vergriffen

Der Mann ohne Vergangenheit - The man without a past

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Halb zu Tode geprügelt erwacht ein mann in einem Hospital. Nicht mal an seinen Namen kann er sich erinnern. Überfallen und ausgeraubt nach einer Zugfahrt und von Ärzten für tot erklärt, findet er sich plötzlich erinnerungslos in einem zweiten Leben. Er siedelt sich in einen Schrottcontainer am Flussufer an, mit Kleidern versorgt von der Heilsarmee und bald auch mit der scheuen Liebe einer Heilsarmistin.

Produktdetails

Regisseur Aki Kaurismäki
Schauspieler Markku Peltola, Kati Outinen, Sakari Kuosmanen
 
Genre Drama
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 31.12.2011
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Finnisch (Dolby Digital 2.0), Finnisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch
Extras Trailer
Laufzeit 93 Minuten
Bildformat 16/9, Anamorph
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • der mann ohne vergangenheit

    Am 02. Januar 2007 von die pelle geschrieben.

    "Mänu"s rat, etwas zu trinken und ihn dann zu sehen ist eine Frechheit. Der Film ist ein kleines Wunder. Traurig und lustig und komisch und ganz normal, alles zusammen. Man kann ihn ohne Alkoholgenuss genau gleich, wenn nicht besser verstehen.

  • Unvergleichlich

    Am 22. Dezember 2005 von Laura Ramseier geschrieben.

    Kaurismäkis Geschichten mitten aus dem Leben machen Lust auf mehr - bitte noch mehr Filme ins Sortiment aufnehmen!!! - "Wolken ziehn vorüber", "Das Leben der Bohème" - supertolle Filme!

  • ein muss!

    Am 08. Mai 2005 von mf2hd geschrieben.

    Auch wenn der Film an den meisten Orten unter dem Genre "Drama" läuft, ist er mehr als das. Er ist gleichzeitig auch eine charmante Komödie, die aber immer ihren sozialkritischen Hintergrund behält. Aki bringt uns zum nachdenken. Wer war noch nie in der Situation, in der man alles aufgeben will, und von neuem beginnen will! In diesem Werk sieht man ein Mann, der genau in diese Situation kommt. Er lebt zwar in ährmlichen Verhältnissen und muss auch einiges über einstecken; Doch als er zu seinem alten Leben zurückfindet, muss er feststellen, dass sein neues Leben besser war.
    Diesen Film sollte man gesehen haben. Und wer ihn als schlecht bezeichnet, ist wohl eher beschränkt!

  • kaurismäki, der kollege von jarmusch

    Am 02. Mai 2005 von jakob geschrieben.

    super musik, wirklich toll gemacht.

  • Ein spannend witziges Drama

    Am 27. Januar 2004 von Rodion geschrieben.

    ...mit poetischen Dialogen, die einem so manches mal zum schmunzeln bringen. Es zeigt auch die liebe zum Leben der "einfachen" Leute...
    Unbedingt Empfehlenswert

  • Äntlich...

    Am 01. September 2003 von Lohri geschrieben.

    Äntlich chunt am Kaurismäki sis Meisterwerk uf DVD. Ich han än eigentlich wellä in Finnland chaufe aber jetzt bin ich glich froh, dass ich's nonig gmacht han. Dä Release isch ja nur no 10 Täg weg.

    Extrem frisch isch, dass er mit dä Orginal finnischä Tonspur daher chunt. Kiitos Aki

  • sooooooo zdüre!!

    Am 25. August 2003 von Mänu geschrieben.

    hei nid gwüsst wasmer da gö ga luege woner im chino isch cho, aber dä Fium het ja sooooöppis vo Style, winer gfilmet isch, d Story, d Persone , u dr sidefiin Humor si eifach gwautig! müesst chli öppis trinke u när dä fium luege, isch würklech mau es Fiumerlebnis dr angere Art!!! choufe!!!!!!

  • so spannend wie die beinrasur meiner grossmutter

    Am 23. August 2003 von johnDoe geschrieben.

    es mag ja gute filme geben, die ohne special effects, bekannte schauspieler und grossartigen dialogen auskommen. der gehört leider nicht dazu ....

  • the man without a past

    Am 19. August 2003 von minette geschrieben.

    poesie!pur.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.