Beschreibung

Mehr lesen

Die Zeiten des Napoleonischen Krieges. Captain Jack Aubrey lenkt sein Schiff samt der 197 Mann Besatzung sicher durch die grössten Meere dieser Welt. Bei einem Angriff wird das Schiff jedoch schwer beschädigt, wobei viele Crewmitglieder auf grausame Weise umkommen. Nun sinnt Aubrey auf Rache und setzt zu einer rasanten Verfolgungsjagd an. Sein Ziel: den ärgsten Feind für immer zu vernichten.

Produktdetails

Regisseur Peter Weir
Schauspieler Russell Crowe, Paul Bettany, James D'Arcy, Billy Boyd, Edward Woodall, Chris Larkin, Max Pirkis, Jack Randall, Max Benitz, Lee Ingleby, Richard Pates
Label 20th Century Studios
 
Genre Action
Abenteuer
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 01.11.2010
Edition Kinofassung
Ton Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 2003
Originaltitel Master and Commander - The Far Side of the World
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Meisterwerk indeed!

    Am 27. November 2010 von buddha geschrieben.

    Meiner Meinung nach der beste Film in diesem Genre in der Zeit der grossen Segler im 19th Jahrhundert! Nicht nur sehr spannend sondern überzeugt auch durch seine realistische Handlung im geschichtlichen Aspekt. Wunderbarer Filmgenuss. Kaufempfehlung!

  • Meisterwerk

    Am 06. Januar 2009 von Canucky geschrieben.

    Hat nichts mit dem Fantasy-Quark der Karibik gemeinsam! Richtig guter Seefahrerfilm von Crowe, realistisch inszeniert! Bestnote!

  • SCHLECHT!

    Am 21. Dezember 2008 von Dollsberg geschrieben.

    Das ist wohl der Laaaangweiligste Film, den ich je (nicht) gesehen habe...bin vor Langeweile eingeschlafen!

  • Gelungener Film

    Am 17. Januar 2005 von Rossi geschrieben.

    Ein hervorragender Film, der nicht primär von der Action lebt, sondern über Verantwortung, Opferbereitschaft und Freundschaft handelt. Super inszeniert und hervorragende Tonqualität (vor allem in dts!!!). Absolut zu empfehlen - auch für Nichtschwimmer ;-)

  • Ahoi

    Am 08. August 2004 von Klingsor geschrieben.

    Habe überhaupt Nichts erwartet und war positiv überrascht! Hat mit "Fluch der Karibik" überhaupt keine Ähnlichkeit. Die Action wohldosiert und realistisch, die Musik klassisch gehalten. (zum Glück kein Bombast-Sound)... Die Story konzentriert sich auf die Verfolgung sowie auf die Freundschaft zweier Männer.

  • ahoi Seefahrer

    Am 17. Juli 2004 von raph geschrieben.

    der Film wäre gut aber stellenweise etwas langweilig

  • habe mehr erwartet

    Am 06. Juli 2004 von dix-le geschrieben.

    von diesem film. eine bestnote habe ich dennoch zu vergeben. im dts-format hat man wirklich den eindurck selber auf dem schiff zu sein.

  • ähm...

    Am 20. Mai 2004 von sid geschrieben.

    ...kann mir mal jemand erklären, was dieser film soll?

    ich hab ihn kürzlich gesehn und kann ihn nicht wirklich einordnen. dieser film ist eine bessere kreuzfahrt, mehr nicht.
    nie passiert was wirklich spannendes, die ganze handlung ergibt keinen wirklichen sinn und der schluss ist ja wohl total daneben geraten (sie fahren wieder hinterher - ja und?).

    ne also danke schön, da hab ich schon viel besseres gesehn.

  • absolut gelungen

    Am 17. April 2004 von ZG-Kritiker geschrieben.

    Dieser Film ist absolut gelungen, vereint er doch Spannung, Action und einigen Humor. Russell Crowe agiert einmal mehr souverän in einer Hauptrolle, welche aber beileibe nicht an seine Rolle in "Gladiator" ankommt. Faszinierende Bilder der Weltmeere sowie einiger Landschaften geben dem Film endgültig den ausgezeichneten Touch eines Superfilms.

  • isch sehenswert

    Am 16. April 2004 von bubu geschrieben.

    Minere Meinig na isch de film würkli sehenswert, er isch echt guet gmacht. Wer dehei es Homecinema het wird mitem DTS sound voll uf sini chöchte cho.

  • Rezept

    Am 12. April 2004 von oli geschrieben.

    Man nehme eine spannende Story, hervorragende Darsteller, routenierten aber weniger auf pure action spezialisierten Regisseur und Produzenten, dezente aber eindrucksvolle Computeranimation, Detailtreue der Kulissen und man schüttel alles recht gut (nicht gerührt) und heraus kommt dieses sehenswerte Werk. Fazit : Ansehen !

  • Genial...

    Am 10. April 2004 von Irène geschrieben.

    Männerfilm? Pah! ;-)

  • wie moby dick, aber ohne wal

    Am 25. Februar 2004 von örni geschrieben.

    kein popcornmovie!! wer fluch der karibik teil 2 erwartet wird bitter enttäuscht. langsam geht's voran!
    ein männerfilm? uii!
    auf jeden fall ein absolutes highlight!

  • Sound

    Am 26. Januar 2004 von roli-k geschrieben.

    Bin ja mal auf den Sound gespannt. Im Kino hat's einen bei den
    Breitseiten richtig in den Sitz gedübelt.
    Herrliches Schiff und tolle
    Besatzung :-)

  • Super

    Am 26. Dezember 2003 von BlackWitheFlag geschrieben.

    Die Action und Adventure-Szenen sind sehr ausgeglichen ineinander verfolchten, ausserdem ist der Film sehr eindrücklich.

  • Einfach Beautiful

    Am 15. Dezember 2003 von General geschrieben.

    Dieser Film ist wieder einmal eine Meister Leistung, von Russell Crowe! Er spielt seine Rolle fantastisch! Einfach Beautiful!!
    Russell Crowe is the Best actor in the World!!!

  • Herrliche Landschaften

    Am 02. Dezember 2003 von JoJo geschrieben.

    Was mich an diesem Film sehr fasziniert, sind zum Teil die herrlichen Bilder von Inseln und Tieren. Was ich sonst noch gut finde sind die Kostüme sowie das Schiff selber.

  • Meisterwerk indeed!

    Am 27. November 2010 von buddha geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach der beste Film in diesem Genre in der Zeit der grossen Segler im 19th Jahrhundert! Nicht nur sehr spannend sondern überzeugt auch durch seine realistische Handlung im geschichtlichen Aspekt. Wunderbarer Filmgenuss. Kaufempfehlung!

  • Tiptop!!!

    Am 02. Mai 2009 von faro geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Lässt die grottige DVD Umsetzung komplett vergessen... Endlich kann man den Film so erleben, wie er im Kino war! Top Bild und umwerfender Ton!!! Bei dem Preis gibt's nur eins: ZUSCHLAGEN!!!!

  • Keine Frauen!

    Am 03. März 2009 von fäbu film fox geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab mich lange Zeit gefragt was mich an diesem Film stört?! Tatsächlich spielt nicht eine Frau mit. Es ist klar dass auf einem Kriegschiff in der Napoleonischen Zeit keine Frauen zu gegen sind, aber sie fehlen mir einfach. Sonst ist dieser Film interessant und spannend, spektakulär gefilmt, aber OSCARS....?
    Hab ich bis jetzt eben gar nicht gewusst, ich kenne andere Filme denen ich OSCARS gegeben hätte. Hab jedoch den Film erst 2x gesehen, werde ihn wohl nochmals schauen.
    Es gibt Filme die werden von mal zu mal besser.

  • Master and Commander

    Am 19. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    MASTER AND COMMANDER ist ein Film, der auf eindrucksvolle Weise die Sitten und Gebräuche der Seefahrer jener Zeit darstellt. Da darf es nicht überraschen, dass die Unteroffiziere fast noch Jugendliche sind. Die historische Ausstattung des Schiffes erscheint authentisch, das Verhalten der Charaktere glaubhaft und nachvollziehbar.
    Die Inszenierung ist bombastisch aber nicht übertrieben. Die Handlung ist packend und eindeutig. Die Darstellung des Kapitäns gelingt Russell Crowe sehr gut. Emotional spielt die Geschichte auf zwei Ebenen. Zum einen der Ehrgeiz des Kapitäns, den Gegner zu besiegen und den Auftrag zu erfüllen. Zum anderen die Beziehung des Kapitäns zu seiner Mannschaft, für die er eindeutig die Verantwortung übernimmt. Wenn man wollte, könnte man behaupten, der Gladiator kämpfe auf dem Wasser weiter. Störend wirkt die ungenaue Darstellung der Historie. MASTER AND COMMANDER setzt dem Genre ein Zeichen!!

  • Genial

    Am 03. Juni 2006 von mike der Bruckheimer Fan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein Film den man nicht so schnell vergisst.Schade das er nur zwei Oscars gewonnen hat. Von zehn nominierungen wären da locker die Hälfte drin gewesen.Rusell Crow und Paul Betany spielen wie immer Genial.

  • gelungen

    Am 24. April 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film verspricht atemberaubende Special effects,gute Darsteller und spannende Seeschlachten.Allerding hat der Film so seine Längen und die Story ist nur mässig fesselnd.

  • gut

    Am 13. Februar 2005 von glucks geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    guter film kein meilenstein
    fehlt ein bisschen an handlung
    aber eigentlich ein sehr guter film
    super special effects
    gute bilder

  • Seefahrer ahoi!

    Am 31. Oktober 2004 von E-Mac geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    M&C hat mir sehr gut gefallen. Es handelt sich nicht etwa um einen Hollywood Blockbuster, wie etwa Fluch der Karibik. Nein, es ist viel mehr ein realistisches Portrait des Seefahrerlebens dieser Zeit. Sehr solide verfilmt. Mit Augenmerk auf der Freundschaft zwischen Captain Jack und dem Arzt (Paul Bettany; sehr gut gespielt)... Zwischen durch lässt es Peter Weir auch mal richtig krachen...
    Fazit: Wäre LOTR nicht gewesen, hätte dieser film bestimmt mehr als 2 Oskars bekommen!

  • Leider Nein!

    Am 23. September 2004 von Kaizer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Gähn! Man erfährt kaum etwas über die einzelnen Charaktere und kann sich so auch nicht mit den Figuren identifizieren! (Einzige Ausnahme vielleicht der Forscher). Russel Crowe bleibt ein schlechter Schauspieler, die Story ist seicht - ein Film den die Welt nicht braucht!

  • sehr guet

    Am 13. Juni 2004 von Outsida geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wa wotsch du eigentlech de föm esch ömu sehr guet es esch ned en föum zom 10 mou henderenand inezie aber ech cha guet verschto wieso das dä föum 8 oscar nominierige öbercho hed

  • Naja

    Am 02. Mai 2004 von seher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film verspricht mehr als er hält. Der ganze film wurde zu lang gezogen und die verfolgung von einem einzigem schiff ist ja auch nicht gerade das wahre.

    Was mir auch nicht gefiehl ist das ende.
    Es gibt weit aus preiswertere Filme

  • Seefahrerfilme

    Am 28. April 2004 von filmfreak geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich kann mit den neusten Seefahrer- oder Piratenfilmen nicht mehr viel anfangen. Fluch der Karibik hat mir schon nicht gefallen und auch Master and Commander war eine einzige Entäuschung. Mein Tipp: Moby Dick oder Meuterei auf der Bounty.

  • Einfach Umwerfend;-)

    Am 23. April 2004 von Rodion geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nie lässt er die Kampfszenen zur reinen Materialschlacht verkommen. Die Freundschaft zweier ungleicher Männer, über 100 Mann für Wochen, Monate zusammen eingepfercht auf einem Schiff. Und die Jagd auf einen ungleich stärkeren Gegner. So unterschiedlich die Filme Peter Weir's auch sind, er versteht es grossartig ausgezeichnete Filme zu machen....

  • Not bad

    Am 18. April 2004 von JayJay geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das einzig störende ist der etwas langweilige Score. Der Film selbst ist sehenswert, aber nicht umwerfend.

  • Beautiful

    Am 10. April 2004 von General geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    yeaaaa ein absolutes muss für Russell Crowe Fans!!!!! er beweisst wieder einmal sein Talent!!! Best actor in the world ;-)

  • master and commander

    Am 15. Dezember 2006 von Thierry Nicolier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Un film excellent traitant de la vie à bord d'un navir de guerre. Les batailles navales sont époustouflantes, les acteurs grandiose. MAGNIFIQUE

  • Un film da non perdere

    Am 27. Januar 2004 von Chepo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Il 2003 é stato un anno molto ricco di film d'avventura ed epici. Il primo in ordine di tempo direi che sia stato "La maledizione della prima luna" con Johnny Depp e Orlando Bloom, poi lo stupendo "Master & Commander" con Russel Crowe che risulta molto realista (costumi) e molto appassionante e poi il finale de "Il Signore degli anelli". Master & Commander é veramnete un film molto bello e vi invito caldamente a andarlo a vedere, per chi non l'avesse visto, mentre per chi, come me, l'ha già potuto vedere, vi invito a prendere questo DVD perché e un film da vedere e rivedere. Cosa dire d'altro, i film di questo genere sono i migliori.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.