vergriffen

Plötzlich Prinzessin

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit ihrem Wuschelkopf, der uncoolsten Brille seit der Erfindung des Kassengestells und der Begabung garantiert in jedes Fettnäpfchen zu treten, zählt Mia nicht gerade zu den beliebtesten Girls an ihrer Schule. Die Jungs ignorieren sie, von den Mädels wird sie verspottet und ihr heimlicher Schwarm - der angesagteste Typ der ganzen High School - hat nur Augen für das oberflächliche Girlie Lana.

Niemand schenkt Mira besondere Beachtung - bis zu dem Tag, an dem sie aus heiterem Himmel eine unglaubliche Nachricht erhält: Sie ist eine echte Prinzessin! Ihre Grossmutter Clarisse Renaldi ist eigens angereist, um Mia diese Botschaft zu überbringen und aus dem etwas trampeligen Teenager eine würdige Thronfolgerin zu machen. Doch Mia denkt nicht im Traum daran, ihre Boots gegen Edel-Pumps auszutauschen und schon bald steht Mia vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens...

Produktdetails

Produzent Whitney Houston, Debra Martin Chase
Regisseur Garry Marshall
Schauspieler Julie Andrews, Anne Hathaway, Hector Elizondo, Heather Matarazzo, Caroline Goodall
 
Genre Disney
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 0 Jahren
Erscheinungsdatum 01.10.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch
Extras Making of, Entfallene Szenen, Musikvideos, Audiokommentar des Regisseurs, Audiokommentar, Zusatzinformationen
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 1.85:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • mag ich weil...

    Am 28. November 2009 von MissRockstar geschrieben.

    dieser film ist einer derjenigen, die man immer wieder anschauen könnte. nicht weil er so wahnsinnig ist oder die dialoge einen umhauen aber doch hat er dieses gewisse etwas.
    er ist einfach wunderschön kitschig und ich glaub er rührt an das kleine mädchen in einem, das auch gerne prinzessin wäre.
    ausserdem ist anne hatheway eine sehr symphatische schauspielerin...glaubt mir, von der hören wir noch lange.
    übrigens, wenn euch der gefällt mögt ihr bestimmt auch 10 dinge die ich an dir hasse:)

  • härzig...

    Am 17. März 2008 von timo geschrieben.

    ein wirklich "süsser" film - wenn disneyland bewoht wäre.. wäre es sicher wie in diesem film :-) der film gefällt mir noch fast besser als der erste teil.

  • amüsant

    Am 01. Mai 2007 von andreas geschrieben.

    Eine toller feelgoodmovie mit supper schauspielern

  • witzig aber sehr kitschig!

    Am 12. März 2006 von judith geschrieben.

    der film ist witzig weil anne hathaway beim treppen laufen runter rutschte. dann sagte garry marshall komm wir wende das doch an der film sollte witzig sein.

  • Cool

    Am 01. März 2006 von tina geschrieben.

    Also, ich find dä Film guät!
    Ich finds vorallem luschtig, will sie so tollpatschig isch!
    Voll zum grölä!!!
    Aber mängisch ischs mer chli z'kitschig gsi!

  • lustig

    Am 10. Januar 2006 von prue geschrieben.

    ich finde den film sehr lustig.

  • Plötzlich Prinzessin

    Am 28. Oktober 2004 von ai geschrieben.

    Ich finde den Film gut, würde ihn wieder kaufen.

  • Witzig

    Am 05. Dezember 2002 von Lu geschrieben.

    Ist total witzig ähnlich wie Miss Undercover nur für Jüngere!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.