Beschreibung

Mehr lesen

In buchstäblich letzter Sekunde entgeht Jed Cooper als vermeintlicher Mörder dem Tod durch den Strang. Um ein Haar wäre er das Opfer einer brutalen Lynchjustiz geworden. Neun Männer hatten Jed schon aufgeknüpft und eine rote Strieme am Hals wird ihn zeitlebens daran erinnern. Doch seine Gegner haben zwei tödliche Fehler gemacht: Sie versuchten den Falschen aufzuhängen und führten diesen "Job" dann nicht einmal ordentlich aus. Jed Cooper sinnt auf Rache, nimmt die Verfolgung auf. Einer nach dem anderen wird von ihm gestellt und zur Rechenschaft gezogen. Clint Eastwood in einem klassischen Western. Unerbittlich und ohne Gnade.

Produktdetails

Regisseur Ted Post
Schauspieler Clint Eastwood, Pat Hingle, Inger Stevens, Ed Begley
 
Genre Western
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 06.06.2014
Ton Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0), Französisch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel Deutsch, Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Kino-Trailer
Laufzeit 110 Minuten
Bildformat 16/9, 1.78:1
Produktionsjahr 1968
Originaltitel Hang 'Em High
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Na, ja ...

    Am 19. März 2003 von Hardy geschrieben.

    Verglichen mit Pale Rider, den Glorreichen Halunken, Unforgiven oder vor allem dem Texaner (Josey Wales) ziemlich müde Angelegenheit. Plakativer Sozialkitsch und Klischees bis zum Abwinken ersetzen über weite Strecken Spannung und einen =anständigen? Showdown. Immerhin Eastwood gibt sein Bestes und für die mittelprächtige Regie kann er in diesem Streifen ja nichts - leider. Fazit: Zwar nicht langweilig aber weit entfernt von spannend. Der Schluss: ein Schuss in den Ofen ...
    (das gut in der Wertung ist für Clint)

  • sehr gut

    Am 19. Februar 2003 von bigmacmike geschrieben.

    ein leider oft unterbewerteter Spitzenwestern mit einer wirklich guten Story und ganz speziellen Typen. Klar, Clint spielt den typischen Rächer, aber mit mehr tiefgang als in anderen Filmen.

  • Pendez-les haut et court

    Am 20. Juni 2023 von Clad geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Pas le meilleur western d'Eastwood, mais sympa

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.