Beschreibung

Mehr lesen

Wer eine Vorahnung von der Hölle bekommen möchte, der schaue bei INITECH vorbei, einem Computer-Unternehmen irgendwo in Amerika. Genau dort fristet der Programmierer Peter sein Dasein in einer fensterlosen Arbeitszelle. Als er völlig frustriert an einer Hypnosesitzung teilnimmt, passiert etwas Unglaubliches - sein Therapeut stirbt während der Sitzung und lässt Peter im Zustand blödsinniger Entspanntheit und absoluter Sorglosigkeit zurück. Plötzlich verwandelt sich der langweilige Schreibtisch-Hocker in einen unberechenbaren Büro-Anarchisten. Er macht blau und vertreibt sich die Zeit mit der hübschen und lange angehimmelten Kellnerin Joanna. Wenn er mal im Büro erscheint, beschäftigt er sich mit Computerspielen und sagt seinem Chef, wohin er sich seine unsinnigen Memos stecken kann. Doch statt der fristlosen Kündigung folgt absurderweise die Beförderung und alles scheint perfekt. Als jedoch zwei seiner Freunde die Kündigung erhalten, ist das Mass voll. Gemeinsam hecken die drei einen raffinierten Plan aus, mit dessen Hilfe INITECH um eine erhebliche Summe erleichtert werden soll. Es zeigt sich, dass doch nicht alles Routine ist...

Produktdetails

Regisseur Mike Judge
Schauspieler Gary Cole, Jennifer Aniston, Ron Livingston, Stephen Root
Label 20th Century Studios
 
Genre Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2003
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 16/9, 1.85:1
Produktionsjahr 1999
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • :-D

    Am 22. September 2005 von bürogummi geschrieben.

    wollte sagen, ich stimme oli absolut zu. dieser film spricht manchem mitten aus dem tiefsten herzen. und das in einer absolut guten form. ist 100%ig empfehlenswert!!

  • wahhh....

    Am 10. April 2005 von oli geschrieben.

    Was für eine irre Satire ! Viele der üblichen Verhaltensmuster in einem Unternehmen werden hier bitterbös aufs Korn genommen, aber das immer mit einem ausgezeichneten timing und Witz. Einiges wird man selbst aus der Realität wiedererkennen. Fazit : Selten so gelacht. Absolut empfehlenswert. Auch der soundtrack ist recht fetzig.

  • Schön!

    Am 05. April 2004 von Simone geschrieben.

    Ganz gut!!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.