Beschreibung

Mehr lesen

Während sein Vater als Archäologe seine Fähigkeiten in den Dienst der Wissenschaft stellt, führt Rudy Cafmeyer (Jean-Claude van Damme) als gerissener Dieb von Kunstschätzen ein überaus luxuriöses Leben. Das ändert sich, als er einen Hilferuf seines Vaters aus Jerusalem erhält. Doch als er dort eintrifft, ist jener vermeintlich tot und Rudy findet sich inmitten einer Verschwörung wieder, welche die Welt in die Apokalypse stürzen könnte. Denn ein uralter Ritterorden versucht, Juden, Christen und Moslems in eine finale kriegerische Auseinandersetzung zu treiben. Zusammen mit der Polizistin Dalia beginnt er einen Wettlauf mit der Zeit und gegen die Katstrophe.

Gemeinsam mit seinem Haus- und Hof-Regisseur Sheldon Lettich (LEON, GEBALLTE LADUNG) wagte sich Jean-Claude Van Damme Anfang der 90er Jahre auf ungewöhnliches Terrain: Mitten hinein in eine Verschwörung apokalyptischer Ausmasse, die vor den historischen Kulissen Jerusalems all seine Fähigkeiten als Martial-Arts- und Action-Ikone erforderlich macht. An seiner Seite nicht nur die attraktive Sofia Milos (CSI: MIAMI), sondern auch Hollywood-Altstar Charlton Heston.

Produktdetails

Regisseur Sheldon Lettich
Schauspieler Jean-Claude Van Damme, Ben Cross, Charlton Heston
Label Highlight
 
Genre Action
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 09.07.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (DTS)
Extras Behind the scenes
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 2001
Originaltitel The Order
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • the order

    Am 29. Dezember 2011 von tatlin geschrieben.

    recht unterhaltsamer film mit schönem lokalkolorit in israel. nur van damme ist als schauspieler einfach unter aller s..

  • Einer...

    Am 26. März 2008 von Hans Ruedi geschrieben.

    ... der besten Jean-Claude Van Damme Filme, gleich nach Replicant, In Hell und Maximum Risk.
    Tolle Musik gute Kämpfe und eines der ersten Male, in denen man etwas Anstrengung braucht, um den Faden nicht zu verlieren, in seinen Filmen.

  • positiv überrascht...

    Am 24. März 2006 von stefan kurt geschrieben.

    anfang ist grausam, wird am schluss aber recht spannend.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.