Beschreibung

Mehr lesen

Der "Panic Room" - ein geheimes Zimmer inmitten eines älteren Stadthauses. Ausgestattet mit dem Notwendigsten zum Überleben und modernster Überwachungstechnik, die wie ein drittes Auge jede Bewegung im Haus registriert. Das perfekte Domizil für die frisch geschiedene, bisweilen von Angstattacken demoralisierte Meg (Jodie Foster) und ihre Tochter Sarah (Kristen Stewart), die nur eines wollen: Ruhe und Sicherheit. Doch der "Panic Room" ist auch Objekt der Begierde für die ungleiche Diebesbande um Raoul (Forest Whitaker), Burnham (Dwight Yoakam) und Junior (Jared Leto). Hier vermuten sie ein Vermögen, das sie um jeden Preis haben wollen. Als die schwerbewaffneten Gangster in das Haus einbrechen, fliehen Mutter und Tochter in ihr vermeintlich sicheres High-Tech-Versteck, ohne zu ahnen, dass die Kriminellen längst Kenntnis vom Raum und seinen Geheimnissen haben. Eingepfercht in ihr Gefängnis müssen Meg und Sarah auf den Überwachungsmonitoren voll Schrecken Zeugen der Umsetzung eines perfiden Plans werden...

Intrappolate in una camera segreta, costruita per servire da rifugio in caso d`emergenza, una donna e sua figlia si trovano coinvolte in un pericoloso gioco del gatto col topo con tre delinquenti che cercano di penetrare all`interno della "panic room".

Anderssprachige Beschreibung anzeigen

Produktdetails

Regisseur David Fincher
Schauspieler Dwight Yoakam, Jodie Foster, Jared Leto, Forest Whitaker, Kristen Stewart
 
Genre Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.09.2007
Ton Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Extras Filmografien, Trailer
Laufzeit 107 Minuten
Bildformat 16/9, 2.40:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Hat mich gepackt

    Am 29. November 2012 von Arjana geschrieben.

  • Megaspannend

    Am 20. September 2012 von Dean geschrieben.

  • panic room

    Am 29. September 2010 von carusu geschrieben.

    geht so, nicht unbedingt fincher würdig

  • Guter Titel

    Am 09. März 2010 von Sera geschrieben.

    durchschnittliche Umsetzung. Hab etwas erwartet. Jared Leto als "Böser" ist völlig fehlbesetzt und auch die andere Diebe überzeugen überhaupt nicht. Man fürchtet sich 0! Dies führt dazu, dass man den beiden Damen ihre Aengste nicht abnimmt. Schade um die Idee..

  • Spannend

    Am 15. Oktober 2009 von Browny geschrieben.

    vom Anfang bis zum Schluss!

  • super

    Am 12. Juli 2009 von Toni geschrieben.

    geiler film, brutal spannend

  • Panic Room

    Am 03. April 2008 von KnorkvonZork geschrieben.

    Das Fenster zum Hof war beklemmender und spammemder.

  • Panic Room

    Am 19. November 2007 von Ricky Fitts geschrieben.

    PANIC ROOM ist kein Selbstläufer. Aber es gelingt David Fincher eine eiskalte, packende Atmosphäre zu schaffen, die einen bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Die Kameraführung ist ähnlich wie bei Fight Club - und die langen Kamerafahrten durch das innere des Hauses, durch Gegenstände und Wände hindurch sind einfach genial.
    Ein Film ist nur so gut wie sein Bösewicht - und wenn es danach geht, ist Panic Room genial, denn die Einbrecher sind sehr facettenreich dargestellt. Zum einen Jard Leto, der den durchgedrehten Typ mit dem Rasta-Look spielt, dessen Puls die ganze Zeit auf 180 ist. Der unberechenbare Raoul, der einer tickenden Bombe gleicht, und Forest Whitaker, der Familienvater, der das Geld nur für seine Familie braucht und eigentlich Keinem Schaden zufügen will. Jodie Foster spielt die zunächst schüchterne und unsichere Meg, die sich im Laufe der Nacht zu einer entschlossenen Kämpferin wandelt, sehr glaubwürdig. Mit der begrenzten Anzahl von Charakteren (Mutter, Tochter, Einbrecher) kommt Panic Room fast wie ein Kammerspiel daher, denn der Film spielt in nur einer einzigen Nacht und nur in einem Haus.

  • enttüscht

    Am 04. März 2007 von hihi geschrieben.

    ich hett viil meh vom film erwartet..ich finds ned n schlechte film,aber s entschpricht ned dem wo i denkt han..

  • Toll

    Am 04. Januar 2007 von SPID3R geschrieben.

    Toller, reisender Thriller der unter die Haut geht! Auch in diesem Film überzeugt Jodie Foster! Sie hat die Rolle, meiner Meinung nach hervorragend gespielt! Einer ihrer besten Filme! Empfehle jedoch die geniale Special Edition mit 3 Dvds! Die ist für wenig Geld auch hier bei CeDe zu haben :D

  • Klasse

    Am 23. Juli 2006 von Radiator geschrieben.

    Toller Film!

  • Fincher!

    Am 23. Juli 2006 von Spezioso geschrieben.

    Einer seiner besten Filme. Sehr empfehlenswert!

  • Panic Room

    Am 10. Juli 2006 von Mike geschrieben.

    Ein spannender Thriller mit guter Handlung,Top Besetzung und solider Musik.

  • MICH

    Am 19. März 2006 von Wayne geschrieben.

    DICH

  • Gut

    Am 30. Juli 2005 von Lea B. geschrieben.

    Ich finde diesen Film grandios. Er ist spannend, und doch nicht so gruselig. Ich habe noch nie einen Film gesehen, der sehr spannend ist, aber doch nicht so gruselig. Und das beste finde ich, dass es einen Einbrecher gibt, der doch noch Herz zeigt.

  • 616

    Am 07. Mai 2005 von fear geschrieben.

    einer der grösseren katastrophen!!!! grottenschlecht

  • also,

    Am 27. März 2005 von adi geschrieben.

    nicht mal so schlecht. aber eben, auch keine meisterleistung. nochmals zu "tr" - sie hat keine telefonleitung mit einem handy angezapft. sie hat alles richtig gemacht und es ist SEHR logisch. ansonsten stimme ich dir in deinen meinungen grösstenteils auch zu. grüsse...

  • geil!!!

    Am 30. Dezember 2004 von kalani geschrieben.

    der film find ich geil! und jared leto spielt wie immer excellent! wer bock hat und auf geilen sound steht, checkt mal jareds band aus genannt "30 seconds to mars". hier bei cede erhältlich!

  • Oh je...!!!

    Am 30. September 2004 von Daniel geschrieben.

    Dies ist wieder einmal einer jener Filme, wo man sich göttlich über Frauen aufregen kann. In diesem Fall über Jodie Foster, welche in Ihrer Rolle an Dummheit alle Grenzen überschreitet, welche jemals existiert haben. Zum einen sind die Einbrecher dümmer, als bei "Kevin allein zu Hause", zum anderen spielt Jodie Foster wie immer glänzend Ihre Rolle, jedoch als absolute looser-Mutter. Das ganze sollte dann auch noch Panik verbreiten, jedoch kriegt man höchstens wieder einmal Panik ab dem Getue der Jodie Foster. Eine gute Idee war, diesen Film zu drehen, eine Schlechte war, die Gangster als Dick und Doof zu verkleiden und dann auch noch Jodie Foster den Rambo-Stempel aufzudrücken. Im Alleingang gegen Dick und Doof hätte dieser Film wohl heissen müssen, nach dem Motto:"brauchen Sie die Polizei?"Nö, das schaff ich schon, sind ja nur zwei, da ist ein kleines Zeichen nicht notwendig, ich scheiss mir zwar in die Hose, aber solange nur die Tochter in deren Gewalt ist, schaff ich das! Ist ja nur Dick und Doof. Schlechter Film!!!!

  • lol

    Am 17. September 2004 von lambert geschrieben.

    het es paar gueti idee i dem film

  • naja

    Am 14. Juni 2004 von öhm geschrieben.

    und beim "naja" bleibts auch ;)

  • lol

    Am 19. Mai 2004 von fear geschrieben.

    ein RIESENFLOPP!!! habe selten so genervt im kino.

  • panik

    Am 19. Januar 2004 von tony geschrieben.

    ein vorschreiber hats bereits erwähnt. panik kommt da null auf. die technische umsetzung ist wirklich 1A. leider hats fincher versäumt, aus dem film das zu machen was er sein sollte. in keiner sekunde kommt die beklemmende stimmung des eingesperrt seins auf... leider. die voraussetzungen wären da gewesen...finchers schlechtester film.

  • Warum hat die plötzlich Diabetes?

    Am 18. Dezember 2003 von NorthernLights geschrieben.

    Belangloser und konstruierter Film. Immerhin technisch gut umgesetzt.

  • sehr gut

    Am 02. Dezember 2003 von mh geschrieben.

    der film ist klasse und irre spannend!
    vorallem da es nur in einem kurzen zeitraum spielt!
    toll!

  • genial

    Am 08. November 2003 von daniela geschrieben.

    ich finde den film einfach klasse,viel spannung und alles!!

  • sagt mir...

    Am 06. November 2003 von tr geschrieben.

    ... wie kann man stundenlang in einem Raum eingeschlossen
    sein, WISSEN dass irgend etwas in diesem Raum ist, was eine
    Gruppe von Verbrechern unbedingt haben will - und man NICHT
    danach sucht??? Lieber rumsitzen und Däumchen drehen als mal
    nachzugucken was denn so wertvolles (vielleicht in den Kisten?)
    ist? Sagt mir, wie man vor hell erleuchteten Fenstern
    vorbeiklettern kann und erst IM Haus anhand einer Anti-Mücken-Lampe
    erkennt, dass das Haus bewohnt ist? Sagt mir seit wann gewöhnliche
    Frauen mit Handies Telefonleitungen anzapfen können... eine
    wirklich herbe Enttäuschung. Mit Abstand der schlechteste Film
    den ich von Fincher bisher gesehen habe.

  • Türe zu

    Am 20. Oktober 2003 von hollow geschrieben.

    Wie schon erwähnt ist die Kameraführung der Hammer. Die Story bietet ordentliche Spannung auf engstem Raum. Nur der Filmschluss mit dem oberzähen Ganster und der üblichen Rettung in letzter Sekunde trüben den Filmspass etwas.

  • Panik?

    Am 19. Oktober 2003 von Hunt geschrieben.

    Obwohl ich ziemlich schreckhaft bin, kommt bei diesem Film (leider) keine Panik auf ...

  • ...

    Am 16. April 2003 von David Fincher Fan geschrieben.

    Wie kann man von diesem Film nur enttäuscht sein... Ich meine, wenn ihr Fight Club wollt, dann seht euch diesen Film doch an... Panic Room ist doch ein ganz anderer Film... Vergleicht jetzt bitte nicht die Filme mit einander ! Seht sie als einzelne... Panic Room soll der schlechteste Film von David Fincher sein ? Keine Ahnung hast du, sorry... Fight Club ist einer der besten Filme aller Zeiten, Se7en gehört zu den Top 5 Thrillern aller Zeiten, Alien 3 ist sehr gut, The Game ist gewaltig... Panic Room ist hammermässig...

  • enttäuschung!

    Am 21. Februar 2003 von cal geschrieben.

    gute kamerafahrt, schlechte story! bin von david fincher sehr enttäuscht!

  • gut

    Am 16. Januar 2003 von Gollum geschrieben.

    Fincher hat sein Handwek offensichtlich nicht verlernt, nur fehlt im diesmal eine adäquate Geschichte. Ein guter Thriller - nicht mehr und nicht weniger.

  • Empfehlenswert

    Am 05. Januar 2003 von isola geschrieben.

    Toller Film

  • heu zäme

    Am 13. Dezember 2002 von surfmax geschrieben.

    hey sinder alles gsichter?? mir hät de film ächt panic gmacht !

  • Finchers Schlechtester

    Am 11. Dezember 2002 von Die Panik geschrieben.

    Meiner Meinung nach der schwächste von Fincher. Nach Sieben (Gott), The Game und Fightclub (sehr gut) hatte ich mehr erwartet. Klar, die Kamera und Stimmung sind gut wie eh und je, aber die Handlung gibt einfach zu wenig her... hoffentlich bringt David beim nächsten Film wieder was ganz frisches!

  • tja

    Am 29. November 2002 von semedaan geschrieben.

    de film wär not bad wänn er nöd es paar luggene het. es isch au absurd, dass de gängsta zersch sini hand inere stahltüre! minutelang iiklämmt het, jeni stockwerk abegheit isch und immer no bi vollem bewusst si xi isch. aber ebbe kamerafuerig isch eimalig und das macht de film sehenswert

  • Panik? Warum eigentlich?

    Am 22. November 2002 von Smash geschrieben.

    Der Film ist für mich eigentlich nur durchschnittlich..Kaum besser als ein Fersehfilm.

    Zugegeben, die Kameraführung ist sensationell, aber die Gangster wirken beinahe dümmer als bei "Kevin allein zu Hause"! Panik braucht man vor denen ja wohl keine zu haben!

    Wer den Film unbedingt will...warten bis er billiger wird!

  • Panic Room

    Am 17. November 2002 von Hans Immerrecht geschrieben.

    Spannender Film mit genialer Kameraführung.

    Der Film lief aber sehr wohl in den schweizer Kinos. Habe ihn ja selbst in den Berner Kinos gesehen. Einer der besten Thriller.

  • nettes B-Movie

    Am 06. November 2002 von fürst geschrieben.

    Fincher versteht sien (filmisches) Handwerk, doch leider knüpft der Film eher an Finchers B-Movies (The Game, Seven) und nicht an das Meisterwerk Fight Club an. Was bleibt sind super Kamerafahrten, eine beeindruckende Judie und genügend Spannung um den Film einmal zu sehen.

  • Suspense

    Am 27. Oktober 2002 von oli geschrieben.

    Wer zum ersten mal einen Film von D.Fincher sieht (nämlich diesen) wird begeistert sein. Alle anderen Interessenten werden wohl ein wenig enttäuscht werden. Dennoch, obwohl ich seine besten vorangegangenen Filme gesehen habe, finde ich die zunehmende Dramaturgie dieses Werkes beeindruckend. Auch die Kameraführung ist etwas, die man nicht häufig in dieser Orginalität und Perfektion sieht. Die Darsteller, insbesondere J.Foster und F.Whitaker tragen zu diesem spannenden Film ordentlich bei. Leider ist das Product placement verschiedener Hersteller manchmal etwas nervend. Fazit : Spannender Nervenkitzel ohne Pyrotechnik. Eher weniger ein Film, den man sich häufiger ansehen kann ohne das es einem langweilig werden könnte (eben nicht so wie "The Game" oder "Seven"). Trotzdem sehenswert.

  • GUT

    Am 27. Oktober 2002 von DARK geschrieben.

    Nach dem Meisterwerk Fight Club wirkt dieser Film wie ein laues Lüftchen. Trotzdem ein guter und spannender Film, den sich Thriller und Fincher Fans nicht entgehen lassen sollten. Schon allein die Kamerafahrten sinds wert.

  • Geht so

    Am 19. Oktober 2002 von Sigo geschrieben.

    Sicher einer der schlechteren Fincher-Filme. Es läuft zu wenig und das nächste Mal sollte man die Gangster nicht von Walt Disney nehmen

  • noch was

    Am 10. Oktober 2002 von Cris geschrieben.

    Macht etwas sehr offensichtlich Werbung für bestimmte Produkte: (diese werden farbiger Dargestellt als die Umgebung!): Coca Cola Dose, Evian Wasserflasche und Nokia Natel. Hm... so nachcolorierte Elemente passen nicht ganz in einen dunklen Thriller.

  • nicht schlecht

    Am 10. Oktober 2002 von cris geschrieben.

    Kein Vergleich zu Seven!! Allerdings ist der Film nich schlecht. Wenn man bedenkt wie abgegriffen einige Elemente sind: knarrende Treppen, hallende Schritte, beklemmende Räume, etc..

  • Wunderbar

    Am 10. September 2002 von Mario geschrieben.

    Ein Film der echt zu der besten Klasse gehört !

  • subtiler Thrill

    Am 05. September 2002 von Patrick S. geschrieben.

    David Fincher ist ja eine Meister, wenn es um enorm spannende Filme geht. Seit "Sieben" ist er so was wie der König des Psychothrillers. Leider wurde "Panic Room" nur allzu oft an Finchers Vorgängern verglichen. "Panic Room" ist sicherlich sehr kommerziell, doch einfach mega spannend. Und der Film verhalf Jodie Foster mal wieder zu einem richtigen Kassenhit.

  • fincher eben...

    Am 20. August 2002 von Rouven Niederer geschrieben.

    david fincher gehört ja wohl zu den top 10 regisseuren weltweit !
    von dem genialen alien 3, sieben bis zu fight club und noch anderes,... leider habe ich panic room im kino verpasst... doch pssst... der lief bei uns gar nicht in den kinos !

  • Geheimnisvoll

    Am 16. August 2002 von Davide geschrieben.

    Auch wenn die meisten den Film eher mässig finden, muss ich sagen dass Fincher immer noch einer der besten Regiesseure ist. Nur allein die Kameraführung, dass düstere Wetter und Forest Whitaker machen den Film empfehlenswert. Nichts für Actionfreaks!

  • À paniquer !

    Am 29. November 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Il est vraiment bien. Assez dur, pas à mettre entre toutes les mains, même si de nos jours, les jeunes raffolent de bien pire.
    Pas pour âmes sensibles !
    Si vous n'êtes pas du tout une âme sensible, mon commentaire va vous faire rire ! :-D

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.