€ 13,99

Utopia Blues

Deutsch · DVD

SWISS

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Stefan Haupts einfühlsames Meisterwerk! Der Film erzählt von Rafael, einem verspielten Jugendlichen an der Schwelle zum Erwachsenwerden, der versucht seinen Drang nach Freiheit total auszuleben.

Produktdetails

Regisseur Stefan Haupt
Schauspieler Michael Finger, Babette Arens, Tino Ulrich, Muriel Wenger, Ettore Cella
Label Frenetic
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.06.2007
Ton Schweizerdeutsch
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 16/9
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • ....

    Am 22. September 2005 von ischi geschrieben.

    einer der eindrücklichsten filme, die ich je gesehen habe. nicht zuletzt deswegen, weil ich auch mal ähnlich dran war wie der hauptdarsteller.
    ich hab das gefühl, dass rafael von den anderen kaputt gemacht wird, nicht von seiner "krankheit". sieht so aus, als wolle er einfach nur das leben geniessen. und die anderen machen durch ihre "hilfe" alles zur sau.

  • Woow....

    Am 30. April 2005 von Chiquita geschrieben.

    De Film isch eifach de absoluti Hammer...ich has eifach meeeggaaaaa hammer gfunde, es isch irgendwie so ächt...mega cool und d'musik hani uf CD (HAMMER IMFALL) Ich grüess euch alli und empfähle euch de wiiter...Kiss

  • hammer

    Am 07. Februar 2005 von torrez geschrieben.

    hey lukin, ich glaube du hast den film irgendwie nicht ganz gecheckt. hier geht es weder um eine "typisch schweizerische produktion" oder um "10 vor 10" kameras. dieser film ist darum so genial, weil die geschichte des jungen rafael so verdammt real ist, ich kann mich sehr gut mit ihm identifizieren.
    grosses CH-kino, mitreissend, manchmal düster&witzig.
    utopia isch nonig tot!

  • normale film

    Am 27. Januar 2005 von greg geschrieben.

    wow, was für en film!
    kei sinnlosi hollywood action, eifach normals läbä. spannend, abwächsligsrich und luschtig verzehlt!
    fett.

  • Schweizer Film? Aufhören!

    Am 26. Januar 2005 von lukin geschrieben.

    Mein lieber Herr Lehmann. Ich mag dich wirklich, den Frank. Das neue Buch ist toll. Ich habe es gerade heute gekauft und das Lachen geht munter weiter. Aber hier, nein, da hast du dich geschnitten, dieser Film ist schlecht. Warum müssen Produktionen aus diesem Land immer so freundlich verklärt sein? Warum wagt man da nie was? Warum ist die hiesige Kultur, abgesehen von der Literatur, so... komisch?? Ich hab das Buch Utopia Blues vor einigen Jahren gelesen. Die Buchvorlage wäre eigentlich gar nicht mal so übel, es handelt von einem Jugendlichen, der manisch-depressiv ist und einen grossen Traum von einer besseren Welt hat. Zum Schluss begeht er mangels Perspektiven und Auswegen Selbstmord. Im Anhang wird dann Fachliteratur über Depression, Kritik an der gängigen Praxis der Ärzte, die die Medikamene ohne die Wirkungen gross zu hinterfragen einfach verschreiben, angeführt. Im Ernst, die Thematik wäre so interessant. Hätte sich der Regiesseur doch ein bisschen mehr an das Buch gehalten hätte bei der Filmadaption. Und hätte er doch nicht diese komische "10 vor 10"-Kameras verwendet. Und hätte er die Hauptfigur doch nicht dermassen verklausuliert kreiert, um so brav in den guten alten Schweizer Stuben gezeigt werden zu können. fazit: das buch ist lesenswert, der film ist mehr schlecht als recht.

  • genial

    Am 26. Januar 2005 von herr lehmä geschrieben.

    i gibe mine vorgänger völlig rächt...sone schwizer streife..hetme lang nid gseh..fragt sich wieso mr den no hollywood bruche?=) nei isch eifach de hammer de film.

  • Genial

    Am 23. August 2004 von Räffu geschrieben.

    Toller Film
    Lässt einem noch Tage nach dem Film in Gedanken nicht los!!!

  • So Schön!

    Am 18. Februar 2004 von Blues Fan geschrieben.

    Habe schon lange keinen so guten Schweizer Film gesehen! Super, dass er endlich auf DVD raus kommt.

  • geil

    Am 10. Februar 2004 von don corleone geschrieben.

    der beste schweizerfilm überhaupt. tolle geschichte, tolle schauspieler und voll geile musik

  • voll schigg...

    Am 27. Januar 2004 von marsumi geschrieben.

    hey, de dvd müend er chaufe, de film isch eifach so was von schigg und absolut abgfreakt geil!
    Voll abgfahre die gschicht!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.