Beschreibung

Mehr lesen

Ein nukleares Unterseeboot der US-Navy wird in 600 Meter Tiefe auf geheimnisvolle Weise ausser Gefecht gesetzt. Die Besatzung einer Unterwasser-Ölbohrstation und ein Expertenteam der Navy starten eine gefährliche Rettungsaktion. Was als eine Routinemission beginnt, entpuppt sich jedoch als eine Odyssee in eine Welt voller Abenteuer und Geheimnisse. Bud (Ed Harris), der Chef der Unterwasserstation, trifft in den Untiefen der Cayman-Spalte auf eine ausserirdische Macht, die unsere Welt für immer verändern kann...

Produktdetails

Produzent Gale Anne Hurd
Regisseur James Cameron
Schauspieler Ed Harris, Mary Elizabeth Mastrantonio, Michael Biehn
Drehbuch James Cameron
Label 20th Century Studios
 
Genre Action
Abenteuer
Drama
Science Fiction
Inhalt 2 DVDs
FSK / Altersfreigabe ab 12 Jahren
Erscheinungsdatum 20.02.2009
Edition Special Edition
Ton Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Surround 2.0)
Untertitel Deutsch (für Hörgeschädigte), Englisch
Extras Making of, Drehbuch, Booklet, Biografien, Trailer, Audiokommentar, Fotogalerie
Laufzeit 167 Minuten
Bildformat 2.35:1
Produktionsjahr 1989
Originaltitel The Abyss
Ländercode 2
 

Cast & Crew

Kundenrezensionen

  • Der Film ist ja 1A, aber...

    Am 15. Juli 2006 von Surrimugge geschrieben.

    ...die Bildqualität ist einer DVD nirgens gerecht.
    Kein progressives Bild, das Ganze sieht verwaschen aus, eine Schärfe fehlt.
    Schade eigentlich.

  • Toll

    Am 11. Februar 2005 von Mario geschrieben.

    Einfach toller Film, sicher nicht jedem sein geschmack aber ich find ihn super.

  • ---

    Am 09. Februar 2005 von ------- geschrieben.

    Cameron schafft gutes Popcornkino, keine kunst filme kein surreales zeug sondern schlicht ufn enfach popcornkino. Spannend unterhaltend mitreisend...auch das ist ihm mit diesem Film gelungen. Nur die Dialoge die hat er nichts so und den Menschen fehlt der charakter. Leute die sich nicht daran stören kann man den Film nur weiterempfehlen und wie es so schön heisst Er hat einfach mit dem wasser und dem gigantischen eben gutes popcornkino mit einigen kritischen tönen und lieben ausseridischen. nett und gut

  • Genial!

    Am 20. September 2004 von Chöödri geschrieben.

    Ich verneige mich vor dem Regisseur! James Cameron gehört - was er auch hier beweist - zu den Besten!!!

  • Ein spiritueller Cameron

    Am 01. März 2003 von dps geschrieben.

    Am Anfang ist "The Abyss" spannend und mitreissend. Leider ist das Ende ein bisschen lange und langwierig geraten.

  • Engel????

    Am 06. Februar 2003 von dreamland geschrieben.

    Auserirdische mal ganz anders.
    Nicht nur als Monster, ales andere kanst du dier selber vorstellen

  • Schön

    Am 30. Juli 2002 von Daniela geschrieben.

    Ich finden diesen Film genial. Insbesonder das making of ist hier sehenswert. James Cameron ist einfach gut mit Wasser....

  • doooooof!!!!!!!

    Am 05. Juli 2002 von ich geschrieben.

    Sinnlos!

  • immer noch ein toller film

    Am 26. Juni 2023 von marcus geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    gefällt mich noch immer sehr gut. ok der schluss ist etwas naiv aber ansonsten toll!

  • Gähn...

    Am 08. März 2015 von Mike geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Total langweilig... Musste mich durchquälen den Film zu Ende zu schauen.. Gähn..

  • TOLL,TOLL,TOLL

    Am 03. Juni 2010 von Deborah geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Einfach TOLL.
    James Cameron hat wider bewissen das er einfach der Beste ist.
    Einer der schönsten Filme.

  • Weltklasse! :-)

    Am 27. April 2004 von Stefan geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Na ja, James Cameron kann es halt einfach! Spannend und atemberaubend vom Vor- bis zum Abspann!

  • Super Film - in der Langversion

    Am 05. Januar 2024 von Ron geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Mein Lieblingsfilm von James Cameron. Allerdings war ich von der Kino-Fassung nicht besonders angetan, weil sie einfach zu abrupt aufhört. Die Langversion rundet die Geschichte ab und alles macht viel mehr Sinn, daher empfehle ich jedem, die längere Version zu schauen. Ich bin bei Cameron so im Mittelfeld, sprich: Mir gefallen einige seiner Filme, andere wie z.B. Titanic, lösen akuten Brechreiz aus. Wie alle Cameron-Filme ist auch The Abyss total übertriebenes Hollywood-Kino. Mir gefiel aber die Geschichte und ich mochte die Charaktere.

  • Technisch top, Rest so lala

    Am 21. November 2020 von Patrick geschrieben.
    Diese Kundenrezension bezieht sich auf eine alternative Version.

    Technisch erste Sahne, aber die Story und Charaktere sind so lala, vieles ist voraussehbar, weil halt typisch Hollywood.

Alle Bewertungen anzeigen

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.de kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.