vergriffen

It's all about love (2003)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Im heissen Sommer des Jahres 2021 reist der junge Manager John nach New York, um sich ein letztes Mal mit seiner Frau Elena zu treffen: Getrennt leben die beiden schon seit langer Zeit, nun soll die weltberühmte Eiskunstläuferin nur noch die Scheidungspapiere unterzeichnen. Doch in New York trifft John auf eine gespenstische Szenerie: Das Klima spielt verrückt, in den Strassen sterben die Menschen an gebrochenem Herzen und Elena wird offenbar von einer unheimlichen Verschwörung bedroht. Während sich die Zeichen einer drohenden Katastrophe verdichten, beschliesst John, alles zu riskieren und mit Elena zu fliehen...

Produktdetails

Regisseur Thomas Vinterberg
Schauspieler Sean Penn, Claire Danes, Joaquin Phoenix
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.02.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 16/9
Produktionsjahr 2003
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • anti-dogma

    Am 17. April 2006 von Ctulhu geschrieben.

    ich kann micht den meinungen unten nicht anschliessen. dieser film ist ganz & gar empfehlenswert. äusserst originelle einfälle intelligent umgesetzt, tolle schauspieler und spannende bildsprache. das ist natürlich der totale gegensatz zu "festen", der ohne schnick-schnack im dogma-stil gedreht wurde. dies ist (laut vinterberg) ein totales anti-dogma-movie. einige einstellungen und charaktere (mr. morrisson) erinnern auch an david lynch. ach ja: kann mir jemand die fliegenden ugander erklären??

  • Magische Lovestory

    Am 25. Februar 2005 von Leatherface geschrieben.

    Ein ausergewöhnlicher & experimentiervoller Film voll Poesie und Liebe.

  • pittoresk

    Am 07. September 2004 von mcbig geschrieben.

    und poetisch, kam dieser film daher. vor allem die musik, malt eine stimmung von erhabener schönheit. unbedingt empfehlenswert!!!

  • Entäuschend

    Am 03. Mai 2004 von Rodion geschrieben.

    Ich fand diesen Film entäuschend, insgesamt kommt er sehr konstruiert rüber, die Visualisierung einer abstrakten Idee, was aber hier nicht aufgeht. Die Figuren bleiben den ganzen Film hindurch auf Distanz (was wohl nicht im Sinne des Regisseurs war). Ansonsten schliesse ich mich der Meinung meines Vorredners an. Thomas Vinterbergs Erstling "Festen" ist aber ausgezeichnet und sollte man sich unbedingt anschauen.

  • Lynch light...

    Am 27. Februar 2004 von Foolio geschrieben.

    Der Film lässt viel Raum zur Interpretation. Vergleichsweise mit David Lynch Filmen ist dieser zu harmlos und schmalzig geraten. Nie zündet er richtig. Um sich in die (zugegebenermassen gutklingernder) Geschichte hineinversetzten zu können fehlt es an Potential. Interessant aber nicht mehr

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.