Beschreibung

Mehr lesen

Das supermoderne russische Atom-U-Boot "Roter Oktober" nimmt Kurs auf die USA. Weder Sowjets noch Amerikaner wissen, was Kapitän Ramius vorhat. Ist er ein Überläufer, oder droht den USA der atomare Erstschlag? Die Jagd auf Roter Oktober beginnt. Nur drei Tage bleiben den beiden Weltmächten, um die perfekteste Waffe aller Zeiten zu stoppen...

Produktdetails

Regisseur John McTiernan, Tom (Buch) Clancy
Schauspieler Sean Connery, Alec Baldwin, Sam Neill, Scott Glenn, James Earl Jones
Label Paramount
 
Genre Action
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2009
Ton Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Surround)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Niederländisch, Isländisch, Schwedisch, Polnisch, Norwegisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Ungarisch, Türkisch
Laufzeit 129 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1990
Originaltitel The Hunt for Red October
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • what to say

    Am 27. Januar 2006 von Firestorm_666 geschrieben.

    Der Film ist wirklich ziemlich gut... er ist dramaturgisch exzellent aufgebaut, die Schauspielerischen Leistungen sind 1a, der Soundtrack ist sehr gelungen. Actionelemente hat es ebenfalls, wenn auch freilich nicht allzu viele. Der Film basiert wirklich auf der Spannung die aus der verzwickten Situation in der sich die exzellent gespielten Charaktere bewegen. Die wenigen actionreicheren Szenen sind aber sehr gut integriert. (Abgesehen von der Schiesserei zwischen Ryan und dem Koch am Schluss.. das hätte man sich auch sparen können). Der Film ist für das was er sein will, nämlich ein Thriller, sehr gut gemacht, aber auch nicht mehr. Ein Film den man mal gesehen haben sollte, ein sehr guter Film, aber gleichsam ein Film den man nicht allzu oft wieder schauen würde und der nicht die "ganz grossen Gefühle" wachruft. Nichtdestotrotz kriegt er für diesen Preis meine absolute Kaufempfehlung.

  • cool

    Am 09. Dezember 2004 von jon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    best Thriller

  • Man kanns auch übertreiben

    Am 04. April 2004 von Pr1m'ox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klasse Film, keine Frage. Jedoch hat der Film mehr Potenzial, McTiernan hätte sicherlich mehr daraus machen können

  • wow!

    Am 21. März 2004 von Mattrix geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    bester U-Boot Film ever!!! Superspannend

  • top!

    Am 16. Juni 2003 von 00joggel geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut spannender u-boot-thriller mit einem verdammt guten sean connery! der film ist hammer, kommt jedoch nicht ganz an "das kartell" heran.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.