vergriffen

The clown at midnight (1999)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Kate und ihre Freunde, eine Guppe ausgelassener Schüler, haben sich an die Renovierung eines alten Theaters gemacht. Doch der Spaß nimmt ein jähes Ende: Ihre Lehrerin, Ms.Gibby verschwindet auf mysteriöse Weise. Außer Kate, die schon seit Tagen von dunklen Vorahnungen geplagt wird, nimmt niemand das so richtig ernst. Ihre Freunde wissen nicht, dass genau in diesem Theater vor fünfzehn Jahren Kates Mutter brutal ermordet wurde. Der Täter wurde nie gefasst...Als Kate alte Liebesbriefe entdeckt, wächst in ihr die Gewissheit, dass der damals verdächtigte Orsini auf keinen Fall der Mörder war - und dass er ihr leiblicher Vater ist. Der zwielichtige Theaterleiter Caruther macht sich unterdessen ein Vergnügen daraus, sie mit sadistischen Schilderungen der Tat zu quälen. Kate fühlt immer stärker, dass ein Unglück geschehen wird. Als die Gruppe entdecken muß, daß sie im Theater gefangen ist, gibt es keinen Ausweg: Ein mysteriöser Mörder, als Clown verkleidet, tötet in dieser Nacht gnadenlos einen nach dem anderen - bis nur noch Kate am Leben ist. Es ist beinahe Mitternacht, als der Tod ihr entgegentritt...

Produktdetails

Regisseur Jean Pellerin
Schauspieler Christopher Plummer, Margot Kidder, Sarah Lassez
Label Constantin Film (Universal)
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 04.10.2007
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Surround 2.0)
Extras Filmografien, Biografien
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 1.33:1, 4/3
Produktionsjahr 1999
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.