Beschreibung

Mehr lesen

In 80 Tagen um die Welt Die urkomische Verfilmung von Jules Vernes Meisterwerk. Der etwas schrullige britische Gentleman Phileas Fogg lässt sich auf eine gewagte Wette ein: er will die Welt in nicht mehr als 80 Tagen komplett umrunden. Der Einsatz: nicht weniger als sein gesamtes Vermögen. Mit seinem treuen Diener Passepartout beginnt er eine halsbrecherische Jagd quer über den Globus und in die entlegensten Regionen der Welt. Doch nicht genug, dass unzählige Gefahren auf dem Weg die Reise ständig aufhalten, ihm ist ausserdem der Polizeiermittler Wilbur Fix dicht auf den Fersen, der Phileas Fogg für den flüchtigen Bankräuber hält, der am Tag vor dessen Abreise die Bank of England um ihre Reserven erleichtert hat. Doch obwohl Fogg die Reise gegen die Zeit zu verlieren droht, begegnet er allen Herausforderungen mit der typischen Gelassenheit eines britischen Gentlemans.

Produktdetails

Regisseur Buzz Kulik
Schauspieler Pierce Brosnan, Christopher Lee, Peter Ustinov, Eric Idle, Julia Nickson, Jack Klugman
Label e-m-s
 
Genre Action
Abenteuer
Komödie
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 6 Jahren
Ton Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Filmografien, Internetanbindung, Biografien, Trailer, Spiel
Laufzeit 4h 29min
Bildformat 4/3
Produktionsjahr 1989
Originaltitel Around the World in 80 Days
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Neuverfilmung des Klassikers

    Am 28. Oktober 2004 von hubert geschrieben.

    Grosses Staraufgebot mit Brosnan, Idle, Lee, etc., aber irgendwie gefällt mir das Original aus den 60ern besser. Hier fehlt einfach der Kick und vor allem Pierce Brosnan kann als Phileas Fogg einfach nicht überzeugen. Recht gut gemacht, kann man sich aber getrost sparen.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.