vergriffen

Il segno della libellula - Dragonfly

Italienisch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

il dottor joe darrow (kevin costner) è uno stimato specialista in traumi ed emergenze, sua moglie, medico anche lei, emily darrow (susanna thompson), era in missione umanitaria in venezuela quando, in seguito ad un incidente stradale, perse la vita in una remota strada di montagna. sei mesi dopo la sua morte, il corpo di emily non era ancora stato recuperato e joe aveva ormai perso ogni speranza. nonostante gli sforzi degli amici preoccupati, della famiglia e della vicina di casa miriam belmont (kathy bates), joe si isola nel suo dolore. i ricordi di emily sono ovunque, il disagio di joe cresce quando viene a contatto con i pazienti di emily: bambini che hanno avuto esperienze pre-morte e che portano a joe messaggi di emily. i questi di joe mettono tutti in un evidente imbarazzo, tranne sorella madeline (linda hunt), una suora cattolica che ha studiato le profondità oscure delle esperienze pre-morte. sorella madeline comprende che joe ed emily potrebbero avere una questione in sospeso e che nessuno dei due avrà pace finché non sarà risolta... con questa salda convinzione, joe può finalmente lasciarsi guidare dalla fede cambiando per sempre la sua esistenza.

Produktdetails

Regisseur Tom Shadyac
Schauspieler Kevin Costner, Joe Morton, Ron Rifkin
 
Genre Disney
Drama
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 13.02.2003
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Slowakisch, Tschechisch, Ungarisch
Extras Entfallene Szenen, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 100 Minuten
Bildformat 2.35:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Wundervoll !!!

    Am 19. Juni 2014 von Bunny geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ganz toller Film mit sinnvoller Handlung und tollem Ende !
    Ich fand ihn spannend und teilweise "schön traurig " zugleich ! Kann ich mir immer wieder anschauen !!

  • Weder noch

    Am 30. August 2006 von Zoé - extra umständlich geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sagen wir es mal so: Der Film macht nicht allzuviel falsch - meistens tragen ja diese Jenseitsfilme viel zu dick auf um etwas Action in die Bude zu bringen - tatsächlich aber ist die Kommunikation zwischen Dies- und Jenseits (in den meisten Fällen) eine subtile Sache. Ein weiteres Plus für die Storie: Der Grund der Kontaktaufnahme ist absolut pausibel, es geht nicht nur um ein kitschiges 'machs gut babe'. Doch gute Storie hin, realistische Darstellung her, Spannung will nicht aufkommen, der Film hängt irgendwie in der Mitte durch. Weder ist die Musik hilfreich noch Costner mein Fall, also hauts eigentlich gar nicht hin. Das Beste finde ich noch die kritischen Seitenhiebe auf den amerikanischen Medizinbetrieb und die Ignoranz womit das Umfeld des Protagonisten übersinnliche Wahrnehmumg abtut - da kann manch einer ein Lied singen davon... doch letztlich muss gesagt sein: Der Film hat einfach nichts, was ihn wirklich gut macht... Schade...

  • Schnarch

    Am 22. Januar 2006 von diCosta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Das ist eine Schlaftablette reinsten Wassers! Gute Nacht.

  • Im Zeichen der Libelle

    Am 26. November 2005 von Kristof geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Cooler Film !

  • Im Zeichen der Libelle

    Am 18. November 2005 von Dani V. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe den Film gerade angeschaut und kann nur "ausgezeichnet" sagen! Ein Film mit einer sehr guten Story, auch Kevin Costner spielt seine Rolle gut! Es ist mir x-mal kalt den Rücken runtergelaufen, ...

    Den muss man gesehen haben!!

  • dragoncostner

    Am 29. Juni 2004 von chris geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich war sehr gespannt auf den film, als ich ihn von einer kollegin bekommen habe. trotzdem: meine zweifel an kevin costner haben sich bewarheitet. ok, kevin spielt nicht unbedingt schlecht und eigentlich gesehen passt er auch ganz gut in den film, aber das ist dann auch schon alles. die story fängt sehr vielversprechend an. hie und da ein kleiner schock, eine spannender storyverlauf (kompliment) aber der schluss zerstört wieder alles. wenn er anderes gewesen wäre, hätte man den film (trotz mr. ich-tanz-mit-wölfen) retten können. noch ein weiteres kompliment: soundtrack! alles in allem:

  • Find ich super..

    Am 26. November 2003 von Moe geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich finde den Film sehr spannend und die Geschichte ist einfach super. Es macht Sinn!!! Solche Erlebnisse gibt es würklich... es heisst ja: Für alles im Leben gibt es einen Grund. Diesen Film müsst ihr einfach sehen. Und Kevin macht das sehr gut find ich.. :-)

  • nun auch noch der Costner...

    Am 15. Oktober 2003 von Patrick S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Naja, seit "Sixth Sense" sind solche Thriller mit Übernatürlichen Themen ja ganz in. Aber "Dragonfly" ist leider einer der schlechtesten. Ganz zu schweigen, dass Kevin Costner eine totale Fehlbesetzung ist. Und sogar nicht mal die geniale Kathy Bates kann hier überzeugen. Leider ist der Film viel zu schwach.

  • Kotzner

    Am 02. September 2003 von Peter Lienhardt geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Film ist genial, aber eben, Kevin ist sicher nicht der schlechteste unter Hollywoods Grössen, aber meistens ist er die falsche Besetzung. Schade für den guten Film.

  • Im Zeichen der Libelle

    Am 28. August 2003 von Earthfly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab diesen Film schon im Kino gesehen... und gerade Gestern nochmals auf DVD... Ich find diesen Film einfach genial... Obwohl er zum teil fast etwas sehr gruuselig ist, hat der Film doch einen Sinn...

  • Na ja

    Am 22. Juli 2003 von Sarto geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Schade, die Story wäre gut, aber Kevin Costner ist einfach fehl am Platz.
    (Kevin Spacey wäre goldrichitg). Von den zum Teils doch sehr kitschigen Szenen bin ich ein wenig entäuscht.

  • Gute Geschichte...

    Am 12. Februar 2003 von Jaysta geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich glaube, dass das "Leben" nach dem Tod etwas anders verläuft aber das ist hier nicht wichtig. Der Film ist gut, wenn nur Kevin Costner nicht wäre (don't like that punk). Die Geschichte ansich gefällt mir aber gut. By the way: Katey Bates rules!! She's terrific as usual!

  • Die Libelle...

    Am 09. November 2002 von Gianni geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Hab die DVD bekommen und muss ein Review schreiben für ein Internetportal. Habe auf diese DVD schon lange gewartet und kann nur sagen, es hat sich gelohnt! Ich finde solche Filme einfach genial. Man weiss nie, ob man es nun glauben soll oder nicht, ob die Möglichkeit besteht, oder ob alles nur Illusion ist...Gänsehaut ist sicher mit dabei! Ein MUSS für Mystic-Fans!

  • Super

    Am 29. August 2002 von Dragon fly geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Dieser Film ist für alle die gerne das mystische lieben und sich schon oft Gedanken über das Leben nach dem Tod gemacht haben. Ich finde den Film super, auch wenn eine Portion Hollywood Kitsch mitspielt!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.