich pascales aussage nur anschliessen!
    spitze!!!!

  • Deutsche Version im April

    Am 04. Februar 2002 von Bass geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die deutsche Version wird erst im April 2002 erscheinen... naja, warten sind wir ja gewohnt.

  • Genial...!

    Am 26. Januar 2002 von Roli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einer der schönsten Filme. Darf in keiner Sammlung fehlen, aber hallo deutsche Fassung......

  • Génial

    Am 25. Januar 2002 von mafalda geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un des meilleurs film que je n'ai jamais vu simple mais tellement prenant.

  • Am 22. Januar 2002 von nf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Himmel!!!!!!!!!
    Wann kommt endlich die deutsche Fassung. Amelei zeigt was man sein könnte, verkörpert pure Utopie. Die Story ist dicht, mit einem relaxten touch und purer, bejahender Lebensweisheit......ein einziger Traum an Film also,ein Quantensprung der französischen Filmindustrie:
    Amelie ist ein unbeschreiblicher Gott

  • Am 21. Januar 2002 von chrigi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    riesig dieser Film

  • Weltklasse...!!!

    Am 27. Dezember 2001 von Pascale geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Es sollten mehr solche Filme gezeigt werden...!!! Amélie ist genial... wenn man den Film gesehen hat, kann es einem nur gut gehen!!!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.