€ 13,99

Turtles can fly (2004)

Deutsch · DVD

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kak SatelIit ist dreizehn und führt in einem irakischkurdischen Dorf an der Grenze zwischen dem lran und der Türkei eine Gruppe von Kindern an. Durch ihn verdienen sie sich mit dem Bergen von Landminen Essen und Unterkunft. Kaks Organisationstalent ist weit herum bekannt. Die Dorfbewohner beauftragen ihn mit dem Errichten einer SateIIitenantenne. Sie gIauben, dass der findige Junge die Nachrichten auf CNN für sie übersetzen kann, weil er ein paar Brocken EngIisch aufgeschnappt hat. Denn mit Spannung erwartet man den Einmarsch der Amerikaner. Eines Tages begegnet Kak dem Mädchen Agrin und er verIiebt sich in sie. lhr Bruder ist helIsichtig. Seine Prophezeihungen sind schon oft eingetroffen. Jetzt sagt er voraus, dass das Regime von Saddam Hussein bald gestürzt werden wird. Kak gIaubt ihm...

Produktdetails

Regisseur Bahman Ghobadi
Schauspieler Soran Ebrahim, Avaz Latif, Saddam Hossein Feysal
Label Frenetic
 
Genre Drama
Kriegsfilm
Inhalt DVD
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 06.10.2005
Ton Kurdisch (Dolby Digital)
Untertitel Deutsch, Französisch
Extras Interviews, Trailer
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2004
Originaltitel Lakposhtha hâm parvaz mikonand
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • --------------------------------

    Am 18. März 2007 von M geschrieben.

    einer der filme der die zeit am sonntag abend stehn lässt. traurig und grau.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.