Beschreibung

Mehr lesen

Ellen Ripley starb im Kampf gegen den perfekten ausserirdischen Killerorganismus. 200 Jahre später kehrt sie als Ergebnis eines grausamen Experiments zurück - halb Mensch, halb Alien. Skrupellose Wissenschaftler klonten sie - gemeinsam mit der Alien-Königin in ihrem Körper -, um die ultimative Waffe zu züchten. Ripley überlebt die Geburt der Alien-Kreatur. Mit der Rückkehr der Aliens nimmt der Terror an Bord der Raumstation seinen blutigen Lauf. Gemeinsam mit einer Schmugglerbande und der mysteriösen Mechanikerin Call tritt Ripley den Kampf gegen ihre eigenen Artgenossen an. Aber auf wessen Seite sie steht, weiss niemand...

Produktdetails

Regisseur Jean-Pierre Jeunet
Schauspieler Sigourney Weaver, J.E. Freeman, Winona Ryder, Ron Perlman, Dan Hedaya, Michael Wincott
 
Genre Action
Horror
Science Fiction
Inhalt DVD
FSK / Altersfreigabe ab 16 Jahren
Erscheinungsdatum 20.02.2009
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Making of, Interviews, Kino-Trailer
Laufzeit 104 Minuten
Bildformat 16/9, 2.35:1
Produktionsjahr 1997
Originaltitel Alien: Resurrection
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • !!!

    Am 07. März 2015 von Nowhere geschrieben.

    nicht zwischendurch sondern ganz .

  • gut

    Am 29. Januar 2013 von vanish geschrieben.

    Guter Film für zwischendurch, vorallem die umwerfende Winona Ryder hat es mir angetan!

  • Alien Nachfolger???

    Am 16. November 2012 von Kritiker geschrieben.

    Einfach nur schlecht!
    Wer auf geile Special Effects steht und das Alien Monster viel sehen möchte, ist hier richtig bedient.
    Wer aber nach einer tiefgreifenden Story sucht und den Film auch noch nach 5 Jahren wieder sehen möchte, ist hier definitiv falsch!

  • Schwache Leistung

    Am 17. Oktober 2012 von Alien Fan geschrieben.

    Wer wirklich etwas von Regiearbeiten versteht und die Alien Geschichte versteht, der muss diesen Film einfach hassen!!!!!! . Special Effects alleine machen kein Film besser!
    Der grösste Schrott aller Alien Filme!!!!

  • grob

    Am 07. August 2012 von bösian geschrieben.

    hat gutes wie schlechtes, dümmste szene, vorsicht spoiler, ryder wird erschossen um 5 minuten später zurück zu sein und den anderen das tor zu öffnen? hallo? wer schreibt solch dämmliche drehbücher??

  • Wiedergeburt von Aliens

    Am 29. Dezember 2007 von Sacha geschrieben.

    Das ist ein guter Movie film. Als ich den gesehen habe fand ich den film echt gut. kauft eich dä film geniali efekte und aliens no dezue guet kmacht. unbedinkt kaufe.

  • neee

    Am 03. August 2007 von ??? geschrieben.

    also wirkli schlecht. wynona ryder setzt mit ihrem doofen gefiepe noch die krone auf

  • ALIEN 4

    Am 24. September 2006 von Mike geschrieben.

    Für mich ein würdiger vierter Teil. Klar waren Story und Spannung in den Vorgängern besser, jedoch punktet Die Wiedergeburt mit einer sehr guten Besetzung, passendem Soundtrack und viel Gemetzel mit grandiosen Special Effekts. Der Film fängt klasse an, wird dann immer besser und überzeugt mit einem super Finale.

  • Guter Film, aber kein "Alien"

    Am 28. Dezember 2005 von -=J4F=- geschrieben.

    Ich werde Ihn zutun um die Sammlung zu kompletieren, aber wirklich ein Alienfilm ist es nicht mehr.

    Geile Spezialeffeckte und ein gemezel.

    Aber Alien ist vorallem wegen der Suspense und Spannung stark, das kommt mir im 4 teb Teil zu wenig vor.

    Guter Film zum seinen Spass haben, aber eine wirkliche vortsetzung ist es nicht. ....Schade.

  • entäuschend

    Am 14. Dezember 2005 von Ridley Scott geschrieben.

    Wenn ich an Ridley Scotts Alien Streifen denke, so muss ich zu meinem bedauern feststellen, dass es keine Spannung, keinen Horror und natürlich keine mitreissende Geschichte gibt! Wer auf Spezialeffekte steht und das Alien viel sehen will, der soll nur zu greifen. Doch nach meinem Geschmack fehlen diese Kriterien, welche die Teile 1-3 so fantastisch verkörpern und deshalb ist er für mich kein Alien Streifen, den ich mir kaufen würde. Für eine Serie im Fernseh ganz nett aber als Film eine schlichtweg grosse Entäuschung!

  • arrr

    Am 04. September 2005 von murli geschrieben.

    ein film, der nie gemacht hätte werden dürfen.
    sorry, aber der zieht die ganzen 3 vorgänger in den dreck! technisch ist er ja ganz gut, nichts gegen das, aber die story ist einfach erbärmlich und von der stimmung her ist er ein ganz gewöhnlicher sci-fi actionfilm. horror und spannung sind nicht mehr da. und genau das macht für mich die alien triologie so spannend. immer dieser nervenkizel, dieses unaushaltbare spanung......aber der 4te teil hat leider nichts mehr von dem alten charme. wirklich schade

  • Nicht Schlecht!

    Am 31. August 2005 von Sakura geschrieben.

    Wie bei den ersten drei Teilen sind die Aliens wieder super gemacht. Auch die Story is gut, die Sache mit dem Klon find ich ziemlich gut... was mir nicht so gefallen hat: dieses Halb-Halb-Alien... das ist nun doch ein bisschen zu weit hergeholt... der Regisseur is da ein bissel über das Ziel hinausgeschossen, aber ansonsten ist der 4. Teil ein würdiger Nachfolger :)

  • Extrem Spannend

    Am 15. Januar 2005 von c-real geschrieben.

    Unglaublich das der 4. Teil noch so gut werden konnte. Der 1. Teil stellt Psychische Spannung in Höchstform dar und der 4. technische Spielereien und schauspielerische Leistungen mit Bestnote. Die Teile 2 und 3 finde ich scheisse...

  • NUN JA

    Am 24. Mai 2004 von sleepwalker geschrieben.

    effekte gut, besser als in den anderen teilen (eigentlich logisch), doch story- und spannungsmässig hat er schwer abgegeben!!! hoffentlich wird ALIEN VS PREDATOR besser!!!

  • teil 1 ist der beste...

    Am 22. Februar 2004 von romario geschrieben.

    ..., weil man ja das alien kaum zu gesicht bekommt. die ganze atmosphäre im raumschiff, die angespannte situation, erzeugt die spannung. teil 2 ist ja nur noch rumgeballere, teil 3 ist ok, teil 4 hab ich noch nicht gesehen.

  • 4.er Film und doch Weltklasse

    Am 03. Dezember 2003 von Lord geschrieben.

    Eines haben alle Alien Filme gemeinsam,
    jedesmal ein jungen & genialen Regisseur!
    Dieser hier ist der witzigste und doch der mit einem der Schlimmsten Horrorkabinetts der Filmgeschichte!!!!
    (als Ripley 1-7 entdeckt)

  • Action-Klamauk

    Am 05. November 2003 von tr geschrieben.

    Alien ist mehr und mehr zum Action-Klamauk verkommen. Anstatt zu klären, woher dieses &*/("/)-Forschungsschiff aus Teil 1 eigentlich gekommen ist, lässt man lieber Tote auferstehen...

  • surprisesurprise

    Am 05. September 2003 von BC geschrieben.

    hätte nie gedacht, dass der 4te teil so gut sauskommen würde. ging skeptisch ins kino, kam euphorisch wieder raus. megafilm

  • best SI-FI

    Am 24. August 2003 von LV-426 geschrieben.

    Ich finde Teil 2 + 4 mit Abstand die Besten der Alien-Saga!
    Mit Teil 3 kann ich nicht sehr viel anfangen, todlangweilig! In Teil 1 sieht man das Alien viel zu wenig, ist aber dafür umso spannender.

  • Langweilig!!!

    Am 17. August 2003 von Zhadow geschrieben.

    Der schwächste Teil der Reihe. Optisch gelungen, aber im Gegensatz zu den Vorgängern mit null Spannung.

  • Langweilig

    Am 08. August 2003 von Punisher 3:16 geschrieben.

    Der langweiligste Film der ganzen Alienreihe. Wer die 3 Vorgänger gesehen hat, weiss genau was als nächstes passiert. *gähn*

  • The best of all...

    Am 02. Juni 2003 von Andi geschrieben.

    Während Teil eins sehr langatmig daher kommt(richtig Action will einfach nicht aufkommen und das gefürvhtete Monstrum bekommt man nie richtig zu gesicht, dafür kann mit Spannung gepunktet werden)
    geht es in Teil 2 schon explosiver zur Sache, wobei die Spannung ebenfalls nicht zukurz kommt.
    Alien 3 ist für mich zweifellos der schlechteste Film.
    Zu simpel ist derr Plot.
    Der Film kommt in keinem Aspekt richtig auf Touren und köchelt spärlich vor sich hin.
    Lediglich die hervoragende Kamerarbeit ist wirklich lobenswert.
    Fans werden's sich trotzdem reinziehen.
    Alien Die Wiedergeburt ist endlich wieder ein Sequel das soich sehen lassen kann.
    Die Thematik der Genforschung wird hier spannend in die Story eingebunden und erbringt erneut den Beweis, wie gefährlich das Spiel mit dem Gen ist.
    Explosive Action, Grusel, Spannung und ein paar überaschungen sind garantiert.
    Unbedingt ansehen!

  • Wohw

    Am 12. April 2003 von dreamland geschrieben.

    Entweder sehr gut oder Krötenschlecht, wenn man eine Vortsetzung nit Toten-Helden(Ripply) macht.
    Eins ist klar, dieser Film ist in der Auferstehungsjdee einfach genial.
    Ich hätte nach den ersten 3 Teilen nicht geglaubt, dass man einen
    4ten Teil mit solchem Format machen kann.
    Punktum auch wenn es ein 5. Teil geben wird werde ich ihn Kaufen.

  • auch sehr gelungen

    Am 20. März 2003 von 00joggel geschrieben.

    trotz des relativ unbekannten regisseurs ein toller vierter teil mit wie gewohnt super alien-effekten und einer beängstigend guten sigourney weaver! hoffentlich kommt bald mal teil 5!!!

  • was ich noch anfügen wollte:

    Am 15. Februar 2003 von kvasir geschrieben.

    ... und ausserdem sind die special-fx derart schlecht, dass es einem schon heute das wasser in die augen treibt! die
    mechanischen effekte der vorgänger sind um einiges ausgereifter als die neuen (computergenerierten!).

  • delicatesse?

    Am 15. Februar 2003 von kvasir geschrieben.

    den 4. und bis jetzt letzten teil der alien saga hätten die produzenten wohl besser nicht der regie von j.p. jeunet überlassen. seine filme delicatessen und la cité des enfants perdus sind genial aber von sci-fi hat er keine ahnung.
    der rührselige schluss mit dem misslungenen klon ist einfach nur peinlich oder unfreiwillig komisch. hände weg! die ersten beiden teile bleiben unerreicht!

  • super Film

    Am 11. Januar 2003 von sad geschrieben.

    Die Krönung aller Fortsetzungen super genial.
    Allgemein alle Alien waren super und gut gemacht.

  • Der beste 'Alien'!

    Am 21. Oktober 2002 von Nero geschrieben.

    Der hier ist wirklich finster. Gut gemacht, Monsieur Jeunet!

  • Die Beste Alien Fortsetzung !!!

    Am 20. September 2002 von fabian geschrieben.

  • eifach hammer

    Am 27. März 2002 von winona geschrieben.

    voll geilä film

  • Am 02. Februar 2002 von Alien geschrieben.

    Voolll geil!!!

  • !!!

    Am 07. März 2015 von Nowhere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    genauso öde wie Teil 3 ....
    der beste war Teil.2

  • !!!

    Am 07. März 2015 von Nowhere geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    wirklich schlecht ..
    Teil .1 und 2 sind Kult , aber 3nd 4 braucht keiner ,,W.R Fehlcast .

  • Bah

    Am 12. Februar 2011 von jerry geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der passende Name wäre gewesen: Alien - Die Abtreibung.

  • Voll ok!

    Am 30. Juni 2010 von Pat Arnet geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Aber für mich auch der schwächste der 4.Teile! Eine Spur zu abgedreht für mich! Könnte tatsächlich ein französischer Film sein! Ein tick zu dick aufgetragen!

  • Wirklich gut!!!

    Am 02. Februar 2010 von Eddie S. geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ein etwas anderer Alien Movie. Sicher nicht so stark wie Teil 3 von Grossmeister David Fincher, aber trotzdem sehr unterhaltsam und mit ein paar originellen neuen Ideen versehen. Spannend bis zum Ende und emotionsgeladen. Und die Besetzung stimmt auch perfekt (Ron Perlman ist schon ne coole S.au ;-). Einzig das neue Alien sieht - in meinen Augen - ewas dämlich aus. Rest haut hin!

  • Flop

    Am 03. Juli 2009 von DVDKritiker geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Nach meiner meinung hätte man dieser Film nicht machen sollen, auch wenn hier die Aliens super Sichtbar gemacht. Die Action sind auch sehr hoch gesetzt aber die realität ist nicht mehr normal. Die spannung ist noch hier aber der 4 Teil kann den anderen 3 Teile einfach nit mehr mithalten. FLOP

  • ALL-IEN

    Am 01. April 2009 von CAPSLOCKUSER geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Zweitbester Teil der Alien Quadrologie, Amen. "Alien - Die Wiedergeburt" ist noch um einen Hauch besser.

  • nicht schlecht

    Am 03. Januar 2008 von homer geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    deiser film ist nicht schlecht es ist schon der 4 teil und manchmal ist es schwer nach 3 teilen eine story zu machen die allen fans gefählt also ich finde ihn gut vorallem den teil wo die aliens schwimen ist cool gemacht

  • Alien Die Wiedergeburt

    Am 04. Oktober 2007 von Alien geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Beste Alien Film Der reihe. Lies nicht was die anderen schreiben. Die haben doch keine ahnung. Ich Finde ihn gut und Empfehle ihn dir ihn jetzt zu kaufen.

  • no merci

    Am 19. September 2007 von carpenter geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    völlig überflüssiger, uninspirierter "Nachfolger" der wunderbaren Trilogie. Nehmt solchen Regisseuren das Kapital weg. Pfui! Jeder der Vorgänger hatte seinen gewissen Reiz, ob's nun die subtile Spannung oder pure Action war, und nun dies...

  • Jigsaw

    Am 22. April 2007 von Cri geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Der Beste Alien Film der Je gereht wurde. Kauft ihn sofort sonst habt ihr was verpasst. Wirklich ober Cool.

  • ALIEN 4

    Am 24. September 2006 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Für mich ein würdiger vierter Teil. Klar waren Story und Spannung in den Vorgängern besser, jedoch punktet Die Wiedergeburt mit einer sehr guten Besetzung, passendem Soundtrack und viel Gemetzel mit grandiosen Special Effekts. Der Film fängt klasse an, wird dann immer besser und überzeugt mit einem super Finale.

  • Gibts das?

    Am 06. Dezember 2005 von Prime Evil geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Man oh man! Was neuer ist bedeutet noch lange nicht, dass es besser sein muss! Dieser Schrottfilm ist die wahrlich absolute grösste Enttäuschung aller Alien-Filme!
    Ich hoffe wenn es eine Fortsetzung gibt, dass dieser Clow-Regisseur nicht wieder sein unwesen, mit seinen beschissenen Clones treibt!!!!

  • Schlechter gehts nicht!!!!

    Am 06. Dezember 2005 von Fincher geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Was das soll ein Alien Film sein, wie ich sie kenne?

  • nöö!!!

    Am 24. Oktober 2005 von Ripley geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Ich bin ein totaler bewunderer der Alien-SAGA! Die ersten 3 Teile ergänzen sich in Geschichte, Spannung, Action und natürlich Horror. Doch der 4.Teil ist einwenig in die Hose gengangen. Obwohl der Regisseur vielversprechend an diese Geschichte ran ging, so konnte er LEIDER nicht die Philosophie der Alien-SAGA wiedergeben. SCHADE! Doch ich hatte zumindenst grosse Vorfreude auf diesen Film;)

  • typisch er 1997er

    Am 06. März 2005 von jurassic park geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    ich finde ihn am beste,von der Alien-Reihe.
    Nicht zuletzt hat er die besten Effekte. "Titanic",
    "Jurassic Park 2" und "Sar Wars 1" die auch 1997 gemacht wurden, zeihen die anderen guten Spezialeffekte diese Jahres.
    Brutal. Schön. Alien 4.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.