Beschreibung

Mehr lesen

Nick Conklin ist ein korrupter New Yorker Cop. Er ist stahlhart, arrogant und völlig unberechenbar. Er hat den Auftrag, einen japanischen Killer nach Osaka zurückzubringen. Als ihm aber dort die Flucht gelingt, gerät Nick zusammen mit seinem Partner Charlie Vincent in die Schusslinie der japanischen Mafia. Sie lernen schnell, was es heisst, die Männer der Yakuza zum Feind zu haben...

Produktdetails

Regisseur Ridley Scott
Schauspieler Michael Douglas, Andy Garcia, Kate Capshaw, Ken Takakura, Yusaku Matsuda, Shigeru Koyama, John Spencer, Guts Ishimatsu
Label Paramount
 
Genre Action
Krimi
Thriller
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 05.03.2009
Ton Deutsch (Dolby Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Surround), Italienisch (Dolby Surround), Spanisch (Dolby Surround), Tschechisch (Dolby Surround), Ungarisch (Dolby Surround)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch, Niederländisch, Isländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Türkisch
Laufzeit 120 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1989
Originaltitel Black Rain
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • R. I. P.

    Am 19. November 2014 von surfing geschrieben.

    R. I. P. Ken Tak akura (Zensur beim richtigen Buchstabieren wegen K A K ...)
    Schade um ihn. Er war ein äusserst sympathischer Schauspieler. Vor allem hier in "Black Rain" hervorragend. Nach meinem ersten Besuch in Japan vor ein paar Monaten, wo ich u. a. an den Originalschauplätzen von "Black Rain" in Osaka war, sah ich den Film zuhause nochmals an. Während mir Michael Douglas dann nicht mehr so eingefahren ist überzegten mich Andi Garcia und vor allem Ken Tak akura noch immer aufs Ganze. Nun ist er am 10. Nov gestorben gem heutigen Angaben in der Zeitung.

  • MEISTERWERK

    Am 04. Oktober 2012 von Oblomov geschrieben.

    Top Darsteller, Top Regie, Top Story. Düster, dunkel, tragisch, spannend, etc. Absolute Weltklasse. Ein Muss in jeder Sammlung!

  • das is es

    Am 30. August 2009 von mick geschrieben.

    Neben Blade Runner, DER Ridley Scott Film. Nie langweilig, geniale Szenen und tolle Schauspieler... die tolle Atmosphäre nicht zu vergessen. Solche Filme werden heute nicht mehr gemacht, a shame.

  • ...

    Am 14. März 2009 von Sato geschrieben.

    einer meiner absoluten lieblingsfilme. toller soundtrack, tolle kulissen. ein must-have.

  • Masterpiece

    Am 20. Januar 2008 von HitAndRun geschrieben.

    Sind noch Fragen?

  • Meilenstein

    Am 14. April 2007 von surfing geschrieben.

    Ein Meilenstein in meiner Kinokarriere. Der ist voll eingefahren damals. Ich lebte in den U.S.A. und hatte viele japanische Kollegen/innen. Und dann kam dieser Film im Kino. Einfach nur wow.

  • echt stark

    Am 19. Mai 2006 von josh geschrieben.

    guter film ,mit viel action und teilweise witzigen szenen

  • Guter Streifen!

    Am 26. September 2005 von thesaint geschrieben.

    Nicht das Masterpiece von Ridley Scott aber definitiv die beste Performance von M. Douglas. Die Story ist dicht, spannend und eher düster. Unter dem Strich ein guter Film der unterschätzt wurde und wird.

  • !

    Am 13. März 2005 von Cl geschrieben.

    cooler topfilm

  • Top Action Triller

    Am 04. Januar 2004 von Daniel geschrieben.

    Wenig bekannt aber ein hervorragender Action Triller

  • unterschätzt

    Am 03. September 2003 von fz geschrieben.

    Ein unterschätzter Thriller, der eine ausgezeichnete Bewertung verdient. Die Charaktere sind nicht nur hervorragend gespielt, sondern auch gut gezeichnet und haben den notwendigen Tiefgang. Die Story ist spannend und nimmt Amerikaner, die auf eine fremde Kultur treffen, gekonnt aufs Korn. Die Krönung sind wunderbar komponierten Einstellungen, eine Freude fürs Auge.
    Für mich ganz klar einer von Scotts besten Filmen.

  • Good film

    Am 24. Januar 2002 von StevenJay geschrieben.

    On the whole is a good action film, so:
    - Story: good
    - Video: good quality and contrast
    - Audio: here the producers didn't take advantage of the surround sound, during the film you will hear only two times the surronds effects.
    - Extas: :o( very poor in extras.

  • Endlich

    Am 30. Mai 2010 von Willi Tell geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    die qualitativ beste Veröffentlichung, denn die DVD war und ist unter jeder Kritik. Keine Extras usw. Da kann sich die Blu Ray sehen lassen. Spitzen Bild- und Tonqualität.
    Der Film selbst ist für mich einer der besten von Ridley Scott.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.