€ 14,99

Dangerous minds - Wilde Gedanken (1995)

Deutsch · DVD

Sofort Lieferbar

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Hass, Drogen und Gewalt beherrschen den knallharten Alltag der heruntergekommenen Parkmont High- School. Völlig unvorbereitet tritt die Ex-Elitesoldatin LouAnne Johnson hier ihren ersten Job als Englischlehrerin an. Eine Mauer aus Schweigen und Ablehnung steht zwischen ihr und den Schülern. Doch langsam gewinnt sie mit ihren unkonventionellen Methoden das Vertrauen der Kids. Aber nicht nur ihre Vorgesetzten, auch den Eltern gefällt ihr eigenwilliger Erziehungsstil gar nicht. Als dann noch eine brutale Gewalttat geschieht, überstürzen sich die Ereignisse...

Produktdetails

Regisseur John N. Smith
Schauspieler Michelle Pfeiffer, George Dzundza, Courtney B. Vance
Label TouchStone
 
Genre Disney
Drama
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 26.06.2008
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Surround 2.0), Tschechisch (Dolby Surround 2.0), Ungarisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Kroatisch, Isländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Griechisch, Ungarisch
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1995
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • G's Paradise!

    Am 21. Januar 2017 von francesvibes geschrieben.

    Ziestrebigl durch Poesie...

  • meine meinung

    Am 27. Mai 2010 von müsle geschrieben.

    er isch sooo cool

  • Meine Meinung zu "Dangerous minds"

    Am 11. Juli 2009 von DVDKritiker geschrieben.

    Dieser Film ist sehr berührend und auch sehr gut gespielt, ein Dramatisches schauspiel das man gesehen haben muss.

    Der Film konzentriert sich zu sehr au das schulgelände und weniger auf das was sich um hass drogen und gewalt geht. Deshalb muss ich "Moe" (eintragung unten) zustimmen.

    Man sollte auch was von den Schülern sehen was sie mitmachen, die schweren zeiten die sie haben und das Rassenkonflikt kommt fast nicht zur geltung in diesem Film.

    Jedoch ist der Film gut gelungen aber "Freedom Writers" übertriff hier alles.

  • mittelmässig

    Am 20. Februar 2008 von Moe geschrieben.

    Meiner Meinung nach ist der Film nicht der Beste. Wenn man ihn gesehen hat, als er gerade neu im Kino angelaufen war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass er als gut empfunden wurde. Wenn man jedoch, so wie heute, einen ähnlichen Film wie Freedom Writers gesehen hat und dann diesen Film anschaut, dann ist er wirklich nur mittelmässig. Michelle Pfeiffer hat gut gespielt, aber ansonsten war der Film nicht überragend. Wer einen wirklich guten Film über das arme Leben von amerikanischen High School Schülern sehen will, der sollte Freedom Writers anschauen.

  • k.o.z.

    Am 30. Januar 2007 von vince geschrieben.

    der mieseste film allerzeiten! definitiv!

  • dieser film

    Am 06. Februar 2006 von zoran geschrieben.

    kann nichts ist nichts ist nicht mal ERWÄhnenswert! für mich der mieseste film der geschichte! musste nach einer halben stunde wieder abschalten, weil mir von den kliisches richtig aber so richtig übel wurde. sowas abgedroschenes gibts zum glück nur einmal.

  • esch ned das wot erwartisch

    Am 26. November 2002 von saine geschrieben.

    Han gmeint de felm seg so rechtig krass und zeigt was so ide schuele ide staate abgot.ziehnd euich lieber 187 ine!den weisch was real esch.peace

  • sehr gut..

    Am 26. Oktober 2002 von Rouven geschrieben.

    Die Realität ?! Mit den Schülern auf einen Rummelplatz... ?! Das Gegenteil von Realität, ihr habt doch keine Ahnung ! Dieser Film ist zwar zu unrealistisch, aber trotzdem könnte ich ihn immer wieder ansehen... wieso, weiss ich auch nicht ! trotzdem... er bleibt einfach gut ! Wer es absolut real will, sollte sich den besten "schüler" Streifen "187" ansehen... Das ist die grausame Realität, doch wer das über diesen hier sagt, ist entweder unter 14 Jahren oder hat keine Ahnung von der Realität...

  • Einfach genial

    Am 19. Juli 2002 von Meine meinung geschrieben.

    dieser film zeigt die realität knallhart! Einfach der hammer

  • Ist recht fett

    Am 31. Mai 2002 von Bones geschrieben.

    Dieser Film ist beängstigend real, und er lässt einem das Blut in den Adern gefrieren!

  • Esprits rebelles

    Am 25. April 2023 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Sympa, mais un peu facile quand même... j'aurai vu ça un peu plus dramatique

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.