vergriffen

Tina - What's love got to do with it (1993)

Deutsch · DVD

Versionen vergleichen

Beschreibung

Mehr lesen

Tina Turner Superstar - Die Verfilmung der wahren Lebensgeschichte einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart ist eine hochexplosive Mischung aus fetzigen Rock'n Roll und kraftvoller Schauspielkunst. Als Ike und Tina Turner überzeugen die Hauptdarsteller. Zusammen mit Ike erkämpft sich die temperamentvolle Rockdiva den Platz im internationalen Musik-Olymp. Doch der Preis des Erfolges ist hoch - das Leben mit Ike wird zu einem brutalen Martyrium. Bis Tina den Mut findet, alles hinter sich zu lassen - und mit nichts als ihrem Namen und ihrer Powerstimme ein neues Leben und eine neue Karriere zu beginnen.

Produktdetails

Regisseur Brian Gibson
Schauspieler Angela Bassett, Laurence Fishburne, Jenifer Lewis, Cora Lee Day, Virginia Capers, RaéVen Kelly, Phyllis Yvonne Stickney, Sherman Augustus, Chi Mcbride
Label Walt Disney
 
Genre Portrait, Biographie
Drama
Music
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 28.10.2003
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Surround 2.0), Tschechisch (Dolby Surround 2.0), Ungarisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Englisch (für Hörgeschädigte), Englisch, Kroatisch, Isländisch, Schwedisch, Portugiesisch, Polnisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch
Laufzeit 113 Minuten
Bildformat 1.85:1
Produktionsjahr 1993
Originaltitel What's Love Got to Do with It
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Die Autobiographie

    Am 19. Februar 2009 von Jérôme Freymond geschrieben.

    Tina Turners Jahre an der Seite des Tyrannen Ike Turner werden im 1993 produzierten Streifen sehr glaubhaft und emotional dargestellt. Hat man ihn einmal gesehen, vergisst man ihn nicht mehr!

  • Tina-What's love got to do with it

    Am 16. August 2007 von Beat geschrieben.

    Eindrücklicher Film über das Leiden von Tina Turner, als sie noch mit ihrem Mann, Ike, zusammen auftrat. Es ist eine wahre Geschichte und schildert den Leidensweg von Tina Turner auf eindrückliche Art und Weise. Zum Glück war Tina nach langer Zeit stark genug, sich von dem Tyran Ike zu lösen und eine Solo-Karriere zu starten. Einfach super dieser Film.

  • Altes Filmchen

    Am 04. Juli 2007 von surfing geschrieben.

    Dies ist zwar ein bereits alter Film, der mittlerweile in Vergessenheit geraten ist. Dennoch bin ich erstaunt das es noch keine Kritiken hat. Habe ihn erst einmal gesehen, vor X Jahren schon, 'ne halbe Ewigkeit her. In Erinnerung habe ich ihn gut. Obwohl ich kein Tina turner-Fan bin, überzeugt der Soundtrack. Die Hauptdarsteller überzeugen auch. Im Abspann erscheint dann Tina turner noch persönlich auf der Leinwand.

  • Tina - Simply the best

    Am 18. Mai 2005 von Dave geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative, nicht mehr verfügbare Version.

    Dieser Film ist einzigartig, die Schauspielerin übernimmt die Rolle von Tina perfekt. Dieser Film hat die volle Punktzahl verdient

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.