Beschreibung

Mehr lesen

George Hurstwood ist ein geachteter und wohlhabender Familienvater. Aber für Carries Liebe gibt er alles auf.

Basierend auf dem Romanklassiker von Theodore Dreiser, den Verleger als "zu unmoralisch" zurückwiesen, zeigt William Wylers Carrie, wie aus anfänglicher Leidenschaft selbstzerstörerische Kräfte erwachsen. In der Rolle der Carrie, eines Kleinstadtmädchens, das in Chicago sein Glück sucht, scheint Jennifer Jones "geradezu aus den Buchseiten herauszutreten" (Time). Und Laurence Olivier gelingt mit dem der Liebe verfallenen Hurstwood eine seiner besten Darstellungen. "Olivier hat Wyler hoch angerechnet, dass er ihn bei den gemeinsamen Dreharbeiten zu Sturmhöhe gelehrt hat, vor der Kamera zu spielen. In Carrie konnte er sein Können unter Beweis stellen" (Pauline Kael, 5001 Nights at the Movies).

Produktdetails

Regisseur William Wyler
Schauspieler Laurence Olivier, Eddie Albert, Jennifer Jones, Miriam Hopkins
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 02.06.2005
Ton Deutsch (Mono), Englisch (Mono), Italienisch (Mono), Spanisch (Mono)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Niederländisch, Isländisch, Slowenisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Rumänisch, Norwegisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Arabisch, Tschechisch, Ungarisch, Türkisch
Laufzeit 117 Minuten
Produktionsjahr 1952
Originaltitel Carrie
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.