vergriffen

Speer und er (3 DVDs)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Teil 1: Germania - Der Wahn
Albert Speer sitzt in seiner Nürnberger Gefängniszelle und wartet darauf, dass die Alliierten ihm den Prozess machen. Teil 1 zeigt den Architekten und Rüstungsminister Speer, von der Höhe der Macht bis zum tiefen Sturz in die Zelle von Nürnberg. Er reklamiert die Verantwortung im Ganzen, will aber im Einzelnen nichts gewusst haben und inszeniert sich selbst als politisch Ahnungslosen.

Teil 2: Nürnberg - Der Prozess
Während des Prozesses distanziert sich der als Haupt-Kriegsverbrecher angeklagte Speer erfolgreich vom Pöbel des 'Dritten Reichs', von der 'Führer'-Clique, und gestaltet die so erfolgreiche Figur des einsichtigen Büssers, der nur eine Art Gentleman-Nazi war. Er will ein mutiges Bild bieten und mit seinem umfassenden Schuldbekenntnis die Deutschen in ihrer Gesamtheit entlasten.

Teil 3: Spandau - Die Strafe
Speer wird zu zwanzig Jahren Haft im Spandauer Gefängnis verurteilt, und verbüsst seine Strafe gemeinsam mit ehemaligen Nazi-Grössen wie Rudolf Hess. Die Kleidung der Häftlinge kommt anfangs aus dem Fundus der KZ. Speer entwickelt Techniken des Überlebens und bereitet sich auf seine Rückkehr vor. Mit Kassibern steuert er aus der Haft heraus das Leben seiner Familie.

Produktdetails

Schauspieler Dagmar Manzel, Eva Hassmann, Sebastian Koch, Tobias Moretti, Peter Rühring, André Hennicke
Label EuroVideo Medien GmbH
 
Genre Drama
Historienfilm
Kriegsfilm
Inhalt 3 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 12.05.2005
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras Making of, Entfallene Szenen, Interviews, Trailer
Laufzeit 8h 28min
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2005
Originaltitel Speer und er
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Speer und Er

    Am 13. Mai 2005 von Lörincz Daniel geschrieben.

    Die Verfilmung ist wirklich sehr eindrücklich und realistisch gemacht. Alleachtung an allen Historikern und Fimmachern sowie Schauspielern.
    Vorallem interessant, dass nachgestellte Szenen mit original Verfilmungen verbunden sind. Was mir an der Serie nicht so zusagt, Herr Speer wird zu harmlos dargestellt als er es wirklich war. Dies haben Recherchen vor nicht all zu langer Zeit auch bewiesen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.