Beschreibung

Mehr lesen

Vor der Küste der kleinen Insel San Piedro kommt im Jahr 1954 der Fischer Carl Heine ums Leben. War es ein Unfall oder Mord? Ins Visier gerät der japanischstämmige Kanbuo, der früher gut mit Carl befreundet war, seit einigen Jahren aber in erbittertem Streit mit ihm lebte. Denn Kabuo fühlte sich von Carl um sein Land betrogen: Während des zweiten Weltkrieges, genauer nach dem Angriff der Japaner auf Pearl Harbor, wurden die meisten in den USA lebenden Japaner in Sammellagern inhaftiert - als potentielle Spione. Carls Mutter nutzte damals die unfreiwillige Abwesenheit von Kabuos Familie, um das Land, das diese fast abbezahlt hatte, weiter zu verkaufen. Es kommt, wie es kommen musste: Ein Verdacht erhärtet sich, Vorurteile und Hass kommen ins Spiel, Kabuo wird verhaftet und seine Schweigsamkeit macht alles nur noch schlimmer. Der junge Reporter Ishmael verfolgt den Prozess gegen Kabuo mit grossem Interesse, ergreift in seinen Artikeln aber keine Partei. Und selbst, als er auf Indizien stösst, die für Kabuos Unschuld sprechen könnten, schweigt er. Denn Ishmael ist seit seiner Jugend in Hatsue verliebt - Kabuos Ehefrau. Die Romanze zwischen dem Amerikaner Ishmael und der Asiatin Hatsue scheiterte damals an den Vorurteilen der Aussenwelt. Doch zumindest von Ishmaels Seite aus bestehen die Gefühle weiter. Ishmael muss sich entscheiden: Greift er in den Gerichtsprozess ein und rettet vielleicht das Leben eines unschuldigen Mannes oder wartet er ab, um eine zweite Chance bei seiner grossen Liebe zu nutzen?

Produktdetails

Regisseur Scott Hicks
Schauspieler Sam Shepard, Ethan Hawke, James Cromwell, James Rebhorn, Richard Jenkins, Eric Thal, Tom Shepard
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 16.09.2010
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch, Englisch, Niederländisch, Schwedisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Tschechisch
Extras Making of, Filmografien, Entfallene Szenen, Weblinks, Kino-Trailer, Kommentar, Produktionsnotizen
Laufzeit 122 Minuten
Bildformat 2.35:1
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • sehenswert

    Am 24. April 2010 von carusu geschrieben.

    gefühlvoller film

  • Schön!

    Am 02. Januar 2005 von Stefan geschrieben.

    Der Film erzählt in ruhigen, schönen Bildern eine spannende Geschichte eines Mordfalles, aber auch viele Geschichten nebenbei über die Protagonisten und ihre Beziehungen zueinander. = Empfehlenswert!

  • genau

    Am 15. April 2004 von pjta geschrieben.

    schöne bilder gibt es in diesem film das ist aber auch das einzig gute daran ansonsten ist der film wirklich zu lang und langsam und somit eben langweilig

  • Langweilig !

    Am 08. August 2003 von Lou geschrieben.

    Ein Drame ohne wirklichen Höhepunkt das sich sehr sehr in die länge zieht. Fazit: Langweilig !

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.