Beschreibung

Mehr lesen

Die Gruppe errichtet ihr Lager nahe den Grundmauern des Hauses, das Rustin Parr gehörte, einem Einsiedler, der für die Morde an sieben Kindern gehängt wurde. Sein Verbrechen trug das Zeichen der Hexe von Blair. Am Morgen nach ihrer ersten Nacht erwachen die Camper ohne Erinnerung, sich überhaupt schlafen gelegt zu haben. In ihrem Gedächtnis fehlen die letzten fünf Stunden der Nacht. Das ist der Auftakt zu einer Reihe von seltsamen Ereignissen, in denen sich Legende und Realität auf erschreckende Weise miteinander verstricken. Die Expeditionsteilnehmer wissen nicht mehr, was Wirklichkeit und was Einbildung ist. Sie beginnen immer stärker an ihrem Verstand zu zweifeln, beobachten sich gegenseitig voller Misstrauen und steigern sich langsam in eine Massenhysterie hinein. Und zu spät entdecken sie, dass sie nicht alleine waren, als sie die Wälder verliessen...

Produktdetails

Regisseur Joe Berlinger
Schauspieler Kim Director, Jeffrey Donovan, Erica Leerhsen, Tristen Skyler
 
Genre Horror
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 18 Jahren
Erscheinungsdatum 02.10.2014
Edition Ungekürzte Fassung
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Surround), Deutsch (DTS), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras Musikvideos, Interviews, Trailer, Zusatzinformationen
Laufzeit 86 Minuten
Bildformat 1.78:1
Produktionsjahr 2000
Originaltitel Book of Shadows: Blair Witch 2
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Peinlich

    Am 24. Januar 2011 von B. Trug geschrieben.

    Einem solchen Schwachsinn noch Teil 2 dazuzugeben, ist der absolute Gipfel der Peinlichkeit.

  • ist mein favorit

    Am 09. Juli 2009 von blueberry muffin man geschrieben.

    dieser film ist und war einer meiner lieblings filme ich habe ihn zwar schon an die 20 mal gesehen aber ich habe immer noch schiss. an blair witch project kommt er nicht ran aber das war auch mehr ein hollywoodfilm.nur tristan nervt extrem wie sie langsam durchdreht .wie gesagt absolut empfehlens wert und ein geiler sound track hat er auch

  • Hexe

    Am 25. März 2009 von Sacha geschrieben.

    In diesem Film sieht man die Hexe fast garnicht. Und gezaubert wird in dem Film auch nicht. Ich dachte die Hexe zaubert und tötet Menschen.
    Dabei war alles ein Irrtum.
    Der Fil ist mühl und langweilig. Und die Spannung ist auch nicht gut im Film.
    Geldverschwendung und man schläft dazu vor dem Fernseh fast ein. Mir wurde es jedenfall langweilig.
    Nicht kaufen. BILLIGER SCHROTT

  • Nicht empfehlenswert

    Am 09. November 2008 von G. Stank geschrieben.

    Man hätte aus Teil 2 viel, viel mehr draus machen können, als den Teil 1 in eine Gutnachtgeschichte zu verwandeln. Das macht irgendwie das ganze Thema kaputt und lässt Film 1 im Sinne des Filmguckers unglaubwürdig erscheinen.
    Eigentlich dürfte sich dieser Film nicht Fortsetzung oder Teil 2 nennen.

  • ...

    Am 14. Oktober 2008 von Nebka geschrieben.

    blair witch filme sind doof. ich mag sie nicht. nich ma den ersten teil und der zweite is noch schlimmer

  • Heieiei

    Am 13. Oktober 2008 von Phil W. geschrieben.

    Der zweite Teil vermiest alles und ist grottenschlecht! Wenn scho ein Sequel, dann bitte auch eines, das mit dem ersten Teil harmoniert.

    Lächerliche, einfältige und belanglose Geschichte. Schnarch-Schnarch!

  • super film

    Am 10. Juli 2008 von murderer geschrieben.

    einfach genial!!
    gebe 9 von 10 sternen (murderer-bewertungen).

  • Gratuliere!

    Am 23. Oktober 2007 von D. Robicheaux geschrieben.

    sehr geistreicher Titel, gratuliere! Der erste Teil von dieser Schrottserie war schon hoffnungslos überbewertet und hochgehypt aber wenigstens war der noch ein klitzekleines, munzig-winziges Bisschen originell. Dieser zweite Aufguss hier ist einfach nur noch peinlich und überflüssigst. Braucht schon einen relativ exotischen Geschmack damit einem so etwas zusagt. Aber eben, jedem das Seine und in diesem Sinne....WOHL BEKOMMS!

  • V00LIDI0TEN

    Am 14. Oktober 2007 von caza geschrieben.

    Die meisten von euch erwarten etwas besseres als teil 1. jede 2. teil von einem film ist schlechter als der erste. ist schon fast eine regel. noch zu den möchtegern horrorfilm kritiker die blair witch als "schwachstrom" bezeichnen: kein horrorfilm schockt richtig. ausser man hat paranoia oder sonst ne andere psychische krankheit. ich finde beide teile gut. nicht besonderes nur gut. die story ist nicht von schlechten eltern und der 2. teil hat trotz der verschiedenheiten einen bezug.
    bis die tage

  • nööö

    Am 04. März 2007 von hihi geschrieben.

    dr erschti teil isch echt geil aber dr 2ti voll nid..er het voll kai zemahang mim 1ta..findi schad..sind wia 2 separati film..

  • miserabel

    Am 11. Februar 2007 von FAbian geschrieben.

    Teil 1 ist sehr gut aber Teil 2 ist miserabel!!!!!!!!!!!

  • jo day

    Am 16. Januar 2007 von money bitch geschrieben.

    oh je, was zum in den ärmel rammen.

  • besser als der erste

    Am 20. Dezember 2006 von Dude geschrieben.

    zumindest übertrifft er den überbewerteten ersten Teil, da ein paar kranke Szenen dabei sind. Insgesamt trotzdem eher schwach

  • ungekürzte fassung?

    Am 20. November 2006 von Klyber geschrieben.

    ha der witz ist echt gut! da könnte man gerade so gut bei spongebob schwammkopf ungekürzte fassung draufschreiben. 18er freigabe und uncut für dieses harmlos-langweilige gruselgschichtli - das ist ja wohl der witz des jahrhunderts.

  • Is Okee

    Am 16. Oktober 2006 von Pädu geschrieben.

    Nachdem ich den Film gesehen habe, war ich nicht besonders begeistert davon. Aber irgendwie sind da so viele Sachen drin die man erst im nachhinein versteht...
    Regt zum nachdenken an...

  • Mix

    Am 30. Juni 2006 von Michael S. geschrieben.

    Ist eine Mischung aus Teil 2 und einem eigenständigen Film. Die Spannung wurde dabei nicht geschmälert, im Gegenteil, sie ist mindestens so hoch wie beim ersten Teil und daher eine gute Fortsetzung. FSK 18 ist wieder einmal eher übertrieben.

  • Überflüssigst im Quadrat

    Am 22. Januar 2006 von Zorn geschrieben.

    Der erste Teil war ja schon eine Zumutung aber immerhin noch irgendwie originell. Aber das hier?!?!

  • nicht vergleichbar

    Am 16. Januar 2006 von Marcopolo geschrieben.

    während der erste teil wirklich in sich einzigartig und eine eigene art grauen enthält, ist dieser zweite teil gut gelungen, aber eigentlich ein normaler horrorfilm geworden.. aber unterhaltend

  • uncut?

    Am 01. November 2005 von bomber geschrieben.

    das soll wohl ein witz sein! was soll man denn an so einem schwachstrom-müllfilm kürzen?

  • naja

    Am 15. September 2005 von meilenstein geschrieben.

    der 2 teil macht denn ersten kaputt,find ich sehr schade.

  • suuupppiii!!

    Am 12. September 2005 von Engel geschrieben.

    Von der Geschichte gefällt mir der 1.Teil besser. Aber beim zweiten Teil ist die Musik genial und die Schauspieler auch!

  • kam kürzlich ...

    Am 02. August 2005 von killroy geschrieben.

    ... im tv und hat mich sehr positiv überrascht. natürlich hats mit dem ersten teil nur insofern etwas zu tun als es auch um eine blair-witch geht :-) aber die schockmomente sind doch sehr gut eingesetzt und zwischendurch wirds auch richtig unheimlich und blutig.

  • Absoluter Müll!

    Am 03. März 2005 von badboy geschrieben.

    und das sollte ein horror film sein??? ist wohl eher eine langweilige gutenacht geschichte! wieder mal ein 2ter teil der noch beschissener ist als teil 1! naja, manche leute werdens wohl nie lernen....

  • noch schwächer

    Am 18. November 2004 von mordox geschrieben.

    die habens tatsächlich geschafft einem schwachen, langweiligen ersten teil einen noch schwächeren, langweiligeren zweiten teil folgen zu lassen. wen soll denn so ein schwachstrom erschrecken? (vielleicht absolute anfänger und kinder?!)

  • guter schocker

    Am 10. Oktober 2004 von skidoo geschrieben.

    der zweite teil ist nicht wie der erste! es ist ein gewöhnlicher aber dennoch guter film zum gruseln.

  • tja

    Am 24. Juli 2004 von ich geschrieben.

    der film ist einfach etwas. es passt zum 1. teil überhaupt nicht dazu.
    er ist einfach etwas und der schluss..., naja.

  • Blair Witch 2

    Am 10. Mai 2004 von hardisc geschrieben.

    Irgendwie schade, dass die innovation und Idee des 1. Teils verlohren geht. Naja, war trotztdem unterhaltend - da kannste sicher 1nen Monat lang nicht ruhig durch den Wald spazieren, gell!
    -->Uuaaahhh<--

  • Würgghhh

    Am 11. Februar 2004 von Kelso geschrieben.

    Fürchterlich dilettantisch und stümperhaft inszeniert. Warum müssen immer wieder durch lausige Sequals originelle Erstfilme einen schalen Nebengeschmack bekommen?

  • Nonsense

    Am 02. November 2003 von buzzcut geschrieben.

    voll geil aber igendwie sinnlos

  • Yeah

    Am 25. Oktober 2003 von Jaslä geschrieben.

    also ich finde blair witch2 ein richtig geiler film um sich mal einen horror dvd-abend zu machen! ist echt geil!

  • mmppfh

    Am 19. September 2003 von GlenDen geschrieben.

    ...kann mich da nur anschliessen: wenn es den teil 1 nicht gegeben hätte, dann wäre dies einfach ein mittelmässiger teenie-horrorfilm mehr.

  • Keine Fortsetzung

    Am 28. August 2003 von dan-b geschrieben.

    Blair Witch 2 ist eigentlich
    ein recht guter Horror-
    streifen....die Idee der
    Geschichte ist echt durch-
    geknallt...aber irgendwie
    genial. Man weiss nie was
    ist jetzt real oder wieder
    nur Einbildung oder eine
    Vision. Der Film kann nicht als Fortsetzung ge-
    sehen werden, da es
    nicht viel mit der dokumentarischen Art
    vom 1. Teil zu tun hat.
    Die Gemeinsamkeiten sind nur der Wald und die
    Tatsache das die Jugendlichen den
    Mythos der Hexe Blair erforschen wollen und auch einen Video drehen.
    Der erste ist in seiner Machart einzigartig. Wieso sollte man so etwas nochmals und
    nochmals wiederholen...
    einfach unmöglich.
    Gewisse Filme sollten trotz Erfolg keine Fortsetzungen haben!

  • Grottenschlecht

    Am 16. November 2002 von Countryvid geschrieben.

    Einer der schlechtesten Filme, den ich je gesehen hab.
    Und das soll eine Fortsetzung von Blair Witch Project sein? Das ist eine Schande!

  • ....

    Am 02. September 2002 von rouven geschrieben.

    wenn man den film als alleine stehend sehen würde, und nicht als fortsetzung, wäre er um längen besser. Blair Witch Projekt kann höchstens noch von den Regisseuren des ersten Teils überbietet werden, welche Regisseure auch bereits Blair Witch 3 abgedreht haben, oder es sicher machen werden. bw3 wird wieder wie teil 1... doch teil 1 ist und bleibt das schrecklichste, was ich jemals in meinem leben gesehen habe... hört euch den 1. song auf dem soundtrack von bw1 an... !

  • Nicht schlecht

    Am 11. August 2002 von Chris Fox geschrieben.

    Ich finde, dieser Film ist nich schlecht, aber hat kaum einen Zusammenhang mit Teil 1. Das Drehbuch von Teil 2 und die Geschichte ist wirklich krank und blutig, aber für blutfreaks das Filmerreigniss. Ansehen muss man ihn einfach

  • a bad bad movie

    Am 19. Juli 2002 von Cyman geschrieben.

    Naja, Teil 1 war immerhin noch innovativ und unterhaltend, aber dieser 2. Teil ist einfach grottenschlecht. Stümperhaft und spannungsarm in Szene gesetzt, schafft es der Dokumentarfilmer (!) Joe Berlinger nicht, auch nur eine Minute zu fesseln. Das einzige furchteinflössende an diesem "Horrorfilm" ist das Drehbuch und die obermiesen Schauspieler. Lasst die Finger davon!

    Teil 3 ist übrigens bereits in Planung. Wieder unter der Regie von Myrick/Sanchez, welche uns ja den 1. Teil lieferten. Hoffen wir auf Besserung...

  • Naja

    Am 20. Januar 2002 von CHracher geschrieben.

    ich finde dieser film macht den ganzen ersten teil der 100 mal besser ist kaput

  • Am 08. Januar 2002 von dunkelgraf666 geschrieben.

    Êinfach einsame spitze!!!

  • schrott film

    Am 16. Dezember 2009 von futterer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    grauenhaft!!
    gebe 1 von 10 sternen (futterer-bewertung).

  • super film

    Am 10. Juli 2008 von murderer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genail!!
    gebe 9 von 10 sternen (murderer-bewertungen).

  • Blair witch 2

    Am 30. November 2014 von Bibo geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Objectivement, il est moins bien que le premier, car plus banal et typiquement une suite hollywoodienne.
    Mais subjectivement, j'ai eu plus de plaisir à voir ce gros délire, car ç'en est un, c'est clair !
    Des jeunes qui inspectent la piste du premier...

    Sympa !

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.