Beschreibung

Mehr lesen

Mitten in den Wirren der kubanischen Revolution gegen General Batista wendet sich das Blatt für US-Pokerprofi Jack Weil (Robert Redford): Auf dem Weg zu einer Pokerrunde nach Havanna verliebt er sich unsterblich in die Revolutionärsgattin Roberta (Lena Olin), die mit ihrem Ehemann kurz darauf festgenommen und gefoltert wird. Tatsächlich gelingt es Jack dank seiner Verbindungen, sie freizubekommen. Während ihr Mann für tot gehalten wird und die Revolutionäre nach der Macht greifen, beginnen Jack und Roberta eine leidenschaftliche Affäre. Doch ausgerechnet am Vorabend von Castros Machtübernahme wird Jack zu einer folgenschweren Entscheidung gezwungen.

"Jenseits von Afrika": Vor der pulsierenden Kulisse Kubas inszenierte Oscar-Preisträger Sydney Pollack mit seinem Star Robert Redford ein mitreissendes Liebes-Epos, das den Vergleich mit "Casablanca" nicht zu scheuen braucht. Politische Umwälzungen an einem Knotenpunkt der Weltgeschichte, dazu die Verheissung einer eigentlich unmöglichen Liebe: "Havanna" kostet die Dramatik eines Mannes zwischen grosser Politik und grossen Gefühlen voll aus und liefert opulent ausgestattetes Starkino für Herz und Hirn.

Produktdetails

Regisseur Sydney Pollack
Schauspieler Tomas Milian, Lena Olin, Raul Julia, Robert Redford, Alan Arkin, Lise Cutter
Label Universal Pictures
 
Genre Drama
Romantik
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 05.04.2007
Ton Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Extras Filmografien, Weblinks, Kino-Trailer, Produktionsnotizen
Produktionsjahr 1990
Originaltitel Havana
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • evergreen

    Am 25. April 2009 von hastalavista geschrieben.

    Alle Darsteller sind stimmig und harmonieren auch hervorragend zusammen. Die Requisiten und die Drehorte, obwohl nicht an O-Schauplätzen, lassen ebenfalls ein Gefühl der damaligen Zeit aufkommen. Die Geschichte ist immer im Fluss. Romanze, ein bisschen Spannung und der Zusammenprall des Gringo-Hedonisten und der eingeheirateten Gringa-Möchtegern-Revoluzzerin, eingebettet in der Zeit des Batista-Castro-Wechsels in Kuba. Fazit: Ein Klassiker, den man sich immer wieder ansehen kann. So oft habe ich ihn gesehen, dass ich manche Dialoge rezitieren kann ;-) Auch die Musik hat nicht umsonst eine Oscarnominierung erhalten.

  • abenteuerliche Romanze

    Am 11. Oktober 2006 von L.Keller geschrieben.

    einmaliger inszenierter Film von Sydney Pollack. Havana, Cuba 1958. Eine Woche bevor Castro an die Macht kam. Der Film zeigt authentisch die damalige Zeit. Redford, Olin & Arkin in den Hauptrollen. Abenteuerliche, tiefgreifende Romanze!

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.