Beschreibung

Mehr lesen

Das Ghettokind Poindexter (Brandon Adams aus Michael Jacksons Moonwalker) geht auf Raubzug, um Geld für seine kranke Mutter zu besorgen. Mit zwei Einbrechern macht er sich auf ins schaurige Haus der reichen Robesons (dargestellt von dem famosen Twin Peaks-Paar Everett McGill und Wendy Robie) - und damit seinem Spitznamen "Fool" alle Ehre: Es entpuppt sich als regelrechte Festung, aus der es kein Entkommen gibt. Bei den Besitzern handelt es sich offensichtlich um ein mordlüsternes, geisteskrankes Geschwisterpaar mit kannibalischen Neigungen.

Produktdetails

Regisseur Wes Craven
Schauspieler Brandon Adams, Everett Mcgill, Wendy Robie, Ving Rhames, AJ Langer, Sean Whalen, Bill Cobbs, Kelly Jo Minter
 
Genre Horror
Komödie
Mystery
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 23.06.2005
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 98 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1991
Originaltitel The People Under the Stairs
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Pfffff

    Am 04. Januar 2007 von Dänu geschrieben.

    Schrottfilm für Anfänger. Mit nervigen Akteuren billig inszeniert.

  • Das Haus der Vergessenen

    Am 12. November 2006 von Langen Beini geschrieben.

    Dieser Film hat einen ganz bestimmten Charakter. Alles spielt sich nur drinnen ab. Im Haus, was ich sonst nicht so liebe. Trotzdem ist es ein gelungener Gruselfilm. Mal was anderes! Auf jeden Fall, auch ohne Blut, spannend von a-z!

  • geile fium

    Am 19. Oktober 2006 von faebu geschrieben.

    vilaech nid fuer sotig wo numae bluaet wei gseh .

  • eigentlich sind "zombies" ja cool...

    Am 12. August 2006 von crow geschrieben.

    Aber dieser ist einfach mehr schlecht als recht

  • neee...

    Am 24. März 2006 von crow geschrieben.

    gut ist der film nun wirklich nicht. hollywood in bester manier. dann lieber freddy 1 schauen, da war der herr craven noch genial.

  • Das Haus der Vergessenen

    Am 02. Februar 2006 von Kidnapper geschrieben.

    Ich finde diesen Film sehr gut! Ist kein Tanz der Teufel 1 oder Braindead aber wie mein Vorgänger ungefähr geschrieben hat: "Ein guter Horrorfilm für Zwischendurch! Ich habe diesen Film bereits 1991 auf VHS gesehen. Der SHOCKER (1 bissel blutrünstiger) von Wes Graven ist auch zu empfehlen! ;)
    MfG Kiddy :)
    P.S.: 1 guter Preis fuer nen solchen Kultfilm

  • so la la

    Am 23. Oktober 2005 von thurnbull geschrieben.

    unverbindliches, recht harmloses kleines gruselfilmchen für zwischendurch. kann man sich ruhig mal antun und das wars dann.

  • Wes Craven zeigts allen

    Am 18. Juli 2005 von Kurios geschrieben.

    meisterhaft aufgebaute spannung, mit sehr sympathischen hauptdarstellern und einem sehr schönen morbiden humor...

    tatsächlich uncut und im original ton!
    ich warte schon seit jahren auf eine passable version dieses streifens, und diese ist mehr als passabel!

  • Grusel, kein Gore

    Am 09. Juli 2005 von Jason Voorhees geschrieben.

    Der Film ist nicht Blutig wie es man von anderen Wes Craven Filmen kennt, aber trotzdem sehr empfehlenswert. Ist 100% uncut.

  • Geil

    Am 04. Mai 2005 von Hakan geschrieben.

    Kann nur eins sagen Wes Craven hat es im griff:-)
    Emphelenswert

  • le sous -sol de la peur

    Am 02. Januar 2006 von canelle geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    vraiment nul aucun sens

  • Gelungene Scheibe

    Am 04. Oktober 2003 von MPAA geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Leider keine Extras, aber egal.
    Die DVD wurde in einem schönes Cover veröffentlicht, der Film ist komplett ungeschnitten und die Qualität kann sich sehen lassen, gelungene DVD von einem der besten Craven Filme

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.