vergriffen

Ein Mann für geheime Stunden - The man from Elysian Fields

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Byron Tiller, ein glücklich verheirateter Vater, schreibt Romane die keiner liest. Verzweifelt und nach der Ablehnung seines letzten Manuskripts fast pleite, spricht ihn der elegante Luther Fox an. Dieser ist Besitzer und Betreiber von "Elysian Fields", ein Begleitservice für wohlhabende, anspruchsvolle Damen...

Bonus:
- Interviews
- Impressionen Kinopremiere L.A.

Produktdetails

Regisseur George Hickenlooper
Schauspieler Andy Garcia, James Coburn, Anjelica Huston, Olivia Williams, Mick Jagger, Julianna Margulies
Label MC One
 
Genre Drama
Komödie
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 24.08.2006
Ton Deutsch (Dolby Surround 5.1), Englisch (Dolby Surround 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Interviews, Fotogalerie
Laufzeit 106 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Teilweise unglaubwürdig

    Am 24. Mai 2010 von ponzo geschrieben.

    Ich finde den Film gut und relativ originell, nur werden zwei Aspekte etwas oberflächlich behandelt. 1) Weshalb die Hauptfigur nicht einfach einen gewöhnlichen Job wählt (wie später Kellner), ist mir nicht ganz klar. 2) Obwohl der Hauptdarsteller eine tiefgründige Beziehung zu seiner Frau hat, braucht es relativ wenig, um alles über den Haufen zu werfen. Für mich unglaubwürdig, dass sie lange nicht auf die Idee kommt, dass es ihrem Mann keinen Spass macht, sondern er einfach als Escort zumindest etwas verdienen will. Im Vergleich zur vorher gezeigten engen Verbindung der beiden wirkt ihre Reaktion lächerlich.

  • life's a bitch

    Am 01. Juli 2009 von hastalavista geschrieben.

    Jemand, der sich aus finanziellen Nöten heraus prostituiert, muss praktisch kaum eine reelle Chance auf einen Ausweg aus seiner Misere haben. Sicher, es gibt auch andere Wege sich im "Servicegeschäft" etwas zur Lebenserhaltung zu verdienen. Doch die Effizienz, und wie in diesem Film die Eleganz, lassen dann zu wünschen übrig. Wenn da nicht die Frage des Gewissens wäre....Fazit : Ein kleines Kunstwerk ist mit diesem Film entstanden. Die cast ist vorzüglich gewählt, ebenso sind die Dialoge sehr unterhaltsam (insbesondere im O-Ton) konstruiert. Selbst Mick Jagger kann überwiegend überzeugen. Kurz, es ist ein Film ohne action, aber mit viel Dialogen. Man sieht auch wieder einmal mehr die hässliche Fratze der Bourgeoisie, die gelangweilt auf die Nicht-Besitzenden herunterschaut und diese nur als nützlichen Zeitvertreib betrachtet. Ein Film empfindsam und gut unterhaltend inszeniert.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.