vergriffen

The Shining (1997) (Special Edition, 2 DVDs)

Englisch · DVD

US Version | Ländercode 1
Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel lässt sich nur auf codefree-Geräten abspielen oder auf solchen, die den Ländercode 1 unterstützen.

Versionen vergleichen

Dieser Artikel kann nicht retourniert werden.

Beschreibung

Mehr lesen

Jack Torrance (Steven Weber) and his family (Rebecca De Mornay and Courtland Mead) move into the sprawling, vacant Overlook Hotel to get away from it all. Away from the alcoholism that derails Jack`s writing career. Away from the violent outbursts that mar Jack`s past. But Jack`s young son Danny knows better. He possesses a psychic gift called the shining-a gift the hotel`s vile spirits desperately want.

In the hands of Stephen King the "dead" Overlook comes horrifyingly alive. Phantoms lurk, the message "redrum" appears with scary frequency and even garden topiary lurches into macabre existence in this atmospheric shocker scripted by King from his own novel and directed by ace King screen adaptor Mick Garris (Sleepwalkers, The Stand).

Produktdetails

Produzent Stephen King, Mark Carliner
Regisseur Mick Garris
Schauspieler Melvin Van Peebles, Rebecca De Mornay, Steven Weber
Schriftsteller Stephen King
Label Warner Home Video
 
Genre Horror
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 07.01.2003
Edition Special Edition
Ton Englisch
Untertitel Englisch, Französisch, Spanisch
Laufzeit 4h 33min
Produktionsjahr 1997
Version US Version
Ländercode 1
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • un idemodable

    Am 19. Februar 2009 von oubaouba geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    excellent film avec le talentueux jack nicholson

  • Ausführlich

    Am 10. Mai 2008 von Nightflier geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Habe beide Shining Filme gesehen und sie sind sehr gut. Die Stephen King version ist ausführlicher aber keinerswegs langweilig. Jack Nicholson ist halt durch sein böses grinsen sehr bekannt und das macht die Version von Stanley Kubrick unheimlicher.

  • Aussführlicher!

    Am 18. März 2006 von Exitus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Meiner Meinung nach ist diese Version besser!

  • na ja...

    Am 20. Juni 2005 von Andreas W. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    dieser version fehlt jede genialität. der regisseur ist einfach kein kubrick und der schauspieler kein nicholson.
    ich empfehle die orginalversion

  • An Herrn "." usw.

    Am 11. Mai 2005 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich habe nie gesagt Kubricks Film sei schlecht...aber er sollte einfach anders heissen...oder Herr Kubrick müsste zugeben, dass es eine "sehr freie Interpretation" ist, aber keine "Verfilmung"! Schliesslich ändert er die Grundaussage des Films: bei Kubrick ist im Hauptcharakter schon Böses vorhanden, was durch die Isolation hervorgebracht wird. Bei King ist es das Hotel..das Haus an sich, welches durch viele dort geschehen Greueltaten selbst böse geworden ist! Also eine völlig verschiedenen Herangehensweise! Ausserdem fehlen bei Kubrick die Heckentiere (was soll das mit dem doofen Labyrinth?!?) und die Aussage des Films ist für meinen Geschmack viel zu frei interpretierbar...man erkennt keine zentrale Aussage, was bei King halt viel besser ist. Kubricks Interpretation ist vor allem dank Nicholson noch sehenswert...die ewig kreischende Frau geht einem nach 2 Sekunden schon auf die Nerven, und als ich sah dass der Sohn mit seinem Finger spricht fand ich das nicht erschreckend sondern nur noch lachhaft. Klar: ist schlussendlich Geschmackssache, aber wer die Geschichte so verstehen will, wie sie vom Autor gedacht war, muss diese Version sehen!!!

  • Was?

    Am 26. März 2005 von mf2hd geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    mal ehrlich, ist doch total egal ob kubrick sich genau an KIngs VOrlage gehalten hat oder nicht. Fakt ist, er schuff einen ultra spannenden Horror SChocker und das ist was zählt. Dieses "Remake" ist hingegen eher traurig. Gut, man hat sich an das Buch gehalten. Dafür produzierte man aber einen viel zu langen, fast spannungslosen Film. Entweder sollte man Kubricks Version schauen oder gleich das Buch lesen!

  • ter

    Am 26. Januar 2005 von vhv geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    super cool

  • original

    Am 16. April 2004 von regula ist anders geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die die diesen film das orginal nennen sind halt king fans,reine filmfans werden das halt vielfach anders sehen.beide filme haben was kubricks film hat einfach nicht viel mit dem buch zu tun und dieser hier ist viel näher am buch.also soll jeder den bbesser finden den er will.aber es gibt hier ja praktisch bei jedem film kommentare von leuten die sich für allwissend halten und die meinen sie bestimmen was gut ist und was nicht.zum glück aber entscheidet das jeder für sich,ich jedenfalls würde mich zu todelangweilen müsste ich mir den ganzen m ü l l ansehen der hier als einmalig angepriesen wird.

  • Estes Park

    Am 04. März 2004 von Thalia geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Und der Film wurde erst noch in dem Hotel gedreht, wo SK die Idee zum Buch hatte und auch schrieb. Sehenswerte Ecke in den Rocky Mountains von Colorado. Hat dort übrigens auch ein kleines Museum zum Film.

  • Echt super

    Am 28. Januar 2004 von Daniel Kappeler geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Verfilmung gefällt mir besser, als die mit Jack Nicholson. Man wird hier viel langsamer an das Thema herangeführt und erfährt mehr Hintergründe über die Probleme der Hauptperson. Auch das Hotel ist wirklich gut und unheimlich in Szene gesetzt. Eine Augenweide natürlich eine reifere Rebecca de Mornay. Dieser Film ist zwar ruhiger und vom Tempo her etwas gedämpfter, aber deswegen nicht minder sehenswert als die Kubick-Version.

  • Remake

    Am 16. November 2003 von Giupi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diese Version vom Bestseller ist sicher getreuer zum Buch aber viel zu lang, viel zu schlecht. Der kann Stanley Kubrick's Shining bei weeeitem nicht das Wasser reichen.
    Das Kind im diesem Film kann ich nicht ausstehen und trotzdem hatte ich die Gedult mir den ganzen Film anzutun während ich in dieser Zeit viel schläuer den anderen, 2 mal hätte sehen können, denn der andere kann man mehrmals sehen ohne nie langweilig zu werden! Doch der da ist zum einschlafen.

  • Kubrick

    Am 24. September 2003 von Tom geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Kubricks Version find ich besser...

  • Hab beide Filme gesehn!!

    Am 04. Mai 2003 von Lorten Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich hab den anderen Film auch geschaut aber dieser ist echt geiler, auch viel ausführlicher!! Echt geil

  • Das einzig Wahre!

    Am 28. Februar 2003 von TheCrow geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Wer hier die ganze zeit vom "Original" redet, hat keine Ahnung! Sorry, aber lest lieber zuerst das Buch, bevor Ihr über etwas redet, wovon Ihr keine Ahnung habt.
    Kubrick's Verfilmung mag aufgrund Jack Nicholson's Performance sehenswert, aber von der Handlung her ist nichts mehr, wie im Buch: absoluter Schwachsinn!
    Wer hier nach Zwillingen, oder Blut im Lift oder der Treppe schreit, sollte mal erklären, wo in diesen von kubrick erfundenen Szenen der Sinn bzw. hintergrund ist.
    Stephen King's hier endlich auf DVD präsentierte Version ist die einzige von Ihm akzeptierte (und da sieht es bei mir persönlich nicht anders aus) und der Film ist genial.
    Sogar die Darsteller sind sehr gut und es war mir egal, ob da jetzt ein Herr Nicholson dabei war oder nicht.

  • Grosses Kino - Kleiner Preis

    Am 25. Februar 2003 von Josef geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sehr gute Verfilmung.
    Tatsächlich ein 2- Disc Set. und zu dem Preis? -> ZUGREIFEN

  • 2 DVD's?

    Am 10. Februar 2003 von Arnold Peter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Frage an cede: Handelt es sich bei diesem Artikel nicht um ein ein Doppel DVD Set?
    Zum Film: Ich finde ihn sehr gelungen und er ist vorallem ausführlicher und taugt mehr als Buchverfilmung als Kubricks Verfilmung. Ich persönlich mag jedoch beide Verfilmungen

  • Naja

    Am 09. Februar 2003 von Tester geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nicht schelcht.
    Jedoch mag diese Neuverfilmung lange nicht an das Original mit Jack Nickolson ran!!

  • immer alles verhunzä

    Am 07. Februar 2003 von Highwayjackie geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Also wänn das diä neuVersion vo däm Film isch (ca. 20 Jahr spöter) dänn isch das oberpeindlich...nüt besser gmacht und diä guäte alte Szene glöscht. Kei Blut chunt Stäge abä und diä beidä Zwilling uf äm Fahrad(hooro) fählet au ... däfür red dä dani(buäb) mit äm Geist womär gshet--voranä mit sim Finger was isch äch hooror mässiger? naja mä muäs eifach zersch Original luägä

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.