Beschreibung

Mehr lesen

Inspektor Pierre Niemans und Kommissar Max Kerkerian untersuchen an zwei verschiedenen Orten unterschiedliche Verbrechen, die auf geheimnisvolle Weise miteinander verknüpft sind. Während Kerkerian eine Grabschändung mit scheinbar neonazistischem Hintergrund in Sarzac untersucht, wird Niemans aus Paris in die abgelegene Universitätsstadt Guernon in den Alpen gerufen. Dort ereignete sich ein bizarrer Mord, bei dem das Opfer grausam gefoltert und verstümmelt wurde. Es bleibt nicht bei einer einzigen Leiche, und alle Opfer sind Mitarbeiter des Lehrinstituts in Guernon. Schon bald kreuzen sich die Fäden der Ermittlungen, und der erfahrene Niemans macht sich gemeinsam mit dem hitzköpfigen Kerkerian auf die Suche nach dem eiskalten Mörder. Bei den Nachforschungen an der Eliteuniversität stösst das gegensätzliche Duo auf mysteriöse genetische Experimente. Mit ihrem Wissen bringen sich die beiden Polizisten schliesslich selbst in Lebensgefahr. Bei einem Kampf auf Leben und Tod enthüllen sie im ewigen Eis der Gletscher das Geheimnis der purpurnen Flüsse...

Produktdetails

Regisseur Mathieu Kassovitz
Schauspieler Jean-Pierre Cassel, Jean Reno, Vincent Cassel, Nadia Farès, Dominique Sanda
Label BMG
 
Genre Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 01.03.2015
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte)
Extras Making of, Interviews, Zusatzinformationen, Storyboards
Laufzeit 105 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 2000
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • OK

    Am 24. März 2011 von XYZ geschrieben.

    Lebendiger, origineller Anfang, danach ging Kassovitz zu sehr mit der Fantasie durch: Das Ende überzeugt nicht.

  • Sehr gut

    Am 13. Dezember 2009 von Jean Reno geschrieben.

    Wer einen Spannenden Blutigen Film sehen möchtet, SOFORT kaufen!!!!!

  • BUY KILLA CAM

    Am 04. Oktober 2007 von KILLA CAM geschrieben.

    SEHR GUETE FIUM!!! SEHR SPANNEND....UND CHOUFET KILLA CAM - WHERES CAM'RON!!!!!!

  • fantasic

    Am 28. Juli 2006 von adi geschrieben.

    super spannend, geile szenen, luc besson suveraen, reno super, geiler film!zählt zu meiner persönlichen top ten!

  • Grandios

    Am 14. Mai 2006 von mike geschrieben.

    Ein spannender Thriller mit genialen Schauspielern.Nur das Ende finde ich nicht so gut.

  • Gut Gelungen!!

    Am 07. Mai 2006 von Tchizzel geschrieben.

    Wirklich Spannend und Verwirender Film, mit guten Schauspielern einzig der Schluss ist einfach nur mies, hätte man etwas mehr machen können!! Ansonsten wirklich ein gutes Frensh-Movie!!!

  • gut

    Am 04. März 2006 von de luc geschrieben.

    der film ist recht gut gelungen kommt aber in keinster art und weise an das geniale buch heran. der schluss wurde gründlich vergeigt. schade!

  • ausgezeichnet

    Am 07. November 2005 von mikejb geschrieben.

    ein nicht amerikanischer film der es weit gebracht hat

  • SUPER!!!

    Am 28. September 2005 von Patricia geschrieben.

    dieser film ist einfach krass gut!! zwar ein wenig kompliziert, abr beim zweiten mal schauen ist er gleich noch viel besser!!

  • selten dämlicher schluss

    Am 04. August 2005 von nEMo geschrieben.

    nach la haine kam leider nur noch dünnpfiff

  • nur scho

    Am 20. Juli 2005 von freak geschrieben.

    t musik isch eleige hörens wärt!

  • SUPER

    Am 31. Mai 2005 von mikejb geschrieben.

    Dieser Film ist echt super gibt es nichts auszusetzen. Dieser Film ist aber anspruhsvoll!

  • sehr gut

    Am 22. November 2004 von The King geschrieben.

    Gelungener Thriller, spannend inszeniert, interessante Story und hervorragende schauspielerische Lestungen (vorallem seitens Jean Renos). Einzig der Schluss hat einige Schwächen.

  • Super Film!

    Am 30. April 2004 von ZG-Kritiker geschrieben.

    Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, französisch geprägte Filme, nicht sehr gewohnt. Aber nach geniessen des Filmes muss ich sagen: Absolut super Film, mega Spannung von Anfang an bis zum Schluss. Da muss man vor dem Regisseur nur den Hut ziehen. Wesentich beigetragen hat jedoch auch der - einmal mehr - brilliant agierende Jean Reno, der viel Charakter in den Film einbringt. Eine super Konstellation von Spannung, tiefgreifender Geschichte und schauspielerischer Kunst. Diesen Film MUSS man sich unbedingt ansehen!

  • Vom feinsten

    Am 23. April 2004 von Piz geschrieben.

    Ich kann mich den Meinungen der anderen nur Anschliessen. Spannender Film vom anfang bis zum....... naja obwohl, das Ende wertet den Film meiner Meinung nach etwas ab.
    Schade darum!

  • Sehr guter Film

    Am 20. Februar 2004 von Amad geschrieben.

    Er war einfach super, viel Spannung ! Das Buch hab ich nicht gelesen.

    Kann kaum den 2. Teil abwarten, der schon in den welschen und französichen Kinos angelaufen ist !

  • Genial...

    Am 07. Februar 2004 von COMANCO geschrieben.

    ....nur versauen die letzten 5 Minuten leider den Film ziemlich. Waere das Ende besser, waere dies einer meiner Lieblingsfilme!! Schade!

  • Spannend und düster

    Am 31. Dezember 2003 von MPAA geschrieben.

    Die franz. Antwort auf Sieben, düster, spannend und gut gespielt).

  • Ein nicht-amerikanisches Meisterwerk

    Am 09. Dezember 2003 von DMC geschrieben.

    Ein Super Film und mal nicht aus den Händen amerikanischer Macher. Jean Reno in einer seiner besten Filme, Cassel auch super. Thematik und Action sind klasse ausgewählt!!!
    Jedem zu empfehlen, der gerne anspruchsvolle Thriller anschaut!!!

  • schlächtä schluss

    Am 27. Oktober 2003 von hülsner geschrieben.

    dr ganz film hani voll gäil gfundä, abr dr schluss isch aso scho chli äifach gwählt... abr alles in allem en guätä film

  • Genial!

    Am 26. Oktober 2003 von Souljacker geschrieben.

    Starker Film, welchen man umbedingt gesehen haben muss. Nervenkitzel pur! Hab bUch nicht gelesen aber Ende finde ich nicht so schlimm wie alle sagen...

  • eben ein thriller

    Am 08. August 2003 von dr. ho geschrieben.

    Ja Ja der Schluss villeicht ist es im Buch besser, aber wenn 115min vom Film, mit atemberaubender Kulisse, gutem Sound, hervorragenden Schauspieler wie Jean Reno überzeugen, dann kann man den letzteen Minuten im "FIN" schon verzeihen.

  • Meisterwerk

    Am 25. Mai 2003 von der typ von neben an geschrieben.

    Kann mich der mehrheit nur anschliessen, extrem spannender film. Wer jedoch das Buch gelesen hat, dem wurde noch viel mehr geboten.
    Nur schade das viele Stellen des Buches nicht aufgegriffen werden und so mache fragen im Film offen bleiben. Schade auch das der wirkliche Schluss abgeändert wurde. Jedoch alles in allem ein klasse Film.

  • fantastique

    Am 14. April 2003 von Dark Racer geschrieben.

    Der Film ist ein Hammer. Ehrlich gesagt, sollte man nicht dabei essen :-)
    Super gemacht, Reno und Cassel in absoluter Top-Form!!!

  • Mega Film

    Am 01. April 2003 von Bammel geschrieben.

    es ist der beste Film der ich je gesehen habe. absolut klasse.

  • Gute Idee...

    Am 23. Dezember 2002 von Alex geschrieben.

  • Film nicht schlecht, doch Buch um vieles besser !

    Am 12. Dezember 2002 von Shepi geschrieben.

    der film ist nicht schlecht gemacht, sehr gute regie und die besetzung fantastisch. bevor ich den film gesehen habe, habe ich als erstes das buch gelesen ! ich habe seit dem ein neues lieblingsbuch !!! noch etwas zum film, der schluss ist für mich zu viel hollywood.

  • packend

    Am 03. Dezember 2002 von zett geschrieben.

    ein wirklich spannender und überaus gelungener film. spannung bis zum schluss, top charaktere sowie die hochkarätige besetzung (jean reno überzeugt wie von ihm gwohnt) machen den film zu einem wirklichen vergnügen.

  • buch ist besser...

    Am 18. November 2002 von joel geschrieben.

    der film ist gut, das buch ist jedoch um klassen besser!!! im film ist vieles falsch oder fehlt... zum beispiel nach dem fussballmatch, als niémans den hooligan verprügelt...

  • chaufe

    Am 16. November 2002 von Yoshi geschrieben.

    De Film isch genial. Isch echli düschter, aber für Fans vo "Sieben", "Pakt der Wölfe" und allgemein Fan's vo purer Hochspannig en ächte Chauftip!!!!

  • mega

    Am 21. August 2002 von Vale Beck geschrieben.

  • One of the best films ever..

    Am 11. August 2002 von capone83 geschrieben.

    Den Film habe ich eher durch Zufall im Kino gesehn. Die Story konnte mich absolut überzeugen. Bis zum Schluss Hochspannung.. Mit Jean Reno als einen der Hauptdarsteller wurde dieser Film zu einem meiner Lieblingsfilme. KAUFEN!

  • Genial

    Am 05. August 2002 von Tez geschrieben.

    Jean Reno zeigt ein weiteres Mal was er so drauf hat.
    Sehr spannender Film.
    Muss man gesehen haben!!!

  • Toll

    Am 02. August 2002 von Mad geschrieben.

  • purpurrot

    Am 12. Juni 2002 von kritikatinsk geschrieben.

    ich schliesse mich dir an "yeah", der film ist einfach absolut klasse!

  • Buch lesen

    Am 03. Juni 2002 von Dominik geschrieben.

    Ihr solltet unbedingt das Buch lesen! Ich habe noch selten ein so spannendes Buch gelesen (habe genau 2 Abende gebraucht). Denn Film könnt ihr nachher immer noch anschauen... natürlich werdet ihr dann aber vom Film enttäuscht sein... Für die Verfilmung hat man das Buch z.T. etwas frei interpretiert. Das Ende ist im Buch übrigens etwas weniger kitschig und sowieso ziemlich anders!

  • super film

    Am 28. Mai 2002 von yeah geschrieben.

    entgegen anderer aussagen ist das ende (fast) genau so gut wie der rest!spannend, nervenkitzel...absolut sehenswert

  • absolut genialer Film

    Am 21. Mai 2002 von Bürger geschrieben.

    ich habe den Film im Kino und jetzt auf DVD gesehen. ein absolut genialer Film. Nervenkitzel total und was mir ganz besonders gefällt ist die Kulisse mit den französischen Alpen. aber auch die Universität selber, dass schon von Anfang an ein bisschen komisch vorkommt. und der Schluss, so schlimm ist er nicht, sonst hätte man viellicht noch ein bisschen mehr überlegen müssen. ein Muss!!!

  • von naja bis gut.....

    Am 21. Mai 2002 von system geschrieben.

    habe gemischte gefühle, was diesem film betrifft. auf der einen seite bietet er spannung, auf der anderen seite erscheint er ein wenig langweilig. aber auf jeden fall sehenswert.

  • Ein genialer Jean Reno

    Am 17. Mai 2002 von Uwe Guderjahn geschrieben.

    Immer wieder fasziniert mich der Schauspieler Jean Reno. Bei diesem Film weiss ich aber nicht, ob nicht sogar die Kulisse, die französischen Hochalpen, noch mehr beeindruckt. Ein fantastischer, spannernder Krimi (Mord) mit viel Hochspannung bis zum Schluss und die Lösung die schon nahe scheint wendet sich zum Ende des Films in eine nicht erwartete Richtung. SO muss ein Krimi sein! Das ist ja fast wie bei Agatha Christie. Für den einen oder anderen (siehe die Kommentare) vielleicht ein wenig zu sehr Hollywood, erinnert er doch an Filme wie Sculls (Uni-Geheimbund) oder The 6th day (Thema Klonen). Dass der Schluss besser sein könnte, wobei ICH diesen nicht schlecht finde, steht kaum ausser Frage. Aber dafür habe ich einen Film, der in den ersten 115 Minuten saugut ist. Allein der Anfang - bis die beiden zunächst getrennt laufenden Stories zusammenfinden - ist das Geld wert.

    Alles in allem: kaufen, kaufen, kaufen - und natürlich sehen !

  • schliesse mich an!

    Am 10. Mai 2002 von tcx geschrieben.

    Der Film ist für Frenude des genialen David Fincher Strefens "Seven" eine wahre Freude! Aber eben, der Schluss... na ja, na ja und nochmals na ja!!

  • was geht hier vor?

    Am 09. Mai 2002 von adolf geschrieben.

    ich brauche selten eine gebrauchsanweisung, um einen film zu verstehen. hier musste ich eine inhaltsangabe suchen, um meine fragen einigermassen zu befriedigen. man müsste den roman gelesen haben, um alles zu verstehen.

  • gut

    Am 05. Mai 2002 von ö geschrieben.

    film sehr gut, ende beschissen!

  • Am 26. April 2002 von Tom geschrieben.

    wie schon gesagt, genialer film aber das ende währe nicht nötig gewesen...

  • guter film mit Hollywood Ende

    Am 05. April 2002 von Sergio22 geschrieben.

    Der film ist echt gut... Spannend bis zum Schluss. Und da kommt schon der Haken...Schluss à la Hollywood...

  • fast perfekt

    Am 25. Februar 2002 von shiva geschrieben.

    wirklich zum Teil etwas gruselig und speziell (Darstellung
    der Leichen) aber ein wirklich sehr guter Film mit total
    überraschendem Ende, auch wenn dieses nach dem ersten Mal
    schauen noch offene Fragen hinterlässt.

  • fetter film, aber das ende, naja

    Am 14. Februar 2002 von moleman geschrieben.

  • Am 21. Januar 2002 von rate geschrieben.

  • Genial

    Am 22. Mai 2002 von Dimi geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Diesen Film in THX und DTS Qualität zu geniessen ist spitze! Schade das die deutsche Version nicht genau gleich ist..... Aber das ist ja typisch....!

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.