Beschreibung

Mehr lesen

Tief in den fiebrigen Sümpfen Louisianas übernimmt die junge Krankenschwester Caroline (Kate Hudson) die Pflege eines gelähmten alten Mannes, der zurückgezogen mit seiner Frau in einer heruntergekommenen Plantagen-Villa lebt.Doch schon bald merkt sie, dass auf dem dunklen Anwesen merkwürdige Dinge vor sich gehen. Mit einem Generalschlüssel macht Caroline sich auf, um die modrigen Räume der Villa zu erkunden. Ohne es zu ahnen, gerät sie dabei in eine Welt finsterer Voodoo-Rituale...

Produktdetails

Regisseur Iain Softley
Schauspieler John Hurt, Gena Rowlands, Kate Hudson, Peter Sarsgaard, Joy Bryant, Maxine Barnett, Fahnlohnee R. Harris
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.11.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Cast & Crew, Dokumentationen, Kino-Trailer, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel The Skeleton Key
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Einsame Spitze.

    Am 13. Dezember 2012 von puioer geschrieben.

    Geil einfach nur geil. Geht unter die Haut. Pflichtkauf...

  • Der Schluss ist das beste am Film!!!

    Am 10. Dezember 2011 von ata geschrieben.

  • Naja

    Am 24. Januar 2010 von 123 geschrieben.

    Gute Handlung, blöder Schluss!!

  • spannend

    Am 19. April 2009 von kate hudson ist top geschrieben.

    ich würde denn film gut finden, wenn er nicht so einen bösen schluss hätte! kate hudson ist aber top!

  • geheimnisvoll...

    Am 09. Februar 2009 von jinx geschrieben.

    der film ist wirklich weiter zu empfehlen und sehr gut. die handlung und die schauspieler, allesamt ist ausgezeichnet.
    ... der film ist richtig geheimnisvoll und ab und zu läuft einem einen kleinen schauer über den rücken... ist nicht ohne :) obwohl ich selber ein horror-liebhaber bin...

  • Psycho-Thriller

    Am 07. November 2008 von Bruno 1 geschrieben.

    Gut gemacht,unterhaltend und überraschende Wendungen.So soll es sein!Guter Film.

  • Ausgezeichnet

    Am 11. Oktober 2008 von Voodoo Master geschrieben.

    Dieser Film ist wirklich herrvoragend. Die Verfilmung ist auch sehr gut. Ich finde diesen Film wirklich Cool

  • Gar nicht so übel

    Am 23. Oktober 2007 von Tinu geschrieben.

    Fand den Film gar nicht so übel wie ihn viele Kritiken machen. Muss aber auch sagen, dass er mich nicht gerade umgehauen hat. Dennoch ist der Film ein düsterer und gut gespielter Mystery-Thriller. Wer einen Mystery-Thriller und nicht gleich einen Horrorfilm erwartet, der wird nicht enttäuscht sein.

  • Sacrifice

    Am 15. Oktober 2007 von starkweather geschrieben.

    Sehr empfehlenswert dieser film fernab von pseudo horror ala the ring, the grudge und alle den anderen ablegern dieser sorte.

    Sehr eigene atmosphäre in diesem film, zum einen durch den grossartigen sound zum andern durch die sehr spezielle kameraführung.

    1h40min beste unterhaltung! 6 sterne von mir

  • Ein Spannender film

    Am 10. November 2006 von skybo geschrieben.

    Die Geschichte ist sehr gut und interesannt..Es ist kein brutalo aber ich glaube das war auch nicht das Ziel

  • S-k-e-l-e-t-o-n kEy

    Am 13. Juni 2006 von nOah geschrieben.

    Seltsamer Film!
    Wunderschöne und gruselige Sümpfe!
    Beklemmende Atmosphäre!
    Eine hübsche und talentierte Kate Hudson!
    Geile Filmidee, sehr gut umgesetzt!

  • Einfach gut

    Am 01. März 2006 von Jüre geschrieben.

    Ausdrucksstarker Film und ein geniales Ende. Man konnte die Schwüle des Amerikanischen Süden beinahe greifen. Und dies gepaart mit mit den finsteren Voodoo - Ritualen. Super! Starke Leistung von Kate Hudson.

  • Super

    Am 25. Februar 2006 von Mover geschrieben.

    Absolut gut, dieser Film. Wem die Story nicht passt, kann sich ja an Kate Hudson erlaben.

  • GENIAL!

    Am 17. Februar 2006 von horrorfreak geschrieben.

    der film ist wirklich absolut genial!sehr empfehlenswert!!!!unvorsehbarer schluss der wirklich super ist!!!!!!woooow!!!!!
    liebe grüsse der horrorfreak;)

  • Wirklich langweilig

    Am 13. Februar 2006 von Salento12 geschrieben.

    Habe viel von diesem Film erwartet. Ausser der hübschen Kate Hudson ist der Film nicht empfehlenswert!

  • langweilig !

    Am 11. Februar 2006 von sam geschrieben.

    bin ein absoluter horror-freak.... jedoch was ich hier zu sehen bekommen habe war einfach nur ööööööde !!! bis mal was abging, da war ich schon am schlafen....

  • nein!

    Am 23. Januar 2006 von Ctulhu geschrieben.

    kommt nimmer an vergleichbare horror-thriller heran (ring, they, the grudge (im original) etc.)... unterhalten tut er trotzdem

  • a good one....

    Am 16. Januar 2006 von dan the man geschrieben.

    guter film mit überraschender (nicht vorhersehbarer!) wendung....das ende erklärt einiges - skurill!

  • wirklich ööde..

    Am 11. Januar 2006 von nana geschrieben.

    Das Ende von diesem Film war überraschend. ansonsten bin ich enttäuscht. ich finde diesen Film langeweilig und würde ihn nicht kaufen. denn diesen film guckt man eh kein zweites mal..

  • öööööde..

    Am 11. Januar 2006 von snuck geschrieben.

  • ausgezeichnet!!!

    Am 23. Dezember 2005 von c geschrieben.

    guter schluss!

  • WOW

    Am 01. Dezember 2005 von Sergio geschrieben.

    Also, der Film ist TOP!! Leider nur 1x wirklich geniessbar, weil danach kennt mann die Story etc. aber dafür fast 2 Stunden Unterhaltung. Gegen die Mitte dachte ich, er verkommt zu einem billigen Horror Thriller, doch der überraschende Schluss der ganz und gar nicht vorhersebar ist, schockt einem krass. >Vor allem nach dem Film kommt man ins Grübeln und entdeckt viele kleinigkeiten, man kommt sich so richtig schön "reingelegt" vor ;o) Wirklich, das erste mal ein sehr sehenswerter Film. Aber ich denke 2x kann mann ihn nicht schauen, da ist die Überraschung einfach vorbei!

  • kellogs

    Am 27. November 2005 von mastrubator geschrieben.

    guter film, ende absehbar

  • Hollywood

    Am 19. Oktober 2005 von Hollywood geschrieben.

    Die Story ist an den Fäden herbeigezogen. Es scheint, als hätte man zuerst beschlossen, einen Horrorfilm zu machen und dann noch mühsam noch einer Story gesucht hat.

  • WOOW!!

    Am 26. September 2005 von LC geschrieben.

    geiler film. absolut geniale story. wirklich sehenswert.

  • gänsehaut

    Am 24. September 2005 von eric son geschrieben.

    habe den film gerade im kino gesehen, und muss sagen, der ist top! die letzten zehn minuten sind die besten. gänsehaut ende garantiert!

  • Gut gespielt

    Am 21. August 2005 von Mori geschrieben.

    Habe ihn gestern im Kino gesehen, sehr gut inszeniert und geniessbar. Der Kern des Films ist in den letzten 10 Minuten zu entdecken.

  • Zut !

    Am 02. April 2021 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    J'aurais bien voulu l'aimer un peu plus... surtout suite à toutes ces critiques positives !

    Film prenant, bons acteurs, excellent rôle de Kate Hudson, plaisir de voir John Hurt, fin surprenante, musique de Elvis dans le générique de fin...

    Mais... bien qu'il y ait des évidemment mystères dans ce film, ils ne sont pas tous élucidés ou du moins pas suffisamment à mon goût.
    Je suis resté sur ma faim !

  • Trop fort

    Am 17. Februar 2006 von Damien geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ce film est trop trop trop fort, j'ai trop aimé !! la grande classe, ça fou bien la boules !!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.