€ 19,49

Kein Pardon (1993)

Deutsch · DVD

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Jeder Mensch hat einen Traum. Wehe nur, wenn der sich erfüllt: dann kennt das Schicksal kein Pardon! Peter Schlönzke lebt mit seiner energischen Mutter, der weinerlichen Oma und dem grantigen Opa irgendwo im Ruhrgebiet. Sein Vater hat frühzeitig das Weite gesucht. Den größten Teil seiner Kindheit hat Peter vor dem Fernseher verbracht. Groß geworden ist er mit der Sendung "Witzigkeit kennt keine Grenzen", dessen Moderator Heinz Wäscher fast schon ein Volksheld ist. Einmal im Jahr sucht Heinz Wäscher im Rahmen seiner Show das Talent des Jahres. Mutter Schlönzke weiß, dass Peter insgeheim von einer Karriere beim Fernsehen träumt. Kurzerhand - und ohne sein Wissen - meldet sie ihren Sohn an. Schließlich nimmt Peter - auf Drängen seiner Familie - an dem Talentwettbewerb teil, sein Auftritt wird allerdings ein Fiasko. Aus Angst vor der Blamage lässt er seine Familie in dem Glauben, er hätte den Wettbewerb gewonnen. Doch als sich die Ereignisse überschlagen, platzt Peter der Kragen...

Produktdetails

Regisseur Hape Kerkeling
Schauspieler Hape Kerkeling, Heinz Schenk, Elisabeth Volkmann
Label LEONINE
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.03.2013
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1993
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Ganz einfach Kult!

    Am 16. November 2004 von TheCrow geschrieben.

    Dieser Film ist einfach genial!
    Hape Kerkeling ist hier in absoluter Hochform: er kritisiert und persifliert die ganze Fernsehwelt und wird immer wieder auch selbstironisch. Jede Szene hat einen Kult-Spruch hervorgebracht, und ich könnte wohl fast den ganzen Streifen auswendig aufsagen... Ein Film zum immer wieder ansehen...z.Bsp. wenn der Henne mal zu Besuch ist! ;o) P.S.: die Cameo der Abstürzenden Brieftauben ist eh cool!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.