vergriffen

Herrscher einer versunkenen Welt (Director's Cut)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im US-amerikanischen Bürgerkrieg gelingt fünf Kriegsgefangenen die Flucht mit einem Ballon. Sie werden weit hinaus über das Meer auf eine unbekannte Insel getrieben, fernab der Zivilisation. Der legendäre Kapitän Nemo, der mit seinem Unterseeboot Nautilus in einer riesigen unterirdischen Grotte festsitzt, beobachtet die Gruppe. Als die Gestrandeten von Piraten entdeckt werden, hilft ihnen Nemo mit einem grossen Aufgebot seiner Supertechnik ...

Seit der letzten Ausstrahlung im Jahre 1978/79 war die komplette Serie nicht mehr im deutschsprachigen Raum zu sehen. Nur die wesentlich kürzere Spielfilmversion sowie unterschiedliche Langfassungen sämtlich sehr gekürzt waren mit deutschem Ton auf DVD verfügbar. Pidax veröffentlicht die Serie kompromisslos genau so, wie sie damals gezeigt worden ist. Keine Zusammenschnitte; mit allen deutschen Vor- und Nachspännen, Rückblenden usw. Die Laufzeit beträgt knapp 316 Minuten (im Gegensatz zu der bisherigen 268-Min.-Veröffentlichung). Ein nostalgisches Wiedersehen mit einer der beliebtesten Fernsehserien der Siebzigerjahre im fantastisch-abenteuerlichen Jules-Verne-Ambiente und nach über 40 Jahren zum ersten Mal endlich wieder komplett. Kapitän Nemo würde staunen!

Episoden: 1. Die Flucht im Ballon / 2. Die wunderbare Rettung / 3. Der unheimliche Berg / 4. Die Flaschenpost / 5. Die schwarze Flagge / 6. Kapitän Nemo

Produktdetails

Schauspieler Omar Sharif, Gabriele Tinti, Jess Hahn
Label Splendid
 
Genre Fantasy
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 29.08.2005
Edition Director's Cut
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1973
Originaltitel La isla misteriosa
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Regie & Studio

Genre

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.