Beschreibung

Mehr lesen

Morgan Sullivan könnte ein glücklich verheirateter, höherer Angestellter sein, doch eine innere Stimme drängt ihn, bürgerliche Sicherheiten zu vernachlässigen und die extreme berufliche wie private Herausforderungen zu suchen. Solch eine Chance ergibt sich, als der mächtige Konzern Digicorp Technology Sullivan engagiert, um ihn als Industriespion unter neuer Identität auf den Konkurrenten Sunways Systems anzusetzen. Unter dem Namen Jack Thursby soll er sich vom Feind engagieren lassen und Informationen vor Ort sammeln. Als er dabei Zeuge einer Massengehirnwäsche wird und die ebenso geheimnisvolle wie attraktive Agentin Rita ihn ausdrücklich vor Digicorp warnt, keimen erste Zweifel in Morgan. Als er dann auch noch erfährt, dass seine alte Existenz genauso falsch sein könnte wie seine neue, verschwimmen Realität und Einbildung endgültig zu einem grossen, existenzbedrohenden Mysterium. Nun kann ihm nur noch Rita helfen, doch auf welcher Seite steht sie ?

Produktdetails

Regisseur Vincenzo Natali
Schauspieler Lucy Liu, Nigel Bennett, Jeremy Northam, David Hewlett, Timothy Webber
Label Alive AG
 
Genre Mystery
Science Fiction
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 25.08.2005
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Multi-angle, Behind the scenes, Biografien, Interviews, Trailer, Audiokommentar des Regisseurs, Produktionsnotizen, Fotogalerie
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 2002
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • auf ein Neues

    Am 27. Januar 2009 von derafff geschrieben.

    Schau Dir den unbedingt nochmals an.. Wenn Du hinter die mit absicht verwirrende Story blickst, siehst Du was die Anderen gemeint haben..

  • Nun

    Am 27. Januar 2009 von Pat der letzte geschrieben.

    Scheinbar finden den Film alle richtig gut hier! Darum habe ich es gekauft! Doch ich bin definitiv nicht die Zielgruppe dieses Films. Bin wirklich Fiction-Fan, aber dieser Film für mich: Gääääähn!

  • Wow...sage ich nur

    Am 06. Mai 2008 von der kritiker geschrieben.

    Dies ist seit langem wieder mal eine intelligente Spionenfilme. Natali überzeugt wieder einmal mehr mit starken und farbigen Bildern. Jeremy Northam spielt einfach grandios. Die Story weiss einen mit einem Katz und Maus-Spiel zu fesseln, welches fast bis zum Schluss nicht zu entschlüsseln ist und den Zuschauer zu Denkstössen anregt. Somit wird der Film, obschon ziemlich ruhig, nie langweilig. Absolut genialer Sci-fi-Thriller.

  • Ganz ok

    Am 29. Juli 2007 von Sandro geschrieben.

    Der Film ist ganz ok und für den Preis sicher sehenswert. Aber ich denke da gibt es doch bessere Filme im gleichen Sektor. Gattaca, 13th Floor, the Game etc. etc. Das Verwirrspiel ist zwar ok, aber irgendiwe fehlt die Spannung und die Glaubwürdigkeit. Nicht schlecht auf jedenfall, aber sooo gut wie hier beschrieben ist er nun auch nicht. Das Geld aber allemal wert!! PS: Das Cover des Films hatt mit selbigem eigentlich gar nichts zu tun!!!

  • Geheimtipp

    Am 26. Januar 2007 von Gösi geschrieben.

    Ich habe eben diesen Film gesehen. zum ersten mal. Hab noch nie so was gutes gesehen. (Danke Biz).
    Kleine bemerkung... Ich finde es einfach schade, dass solche Filme nicht im "normalen" Fernseh-Programm gezeigt werden.
    Ausgezeichnet ist meiner meinung nach masslos untertrieben.
    P.S. Danke für die Filmtipps

  • entziffert

    Am 23. November 2006 von chalbi geschrieben.

    ich hab den film sicher schon ein dutzend mal gesehen. und er wird mir einfach nie langweilig. im gegenteil; jedes mal entdecke ich was neues an natalis meisterwerk. cube war schon genial, cypher wie ich finde noch nen tick besser. der soundtrack ist übrigens von michael andrews (donnie darko). und ich dachte schon da hat jemand geklaut. mein fazit: Herr Natali, ich habe grosse achtung vor ihnen. solche künstler braucht die von hollywood verseuchte filmbranche. kult; deshalb natürlich mindestens ein ausgezeichnet

  • super

    Am 25. August 2006 von Martin Weber geschrieben.

    Unglaublich dieses Verwirrspiel! Selten einen so spannenden Film gesehen....

  • genialer sci-fi-thriller

    Am 07. Oktober 2004 von Ctulhu geschrieben.

    erinnert mich immer wieder an zukunftsvisionäre werke wie "1984" (orwell) oder "eine andere welt" (philip k. dick), trotzdem hat es eine eigenständige, jederzeit spannende story. auf jeden fall auch empfehlenswert ist natalis erster kommerzieller film "cube". hammer! und natürlich auch der kurzfilm auf der zusatz-dvd... ein kleiner, aber feiner horrorschocker namens "elevated"! SPITZE!

  • Aber sowas von GENIAL!!!

    Am 29. Juli 2004 von Switchbox geschrieben.

    Hab den Film 3mal gucken müssen, das Ende immer verpennt. Nicht, weil langweilig, sondern ruhig und verworren (und zu spät). Aber absolut entwirrbar (nicht absichtlich unverständlich kreiert). In einer Welt von kahler, weissblanker Symmetrie, von Verschleierung und Firmenspionage, von ewig zeitgenössischer Mitarbeiterkälte und -anonymität, von Lügentests bei Vorstellungsgesprächen etc. riskiert der Protagonist sein Leben... wie genau und wofür soll man erst in den letzten Sekunden erfahren: wunderbare Auflösung. Genial. Absolut genial. Funktionstüchtiger Denkapparat absolute Voraussetzung. Kaufen!

  • Einfach genial...

    Am 10. Mai 2004 von MartinLaurent7 geschrieben.

    Perfekter Sound, brilliante Bilder, eine fesselnde Geschichte und natürlich auch super Schauspieler. Unbedingt kaufen!!!

  • genialer film

    Am 29. Januar 2004 von noog geschrieben.

    genialer film in super qualität

  • Cypher

    Am 11. Januar 2004 von Mensch geschrieben.

    Future-James-Bond.
    Geniale, ausgeklügelte Agenten Story.
    Dringlichkeitsansehfakto r 1.
    Herr Natali,ich habe Achtung vor Ihnen.

  • cypher noch nicht entschlüsselt...

    Am 11. Januar 2004 von soendi geschrieben.

    hab mir den film im halbschlaf reingezogen (ja, sorry, war n fehler von mir!)... sehr verworrene story - endlich wiedermal was zum mitdenken! alle, die den kampf gegen die ständige hollywood-berieselung noch nicht aufgegeben haben, sollten sich das teil unbedingt mal reinziehen! prädikat: ausgezeichnet. (auf der dvd meint der regisseur, dass das die bild-qualität die beste sei, die man bei der art von film erreichen kann - er sagt das aber so, als würde der film von der qualität her schlecht sein, was meiner meinung nach sicherlich nicht stimmt!)

  • ...

    Am 04. Januar 2004 von Kleriker geschrieben.

    Der Film erinnert mich irgendwie an den Anfang von Matrix. Man weiss nicht genau was los ist, wer nun auf welcher Seite steht und wie es weiter geht. Unbedingt anschauen, es lohnt sich!

  • endlich

    Am 29. Dezember 2003 von Leinwandheld geschrieben.

    mal wieder ein low-budget film ders in sich hat! dazu brillantes Bild und gute soundquali

  • Coole Sache!

    Am 12. Dezember 2003 von Tisscotec geschrieben.

    Mir gefeällt der Film ausserordentlich gut. Eine wirklich vielschichtige und skurile Story verknüpft mit sehr futuristischen Bildern. Irgendie ein wenig wie Cube und doch völlig anders. Ausserdem ist das Cover dieser Box sehr schön gemacht und eine ganze DVD voller Extras! Superb!!!

  • Ausgeliehen

    Am 07. November 2003 von Foolio geschrieben.

    Hab mir den Film ausgeliehen. Muss sagen, der Film hat einen sehr hohen Trash Faktor. Dennoch, wer noch nicht komplett Hollywood verseucht ist wird an diesem Film seine Freude haben. Die Story ist wirklich all zu schreg, vielschichtig und surreal. Das Ende mag ein bisschen zu enttäuschen, aber eine süsse Lucy Liu (!!!) macht dies wett. Ich persöhnlich freue mich mehr auf Natalis Film Nowhere, in dem sich 2 gefrustete Typen (David Hewlett und Andrew Miller; Worth und Kazan aus Cube) ihren Chef, die Frauen... wegwünschen und bemerken, als sie aus dem Haus gehen, dass nicht nur diese verschwunden sind, sondern mit ihnen allesum sie herum. Und ich meine alles! Weis jemand wann dieser Film erhältlich sein wird?

  • sublime

    Am 29. Oktober 2004 von Alucard geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ce film est d'une beauté a toute épreuve, peu d'action, mais sublime!

  • zouk

    Am 29. Oktober 2004 von René geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    il faut le voir!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.