€ 20,49

The lightship (1985)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versand in der Regel in 2 bis 5 Arbeitstagen

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Miller ist Kapitän auf einem Feuerschiff, das eines Tages drei schiffbrüchige Männer an Bord nimmt. Schnell stellt sich heraus, dass die Geretteten Verbrecher sind. Nach und nach eskaliert die Situation an Bord und es kommt zu gefährlichen Situationen. Millers Versuche, mit den Leuten zu reden, scheitern. Er muss feststellen, dass man mit Ganoven nicht verhandeln kann ...

Siegfried Lenz Novelle wird als Parabel zu den Themen Gewalt, Widerstand und Verantwortung des Einzelnen verstanden und gehört in Schulen zur Pflichtlektüre. Filmdienst.de urteilt über die grandios besetzte Verfilmung: "Auf engstem Raum beklemmend und äusserst dicht inszeniert, getragen von brillanten Dialogen und hervorragenden Darstellern." Gedreht wurde acht Wochen lang vor Sylt, Regie führte der vielfach preisgekrönte polnische Regisseur Jerzy Skolimowski (u. a. Goldener Bär und Goldener Löwe).

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur Jerzy Skolimowski
Schauspieler Robert Duvall, Klaus Maria Brandauer, Robert Costanzo, Tom Bower
Label Paramount
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 14.06.2005
Ton Englisch
Laufzeit 87 Minuten
Produktionsjahr 1985
Originaltitel The Lightship
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.