Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

As dark forces gather to hasten the Apocalypse, Hellboy fights fire with fire in this mind-blasting supernatural action-adventure from the visionary director of Blade 2. Based on the celebrated Dark Horse comic book.

Produktdetails

Regisseur Guillermo Del Toro
Schauspieler Ron Perlman, John Hurt, Selma Blair, Jeffrey Tambor, David Hyde Pierce
 
Genre Action
Fantasy
Inhalt 2 DVDs
Altersfreigabe ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum 27.07.2004
Ton Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Englisch, Französisch
Extras Filmografien, Entfallene Szenen, Multi-angle, Weblinks, Biografien, Dokumentationen, Trailer, Audiokommentar, Storyboards
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2004
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Greil!!

    Am 23. Juli 2004 von nomadsoul geschrieben.

    coole comic verfilmung....die dvd ist auch recht grosszügig ausgestattet.....

    ab november gibts aber den directors cut (code1)

  • Hell yeah

    Am 24. Dezember 2013 von Chlätterbär geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hellboy ist cool, ironisch und zynisch. Endlich mal ein Superhero der nicht so aalglatt daherkommt. Leider ist die Geschichte etwas lahm und kommt meiner Meinung nach nie so richtig in Fahrt. Trotzdem bietet Hellboy super Effekte und Kostüme und eine völlig andere Art von Superhero-Movie.

  • Achtung

    Am 30. Oktober 2013 von DrNormalo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hier wird nicht - wie angegeben - die Erstauflage vom 23.10.2009, sondern die Neuauflage verkauft.

  • BR-Bildqualität

    Am 22. Juli 2009 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also, der Film ist absolute klasse und gefällt mir auch besser als die Fortsetzung!
    ABER...was ist das denn für ein Blu-Ray Bild? Zwischen einem hochscalierten DVD-Bild und dieser Blu-Ray ist von blossem Auge kein Unterschied festzustellen. Wer den DC schon auf DVD hat, braucht diese BR-Version definitiv nicht!

  • toller Ron Pearlman

    Am 04. Juni 2009 von Masi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gut verfilmte story. Überzeigender + tollen Ron. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

  • la kata

    Am 13. November 2008 von Manu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    La grosse Kata ce film, malgré quelques effets spéciaux sympa, ce film ne tiend pas la route, je m'y suis ennuyé ferme...

  • cooler

    Am 19. September 2008 von strips geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ron perlman gibt den coolsten comic-helden bis dato. ein toller film!

  • Genau!

    Am 12. Juni 2008 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kann mich meinem Vorredner Alé nur Wort für Wort anschliessen und diesen Film jedem Comic-Fan mit Geschmack empfehlen!

    Wünschte bloss, Teil 2 wäre auch schon auf DVD raus....

  • hellboy

    Am 27. Oktober 2007 von sand geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    absolut ein geiler film. war seh überrascht. sehr gute effekts, actionszenen und genau die richtige menge an coolen sprüchen. ron perlman spielt den teufelsjungen genial!!

  • sehr sehr gut...

    Am 27. August 2007 von Alé geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also der film ist wirklich sehr sehr gut!! Schade nur, dass mich die Story nicht vom Sitz gerissen hat...sonst fand ich diese Comic Verfilmung genial!! Die Bilder sind toll und der Anti-Held "Hellboy" ist einfach genial gespielt!! Dies ist ein wirklich gelugene Comicverfilmung im gegensatz zu Spiderman, Fantastic-4, Hulk oder X-Men (für mich alles absolut miserable Filme). Wie auch schon erwähnt, wär die story so gut wie bei Batman Begins gäbe es ein ausgezeichnet, so gibts leider nur ein "sehr gut"...auch wenn das etwas zu tief gestapelt ist, denn er ist sehr sehr sehr gut!

  • ...

    Am 18. Juli 2006 von Deaf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich schliesse mich an. Bin sonst nicht so ein Comic-Fan, aber dieser Film ist schon sehr gut gemacht. Jedoch ist die Story in der Tat nicht so spannend wie erhofft. Trotzdem machen die tolle Effekte das wieder weg.

  • HELLBOY

    Am 16. Juli 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach dem ziemlich langweiligen Anfang wurde der Film immer besser bis zum Ende wo er wieder etwas nach läst.Masken,Darsteller und Special Effekts sind gut,die Story nur durchschnitt.Fazit:gute unterhaltung.

  • autsch!

    Am 28. April 2006 von Ctulhu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sicher besser als spider-man und all die anderen comic-verfilmungen (einzige ausnahme: batman begins von christopher nolan). ein witziger anti-held.

  • sche!sse

    Am 06. Januar 2006 von .,.,.. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    der film ist schlecht. im gegensatz zu den comics (besonders bei der story) 1000-mal schlechter.
    Müll-Film

  • naja

    Am 01. November 2005 von FUGU geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sicherlich eine der besseren comic verfilmungen, aber ich persönlich bevorzuge die genial reduzierten sw-zeichnungen mignolas.

  • Nein

    Am 15. September 2005 von Helnoi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dAS sTIMMT gAR nICHT!

  • Ja

    Am 15. September 2005 von schoscho geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die Französische Version wurde mit dem Co-Director (2nd Director) geschnitten und enthält deshalb einige szenen mehr. (Der Co-Director ist spricht in der Muttersprache Französisch)

  • hellboy

    Am 24. Juli 2005 von raphi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    isch scho sehr guet aber nängisch häts ja sehr künschtlich usgseh. aber trozdem gueti unterhaltig.

  • Best of the Rest

    Am 30. Mai 2005 von Ogdrae geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Klar die beste Comicverfilmung bis jetzt!

  • hellboy

    Am 30. Mai 2005 von Sigg geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    habe viel mehr erwartet. bin ziemlich enttäuscht...

  • Cool

    Am 15. Mai 2005 von Bidu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist total cool. Geile Mischung aus allen Bereichen, Action, Okkultismus, Science-Fiction und Romantik. Und da ich persönlich voll auf solche Filme abfahre......nur zu empfehlen

  • Sosolala!

    Am 13. Mai 2005 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich muss sagen, ich hab ein wenig mehr erwartet! Vor allem das Ende fand ich etwas lasch! Effekte und so sind eigentlich recht gut. Ron Pearlman als Hellboy perfekt besetzt! Doch schlussendlich gibt die Story nicht soviel her wie ich es mir erhofft habe... Wäre mehr drin gelegen! Trotzdem unterhaltsam!

  • nur für fans (gilt also nicht für mich)

    Am 12. Mai 2005 von Tacheles geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    techinsch super hingekriegt. aber alleine von der story kommt mir das kotzen! war nur bis zur hälfte des films im kino. ich hatte einfach besseres zu tun als kotzen...

  • mal anders

    Am 06. Mai 2005 von thesaint geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Absolut gelungene Comicverfilmung! Witzig, spannend und voll cooler Sprüche! Ich mag Superhelden die qualmen und Bier trinken! Und das in einem amerikanischen Film! Yes!

  • Ach ja?

    Am 28. April 2005 von Gordon geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Langweilig? Mann wo hast du denn hingeschaut? Der Film ist sehr kurweilig, witzig und unterhaltsam. Die beste Comic-Verfilmung bis jetzt. Nicht auf die Miesmacher hören sondern anschauen.

  • Langweilig

    Am 27. April 2005 von Duneland geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe wirklich mehr erwartet. Einmal anschauen und danach vergessen. X-Men ist 1000 mal besser!

  • There you go!!

    Am 29. März 2005 von Schlumpf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat definitiv ETWAS VERPASST! Ein Ron Pearlman in Topform! Herhafte Lacher, Spannung und romantische Momente ergeben eine sensationelle Mischung welche seit Jahren nicht mehr in dieser Form im Kino gezeigt wurde!!! Empfehlung: KAUFEN!

  • wat

    Am 24. März 2005 von mikey geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    keine ahnung hast du !!!
    das IST die besten Comic-Verfilmung die es z.z. gibt!! ok, wenn man die trailer zu fantastic four sieht, dann weiss man, es gibt noch eine steigerung! spiderman 2 hat fast keine action, und die story ist auch langweilig. hellboy ist the best!

  • nicht überzeugt

    Am 14. März 2005 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    also...mal ganz ehrlich: meiner meinung nach hat der film wirklich gar nichts, was sich zu sehen lohnt... ausser vielleicht die effekte. hellboy's sprüche sind immer dieselben, die story ist irgendwie ohne plot points und das ganze wirkt langfädig. nachdem alle gesagt haben, das sei die beste comicverfilmung, muss ich sagen: nö, sorry, aber da find ich spiderman wirklich besser...

  • Na ja...!

    Am 02. März 2005 von Skolnick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Da ich die comics nicht kenne,kann ich den film nicht so gut beurteilen wie die Hellboy freaks!Der film ist teilweise recht gut gelungen,aber manchmal ist mir er einfach zu langweilig!Die action ist aktzeptabel,die special effects sind recht gut gelungen,hammergeile sprüche und eine recht dünne story!Zum einmal anschauen,ok!Aber ansonsten find ich der film nicht gerade eine offenbarung!

  • Top

    Am 11. Februar 2005 von Roli geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Die beste Comicumsetzung dies gibt!

  • coolboy

    Am 11. Februar 2005 von d'artagnan de gascogne geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    spitzenmässige comicverfilmung. da kommt freude auf. auch die deutsche synchronisation ist super gelungen und die sprüche von red sind allererste sahneklasse. äusserst erfreulicher film.

  • Franz. Version länger?

    Am 05. Februar 2005 von PineBluff geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zuerst mal: KLASSE FILM. Ron Pearlman ist so was von genial in diesem Film, einsame spitze! Weiss aber jemand, wieso die Französische Directorscut 132min geht? sind immerhin 5min mehr als die deutsche Directors Cut.

  • Es lohnt sich!

    Am 31. Januar 2005 von carpe diem geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sicher eine der besseren Comicverfilmungen.

  • Hellaction

    Am 23. Januar 2005 von Molotov geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ron Perlman ist megacool als Hellboy. Spitzenmässige Comicverfilmung.

  • unglaublich............

    Am 22. Januar 2005 von tuni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ........gut ist dieser film. m.e. die beste comic-verfilmung die es je gegeben hat. nur schon das hellboy baby zu anfang.... unglaublich

  • Monster-Action

    Am 20. Januar 2005 von AvG geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wieder mal eine Comic-Verfilmung mit Witz und Tempo. Wer auf unterhaltsame Monster-Action steht und auch nicht auf coole Sprüche eines coolen Hauptdarstellers verzichten möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen.

  • unglaublicher....

    Am 19. Januar 2005 von tinu geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ........schrott ist dieser film. m.e. die schlechteste comic-verfilmung die es je gegeben hat. nur schon das hellboy baby zu anfang.... unglaublich

  • Na ja, von wegen Dir. Cut

    Am 17. Januar 2005 von Ron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Finde den Film wirklich toll... das mit dem Director's Cut ist aber eine ziemliche Verarsche und Geldmacherei: Ich konnten den Unterschied zur Kinoversion kaum feststellen... ich konnte nur eine neue Dialog-Szene ausmachen, welche dazu noch recht überflüssig ist. Die Version ist dann auch nur ca. 5 Minuten länger. Schaut euch die geschnittenen Szenen an... da hätte es Szenen gehabt, welche wirklich in den Film gehört hätten (z.B. wie Rasputin den Russen diesen "Ich-weiss-nicht-mehr-wie-er-hiess -Stein" abkauft). Würde also eher die günstigere Variante wählen.

  • Höllisch unterhaltsam

    Am 17. Januar 2005 von Turntablister geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Eine wirklich gute Comicverfilmung, um Meilen besser als Spiderman + Co.!!

  • HELLBOY rules

    Am 16. Januar 2005 von DARK geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Coole Comic Verfilmung.
    Viel Witz, viel Action, gute Special Effects. Ich war positiv überrascht und fand ihn echt geil. Und wenn ihr ihn kauft, holt euch gleich diese Version, die Box hat einiges zu bieten.

  • unterhaltsames popcorn-kino

    Am 16. Januar 2005 von Ischi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ein wirklich charmanter hauptdarsteller, gute special-effects, ansehnliche monster.
    das ganze erinnert irgendwie an den ctulhu-mythos, weiss aber nicht, ob's da nen zusammenhang gibt, denn ich kenne die comics nicht.

  • obercool

    Am 14. Januar 2005 von freaky geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    sackstarche film, au für lüüt wo de comic nöd känned. nöd so überstyled und kitschigi romanzene wie bi spiderman, sondern würklich romantik mit ifersucht und allem. spannend und witzig inszeniert.

  • Warum...

    Am 12. Januar 2005 von daf geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ...sollte ich mir die deutsche Version kaufen, wenn die Englische 15 Franken billiger ist?

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.