Beschreibung

Mehr lesen

"Käfig voller Narren" ist der Name eines Travestie-Cabarets, das von zwei Homosexuellen geführt wird, von denen der eine einen Sohn hat. Obwohl von diesem ungewöhnlichen Pärchen erzogen, will der Sohn heiraten. Leider ist der Vater seiner Freundin Vorsitzender des staatlichen Ausschusses für Moral und Sitte. Um den jungen Liebenden zu helfen, unternehmen die "Eltern" des Jungen verzweifelte Anstrengungen ihr ausgeflipptes Leben umzukrempeln und einen "normalen" Eindruck zu erwecken.

Produktdetails

Regisseur Edouard Molinaro
Schauspieler Michel Galabru, Michel Serrault, Gianmarco Tognazzi, Carmen Scarpita
 
Genre LGBTQIA+
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 03.03.2009
Ton Deutsch (Mono), Englisch (Mono), Französisch (Mono), Italienisch (Mono), Spanisch (Mono)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 92 Minuten
Bildformat 1.66:1
Produktionsjahr 1978
Originaltitel La cage aux folles (Französisch)
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • wann kommt endlich teil 3???

    Am 27. Mai 2010 von froschkönig8152 geschrieben.

    es sind einfach klassiker, bei denen man sich einfach gemütlich zurücklehnen & schmunzeln darf. ich habe sie schon als kind gesehen und sie sind mir sehr ans herz gewachsen. die leistung von michel serrault bleibt wohl bis heute unübertroffen. auch kann ihm die amerikanische version nicht das wasser reichen.

    nur; wo bleibt endlich der teil 3??? ich warte schon seit jahren darauf. leider ist vom 3. teil nur die videokasette erhältlich und das geht gar nicht. video was ist das? grins... habe kein viderecorder mehr...

    also wenn jemand mal was hört oder weiss wo der 3. teil erscheint. schreib es hier hin...

  • perfekt

    Am 21. Oktober 2009 von Raesha geschrieben.

    Habe gestern voller Freude "meinen" Lieblingsfilm sehen wollen und was muss ich "hören"? Einige Sequenzen sind total neu synchronisiert, dass hört sich total versch... an. Wie kann man so etwas nur machen. Für den Film gäbe ich gerne ein Ausgezeichnet, leider für den Ton ein gut. Nehme daher lieber meine VHS wieder raus und schaue diese.

  • Gut, aber

    Am 09. Dezember 2007 von Birdcage geschrieben.

    die Qualität dieser DVD ist zum Schreien! Schlechtes Bild, mieser Ton, aber hier kommt es defitiniv auf den Inhalt an.....wobei ich sagen muss, dass das Remake "The Birdcage" ebenso gut oder sogar besser ist....

  • la cage aux folles

    Am 27. Juni 2005 von daniel geschrieben.

    die mutter aller komödien

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.